Beratung
Hallo, ich möchte einen Mercedes W212 kaufen. Ein Auto hat einen OM 642 Diesel V6 mit 265 PS, das andere einen V8-Saugmotor M273 mit 388 PS. Ich möchte Sie vor dem Kauf um Rat fragen. Welcher der beiden Motoren ist stärker, zuverlässiger und störungsfreier? Stimmt es, dass der Benzinmotor die Zylinder lenkt? Entschuldigung, ich schreibe mit Google Translate. Vielen Dank im Voraus an alle, die antworten.
2 Antworten
Einfach mal in der Suchfunktion (Lupe),Kaufen und Modell eingeben, da findest einige Berichte und Meinungen über die Modelle bzw. Motoren, bei einer Übersetzung kann es auch zu falschen Wörtern kommen.
Die gehen sind nicht so einfach zu beantworten.
Ist der E500 stärker als der Diesel? Ja, klar. Ist der Diesel schwach? Definitiv nicht, solange sich die Geschwindigkeiten unter 220km/h abspielen.
Zuverlässiger ist auch schwierig, weil nicht so viele E500 wie Diesel rumfahren. Also sind beim Diesel natürlich mehr Probleme im Forum zu finden. Generell ist der M273 aber einer der zuverlässigen Motoren, würde ich sagen. Beim Diesel kommt es maßgeblich aufs Fahrprofil an. Kurzstrecke ist beim Diesel für viele Bauteile schlecht. Der Verbrauch beim M273 ist dafür natürlich deutlich höher, als beim Diesel.
Keiner der Motoren hat eine Zylinderabschaltung, falls du das mit "lenken" meinst.
Gruß Achim