Beratung
Hallo,
ich hatte schon einen thread zum motorradkauf offen und hatte mich schon fast entschlossen die cb500f als mein erst motorrad zu kaufen. Ich möchte das motorrad mindestens 3 jahre fahren und wäre es somit nicht sinnvoller mir eins mit ca 70 ps zu holen, somit hab ich nach 2 jahren mehr fahrspaß. 😁
Meine frage ist nun, ob die drosselung den spritverbrauch ankurbelt und ob diese nicht auch "schlecht für den motor ist? Versicherung ... gesamtkosten teuerer? Wieviel kostet es ca ein motorrad drosseln zu lassen?
Mein budget liegt bei maximal 5,500 und ich habe nach ein wenig suchen auch einige kanidaten gefunden.
Die motorräder sind meistens von 2012, aber neu oder mit maximal 2000 km.
Ich würde mich über eure meinung zu den jeweiligen motorrädern freuen, bleibt aber bitte beim thema und geht auch auf die fragen weiter oben ein 😁
Kawasaki ER-6n
Suzuki SFV 650 Gladius
Yamaha XJ6 XJ
Gibt es noch weitere ?
viele dank im voraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Nimm eine Blaue.
15 Antworten
Das "Langweilig" kam von Twindance. Insoweit muss ich da auch zustimmen. Der Motor (zumind. bei der CBF1000) dreht fast linear und völlig unspektakulär hoch. Aber gerade das ist für einen Anfänger durchaus gut. Keine Überraschung zu erwarten. Deswegen sagt man etwa, dass der 2-Zylinder von Ton wie von Drehzahlcharakter mehr Spass macht...
Im Moment gibt es keine lockenden Angebote, die mich reizen würden. Deshalb werd ich sie auch weiter fahren... Ich schaue mich aber bei etwas mehr Hubraum um...