Bequemer junger SUV in Tiguangröße gesucht
Mein Tiguan mit guter Ausstattung sucht einen Nachfolger.
Da ich meine Fahrzeuge meistens lange fahre, bin ich nicht so am Laufenden, was der Markt gerade bietet.
Mein Wunsch ist Allrad, Automatik, AHK (gelegentlich), bequemer geräumiger Fahrerplatz, Standheizung.
Gutes Licht, gute Audioanlage mit Navi und Winterpaket setze ich in der Klasse voraus.
Bin schon den Jeep Compass gefahren, hat mir gut gefallen, aber wenn man einen 2l Diesel gewohnt ist, fühlt sich der 1,4l Benziner wie eine Nähmaschine an.
Der Peugeot 3008 hat keinen vernünftigen Allrad.
Jetzt werde ich mir den Skoda Kodiak anschauen. Hat jemand noch einen Vorschlag für einen ganz jungen Gebrauchten bis 45T€
Danke im Voraus
Nachtrag:
mit 187cm und langem Oberkörper fallen viele Fahrzeuge weg, da ich am Dachhimmel streife, daher ohne Schiebedach.
24 Antworten
Rein hypothetische Frage: wie viel Provision bekommen hier manche?
Das klärt Ihr besser per PN und nicht öffentlich im Forum.
@All: Leute - die Dosis macht das Gift - bedenkt das bitte.
War auch nur eine hypothetische Frage, eigentlich wollte ich ausdrücken, dass ich mir persönlich wünschen würde, wenn hier wieder mehr fachlich "beraten" wird und weniger immer nur einzelne Marken in den Vordergrund gestellt werden. Die Kaufberatung habe ich als "markenoffen" in den letzten 10 oder 15 Jahren hier auf MT kennen und schätzen gelernt.
Back to Topic: Ich denke nicht, dass ein (vernünftig) ausgestatteter Tiguan teurer ist als ein vergleichbarer GLB oder dergleichen. Um 45.000€ (also eigentlich mit Rabatt > 50.000€ Listenpreis) bekommt man doch noch immer einen sehr passabel ausgestatteten Tiguan. Ich könnte aber auch den Wunsch verstehen mal etwas ganz anderes zu testen. Ich denke aber auch, dass man genau so einen Toyota Rav4 oder den genannten Honda oder irgendwas in diese Art um 45.000€ (Kaufpreis, nicht Listenpreis) bekommen wird. Um den Betrag bist du sicher noch maximal flexibel.
Volvo hat schöne SUV: für 45t€ solltest schon einen schönen XC 40 bekommen. z.b. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
oder
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...