Beratung E500 T, EZ 2006, 306 PS
Ich interessiere mich schon länger für einen E500 T und bin auf dieses Inserat gestoßen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ist der Preis ok?
Was schluckt der so? (bei Spritmonitor kaum Infos)
Was kosten Steuer und Versicherung?
Vor- und Nachteile des Fahrzeugs?
Was wäre beim Kauf zu beachten?
Warum hat DB den E 500 seit zwei Jahren mit 387 statt 306 PS im Angebot, war der alte 306 PS-Motor etwa nicht gut oder zu schwach?
Kann man so ein Fahrzeug mit knapp 100 Tkm kaufen; wieviel km macht der denn noch, ohne größere Probleme?
Beratung und allgemeine Kommentare erbeten, Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CCCN
Was und wo ist die Mercedes Seite?
Hallo CCCN,
diesist die Mercedes-Seite für die online Suche.
Gruss TAlFUN
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
leider gibts den S nicht als kombi 😉Zitat:
Original geschrieben von ymfs
Da das Angebot nicht mehr abrufbar ist, kann man den Preis auch nicht mehr ersehen - ich vermute mal um die 25.000. Für das Geld kriegst Du auch einen W220 Mopf - in meinen Augen kriegt man da mehr Auto fürs gleiche Geld! Würde aber auf der Mercedes-Seite schauen, da bei Mobile nicht alle drinnen sind!
Der Preis war 26.900. Das Fahrzeug ist auch auf der hp des Händlers gelöscht, also verkauft.
Ein guter W220 Mopf ist tatsächlich noch günsteiger:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...Ist mir aber zu gesetzt.
Ich suche jetzt weiter nach einem E500T 306 PS, möglichst mit AMG-Paket, EZ 2004-2005, unter 100 Tkm und um die 22-24k
Zitat:
Was und wo ist die Mercedes Seite?
Hallo CCCN,
diesist die Mercedes-Seite für die online Suche.
Gruss TAlFUN
Hallo CCN,
Ich habe mir vor ca. einen Monat (07.06.2008) einen E500 T mit folgenden Eckdaten bei einem MB-Vertragshändler in NRW gekauft:
Bj. 11/2004
(Modell 2005)
inkl. 1 Jahr Car Garantie
63900 km
2.Hand
Ausstattung: smaragtschwarz metallic, Elegance, Command , Bi-Xenen, PDC, el. SD, Leder sierra grau, 2x el. Sitze mit Memory, Anhängerkupplung (fast unbenutzt) usw. 7 G tronic und Airmatic sind ab Modell 2004 sowieso beim 500er Serie. Was fehlt sind Multikontursitze, Distronic, el. Heckklappe, Keyless go und so lächerlich es klingt: ein CD-Wechsler, der sich aber ohne Probleme nachrüsten läßt.
Ich hatte bereit seit Monaten den Markt in Mobile.de auf der Suche nach einem 320er oder 500er T-Modell beobachtet und hatte mir 3 Wagen persönlich angesehen und 2 probegefahren, bevor ich mich entschieden habe.
Meiner stand bereits seit Oktober 2008 beim Händler, bevor ich ihn Anfang Juni 2008 nach mehreren Preisreduzierungen für 26.000 € kaufte.
Was will man mehr, als einen E500T zum Preis eines 320ers zu bekommen!😉
Ein weiterer Grund für den recht niedrigen Preis ist sicherlich, dass bei dem Wagen keine Mwst. ausweisbar war und dies für die meisten Selbständigen steuerl. uninteressant ist. Mit diesem eingeschränkten Käuferkreis verringern sich die Verkaufschancen. Für mich als Selbständiger im Finanzgeschäft oder für Privatkäufer jedoch ohne Belang.
Dabei hat sich diese tolle Motorisierung völlig zu unrecht den Begriff Standuhr verdient.
Ohne zu Zögern hat der Händler auf meinen Wunsch hin (sicher auch wegen der langen Standzeit und des aufkommenden Verkaufsdrucks) eine Inspektion G mit Zündkerzen- und Automatikgetriebeölwechsel durchgeführt, obwohl die nächste Inspektion noch 11.000 km entfernt war.
In Verbindung mit der Garantieversicherung liegt damit das Reparaturkostenrisiko für mich bei nahe Null. Hoffen wir das das so bleibt. Drei mal Holz.
Ich persönlich rate jedem Kaufinteressenten, ausschließlich bei einem MB-Vertragshändler oder einer MB-Niederlassung zu kaufen.
Zu groß sind die Risiken einer Tachomanipulation, einer unklaren Historie oder vertuschter Unfallschäden.
Jeder Gebrauchtwagen wird bei den autorisierten Vertragshändlern bei Hereinnahme auf Herz und Nieren geprüft. Darauf kann man sich, denke ich, sehr gut verlassen. Die "guten" Gebrauchtfahrzeuge gibt auch eine MB-Niederlassung nicht an freie Händler ab. Die verkauft man lieber selber.
Ich habe mich schon manchmal gewundert, dass bei manch einem Händler der angegebene KM-Stand und der Zustand der Innenausstattung überhaupt nicht zusammenpassen.
Nach dem Kauf stellte ich jedoch trotz ausführlicher Probefahrt noch einige kleine Mängel fest, (Elektromotor der Laderaumabdeck. defekt, ein vord. Traggelenk quietschte) welche jedoch auf Kulanz ohne Gezeder von einer völlig anderen MB-Niederlass. repariert wurden.
Nach einem reichlichen Monat mit meinem E500T kann ich sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat.
Es ist ein Auto, was unendlich viel Spaß macht und wo beim Fußgelenktraining sogar Emotionen aufflammen können(bitte nur mit dem rechten Fuß ausprobieren).
Wir arbeiten alle hart und haben es uns verdient, uns mal was unvernünftig Schönes zu gönnen.
Und damit meine ich alle E-Klasse Mercedes Besitzer!
Ein Wort noch zum Verbrauch: laut BC die letzten ca 2000 km 12,7 l/100 km, AB mit Tempomat 150-160 km/H: 10 l/100 km, extreme Kurzstrecken 2-6 km mit Kaltstart: 16 l, extreme Kurzstrecke mit warmen Motor: ca 14,5 l.
Es ist also kein wirkliches Sparmobil und Kraft kommt schließlich von Kraftstoff.
Die Leistungsentfaltung des 8 Enders ist ausgesprochen gleichmäßig. Auch oben herum wirkt der Motor nicht zäh. Ganz im Gegenteil.
Im Alltag läuft der BigBlock eh nur im gehobenen Standgas.
Im 7. Gang liegt das Drehzahlniveau bei 190 km/H genau bei 3000 U/min.
Die 7G Automatik möchte ich als fulminant bezeichnen. Geringes Schaltruckeln gibt es wenn überhaupt, nur im Kaltzustand im 1.-3. Gang.
Viele Grüße aus dem schönen Sachsen
Micha
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Preis war 26.900. Das Fahrzeug ist auch auf der hp des Händlers gelöscht, also verkauft.Zitat:
Original geschrieben von Kujko
leider gibts den S nicht als kombi 😉
Ein guter W220 Mopf ist tatsächlich noch günsteiger:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ist mir aber zu gesetzt.
Ich suche jetzt weiter nach einem E500T 306 PS, möglichst mit AMG-Paket, EZ 2004-2005, unter 100 Tkm und um die 22-24k
naja, sooo gut kann er dann widerum auch nicht sein wenn es heißt "Verkauf nur an Handel, Gewerbe oder Export möglich!! Fahrzeugbesichtigung bitte nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache".
muss man den wagen etwa zuvor nochmals herrichten und gewisse macken abstellen bevor der besichtiger kommt und den wagen unter die lupe nimmt?
zum thema S billiger als 211er: auf meiner suche nach einem guten wagen waren die S320cdi´s immer ne kleine nummer teurer als ein E320cdi.
Zitat:
finde ich auch, man soll sich mal was gönnen - für urlaube gibt man oftmals tausende von euros aus, jahr für jahr, und wegen 1000-1500 euro mehrkosten pro jahr für ein auto überlegt man - obwohl man jeden tag, teilweise stundenlang, im auto sitzt
noch viel spaß mit deinem 500er - muss wirklich gut gehen ........
gruß
nosübrigens, 26000 war ein guter preis....
Original geschrieben von marishu
Hallo CCN,
Ich habe mir vor ca. einen Monat (07.06.2008) einen E500 T mit folgenden Eckdaten bei einem MB-Vertragshändler in NRW gekauft:Bj. 11/2004
(Modell 2005)
inkl. 1 Jahr Car Garantie
63900 km
2.Hand
Ausstattung: smaragtschwarz metallic, Elegance, Command , Bi-Xenen, PDC, el. SD, Leder sierra grau, 2x el. Sitze mit Memory, Anhängerkupplung (fast unbenutzt) usw. 7 G tronic und Airmatic sind ab Modell 2004 sowieso beim 500er Serie. Was fehlt sind Multikontursitze, Distronic, el. Heckklappe, Keyless go und so lächerlich es klingt: ein CD-Wechsler, der sich aber ohne Probleme nachrüsten läßt.Ich hatte bereit seit Monaten den Markt in Mobile.de auf der Suche nach einem 320er oder 500er T-Modell beobachtet und hatte mir 3 Wagen persönlich angesehen und 2 probegefahren, bevor ich mich entschieden habe.
Meiner stand bereits seit Oktober 2008 beim Händler, bevor ich ihn Anfang Juni 2008 nach mehreren Preisreduzierungen für 26.000 € kaufte.
Was will man mehr, als einen E500T zum Preis eines 320ers zu bekommen!😉Ein weiterer Grund für den recht niedrigen Preis ist sicherlich, dass bei dem Wagen keine Mwst. ausweisbar war und dies für die meisten Selbständigen steuerl. uninteressant ist. Mit diesem eingeschränkten Käuferkreis verringern sich die Verkaufschancen. Für mich als Selbständiger im Finanzgeschäft oder für Privatkäufer jedoch ohne Belang.
Dabei hat sich diese tolle Motorisierung völlig zu unrecht den Begriff Standuhr verdient.
Ohne zu Zögern hat der Händler auf meinen Wunsch hin (sicher auch wegen der langen Standzeit und des aufkommenden Verkaufsdrucks) eine Inspektion G mit Zündkerzen- und Automatikgetriebeölwechsel durchgeführt, obwohl die nächste Inspektion noch 11.000 km entfernt war.In Verbindung mit der Garantieversicherung liegt damit das Reparaturkostenrisiko für mich bei nahe Null. Hoffen wir das das so bleibt. Drei mal Holz.
Ich persönlich rate jedem Kaufinteressenten, ausschließlich bei einem MB-Vertragshändler oder einer MB-Niederlassung zu kaufen.
Zu groß sind die Risiken einer Tachomanipulation, einer unklaren Historie oder vertuschter Unfallschäden.
Jeder Gebrauchtwagen wird bei den autorisierten Vertragshändlern bei Hereinnahme auf Herz und Nieren geprüft. Darauf kann man sich, denke ich, sehr gut verlassen. Die "guten" Gebrauchtfahrzeuge gibt auch eine MB-Niederlassung nicht an freie Händler ab. Die verkauft man lieber selber.Ich habe mich schon manchmal gewundert, dass bei manch einem Händler der angegebene KM-Stand und der Zustand der Innenausstattung überhaupt nicht zusammenpassen.
Nach dem Kauf stellte ich jedoch trotz ausführlicher Probefahrt noch einige kleine Mängel fest, (Elektromotor der Laderaumabdeck. defekt, ein vord. Traggelenk quietschte) welche jedoch auf Kulanz ohne Gezeder von einer völlig anderen MB-Niederlass. repariert wurden.
Nach einem reichlichen Monat mit meinem E500T kann ich sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat.
Es ist ein Auto, was unendlich viel Spaß macht und wo beim Fußgelenktraining sogar Emotionen aufflammen können(bitte nur mit dem rechten Fuß ausprobieren).Wir arbeiten alle hart und haben es uns verdient, uns mal was unvernünftig Schönes zu gönnen.
Und damit meine ich alle E-Klasse Mercedes Besitzer!Ein Wort noch zum Verbrauch: laut BC die letzten ca 2000 km 12,7 l/100 km, AB mit Tempomat 150-160 km/H: 10 l/100 km, extreme Kurzstrecken 2-6 km mit Kaltstart: 16 l, extreme Kurzstrecke mit warmen Motor: ca 14,5 l.
Es ist also kein wirkliches Sparmobil und Kraft kommt schließlich von Kraftstoff.
Die Leistungsentfaltung des 8 Enders ist ausgesprochen gleichmäßig. Auch oben herum wirkt der Motor nicht zäh. Ganz im Gegenteil.
Im Alltag läuft der BigBlock eh nur im gehobenen Standgas.
Im 7. Gang liegt das Drehzahlniveau bei 190 km/H genau bei 3000 U/min.
Die 7G Automatik möchte ich als fulminant bezeichnen. Geringes Schaltruckeln gibt es wenn überhaupt, nur im Kaltzustand im 1.-3. Gang.Viele Grüße aus dem schönen Sachsen
Micha
Zum Vergleich mit dem W220 möchte ich noch anmerken, dass es sich hier
1. um ein älteres Fahrzeug handelt (10 Jahre alte Konstruktion)
was 2. aus der schlechten Zeit des DC-Konzerns stammt.
Ob man sich, um nur ein willkürliches Beispiel herauszugreifen, ausfallende KI-Pixel etc. für so einen Kaufpreis noch antun will, naja...
Wer mal häufiger im S-Klasse Forum liest, wird auch sehr fiese Threads über Roststellen innen am Kotflügel u.a. Dinge finden. Da ich selbst einen rostanfälligen S210 fahre, weiss ich, was man sich mit Fzg. dieser Baujahre (mit Ausnahmen weniger Baureihen) antut. Nämlich sehr viel Arbeit und Mühe, wenn man sicher gehen will, dass da nichts anbrennt...