Beratung: Front - Sub - Amp

Hallo erstmal. Ich würde nun auch gerne mal eine Beratung haben, da einem bei den vielen verschiedenen Marken schwindelig wird.

Also:
Ich höre Trance/Techno.
Auto wird ein Peugeot 206 (hat in den Türen Platz für 165mm).

Ich suche nun:
- Ein Composystem ( bis 200€ )
- Einen Subwoofer ( bis 200€ )
- Eine Endstufe (bis 300€ )

Das ganze sollte eine Mischung aus Druck und Klang sein. Wenn's billiger geht, dann sage ich nicht nein, aber ich möchte schon was gutes und ich hoffe ich komme mit dem Budget aus.

Ich bedanke mich bei Euch schonmal im Voraus.

82 Antworten

@ DiSchu:

THX, aber noch eine Frage: Taugt denn die Kiste da drum rum auch was also is die kombi sinnvoll oder sollte ich lieber selbst bauen.

was ist eigentlich mit dem 10w0, ist der zu klein?

thx

@DUKExlc

da brauchste keine extra weiche.

@Joe6N

die kiste befinde ich als gut. da schnarrt und klappert nix.
und die ist genau auf das volumen gebaut, die der woofer benötigt.

alles klar wollte die eben bestellen bei www.carhificenter.com
hat aber lieferzeit von 2 Wochen.

Das dauert mir zu lange.

Wo gibts die zum gleichen Preis?
oder, was für alternativen habe ich?

danke

PSW 269 oder AudioSystem Radion

Ähnliche Themen

Zum gleichen Preis gibts den JL ab und zu bei ebay (momentan natürlich nicht). Sonst hab ich ihn zu dem Preis nicht gefunden, nur weit teurer (beispielsweise für 284,- EUR bei www.medienelektronik.de) ... irgendwie keine Alternative 😉

Gruss DiSchu

das sieht irgendwie lau aus mit shops, die den günstig anbieten 🙁
mußt dich wohl 2 wochen gedulden wenn die lieferzeit so ist. dafür sparste aber auch.

So! Es hat lange gedauert, aber mein Plan ist ein Schritt weiter!!! :-D

Das Auto ist gekauft und steht vor der Tür. Jetzt gehts an's Eingemachte.

Also Frontsystem habe ich mich dann wohl wirklich für das "Focal 165 V2" entschieden (auch wenn ich es immer noch nicht Probehören konnte). Jetzt habe ich da für den selben Preis das "Focal 165 V2 Speed" gesehen. Kann mir da mal einer die Unterschiede nennen? Vor- oder Nachteile? Wäre nett. :-)

Also der Unterschied zwischen den Systemen liegt wohl alleine in den Frequenzweichen. Bei dem Focal 165 V2 Speed sind die Kabel bereits montiert, sodass der Einbau leichter und schneller ("speed"😉 möglich sein soll. Jedoch soll das alte System klanglich einbischen besser sein.
Soviel erstmal dazu!

Die Xetec Xi-240.4 ist gekauft und kommt hoffentlich nächste Woche bei mir an! Jetzt wird es mit der Kofferraumplanung ernst. Hat jemand Vorschläge, Bilder oder Ideen für GFK-Bauten? Ich möchte den Kofferraum noch weiter nutzen können und habe mir als ziel gesetzt min. 2 Wasserkästen noch rein zu bekommen. Der Sub sollte auf die Fahrerseite und die Endstufe auf die Beifahrerseite. Alles sollte dann auch noch wieder herausnehmbar sein, falls man mal mit mehr gepäck reisen möchte.

Ich weiß das sind viele Wünsch auf einmal, aber man möchte ja auch was besonderes! Also bitte sagt doch einfach mal Eure Meinungen. Schon einmal danke!

was hörst du gleich für musik?

pack doch den sub ins reserverad....

Ich höre überwiegend Techno. Jedoch auch gerne mal gemischt.

Das Problem bei Peugeot ist, dass ich keine Reserveradmulde habe. Das Notrad ist unter dem Wagen angebracht. ^^

hab gehört das die focal hts sehr schrill werden können und das is wirklich unangenehm (spreche aus eigener erfahrung)...
würde evtl zu hertz greifen...

für techno würde ich eher z.b. das xetec xi 6.2 für 200,- nehmen - klingt auch recht lecker !!!

nimm doch einfach nen kleinen gehäuse woofer - wie z.b. exact psw 269 im 15l gehäuse

Zitat:

Die Xetec Xi-240.4 ist gekauft und kommt hoffentlich nächste Woche bei mir an!

STOPP!! Hast bestimmt 222€ dafür bezahlt, oder?

Hier

kriegst du sie neu und mit Garantie für 169 €! Vielleicht kannst du sie ja noch abbestellen falls sie dich wohl wahrscheinlich mehr gekostet hat bei medienelektronik oder irgendwo anders. Viel Erfolg!

Gruß

Karl

Hehe. Nein ich habe die für 169 Euro bestellt. Aber vielen Dank für die Warnung. Hab recht lange gesucht und bei diesem Preis musste ich direkt zugreifen!!!

Einen stink normalen Gehäuse-Sub möchte ich nicht. Zum einen möchte ich das Gehäuse genau in den Kofferraum einpassen und es sollte ja auch einbischen was für's Auge sein.

Bei dem Frontsystem lasse ichmich noch gerne von Euch beraten. Vielleicht kennt jemand auch einen Fachhändler im Kreis Gelsenkrichen, bei dem mal mal einbischen Probehören kann. Media Markt und D&W sind ja recht spärlich bestückt!

Bitteschön!

Deine Antwort