Beratung: Führerschein mit 22

Hallo!

Ich bin 22 und habe Kohle 😁😁😁

Ich würde sehr gerne davon einen Motorradführerschein machen, mit dem ich schlussendlich einfach jedes Motorrad fahren kann.

Ich blicke allerdings kaum durch, wie das mit der Drosselung usw. alles gemeint ist. Darf ich bis 25 Jahre nur unter 50 PS fahren?!

Wie gesagt... ich möchte einfach jedes Motorrad fahren dürfen und beim Kauf auf nichts achten müssen. Welche Führerscheinklasse brauche ich? Und wie spielt das mit dem Alter usw. da rein?

Gibt es sonst noch irgendwelche hilfreichen Tipps?

32 Antworten

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 24. August 2015 um 19:26:10 Uhr:

Auch gut. Einer weniger auf der Straße.

Wenn Du ein Problem mit mir hast, schreib mir bitte per PN und Müll nicht meinen Thread zu. Danke.

@BlackCatzchen
Verstanden habe ich es - glaube ich - schon richtig. Ich mache den Führerschein für die kleinere Klasse, die Prüfung kann ich mit einer beliebigen Maschine absolvieren und habe dann dementsprechend die Nachprüfung mit 24 gespart.

Das war schon extrem hilfreich und genau desshalb hab ich nachgefragt. Grade bei solchen Sachen zählen halt immer aktuelle Beiträge und nicht irgendwelche Threads von 2010. Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen 🙂

Die Frage ist natürlich, ob dieser Trick so zum Tagesgeschäft von meinen örtlichen Fahrschulen gehört und ob die Durchführung dann problemlos möglich ist.

Aber das könnt Ihr mir eben nicht beantworten, sondern die Fahrschulen.

Ich habe jedenfalls die Infos die ich gesucht habe und damit ist der Thread für mich geschlossen, danke!

Es wäre nur schön, wenn Du uns über das Ergebnis deiner Anfragen informieren könntest. Würde mich mal interessieren, ob die Fahrschulen da mitmachen, schließlich gibt es mit der A2 und dann A Methode mehr zu verdienen...

Die Fahrschulen bieten das von selbst an. Jedenfalls die, die ich kenne.

Deine Antwort