ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Benzinverlust

Benzinverlust

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. September 2016 um 19:26

Huhu an alle

ich habe ein riesiges Problem, immer wenn mein clk etwas länger steht und ich ihn starte verliere ich Benzin, Kraftstofffilter schon neu , Benzinleitung bis vorne neu, es läuft direkt an der Benzinpumpe herunter.

Kann mir mal jemand erklären wie der Kraftstoff von der linken Tankhälfte in die rechte kommt ????

denke da liegt mein Problem.

die Leitungen sind nicht zu sehen

 

CLK w208 BJ 99 230 Kompressor

verstehe die funktionsweise nicht, er hat doch nur eine Pumpe

Beste Antwort im Thema

Hi,

hier mein "Abschlussbericht".

Es war beim mir der kurze Benzinschlauch (ca. 10cm) zwischen Benzinpumpe und Benzinfilter.

Dieser Schlauch bleibt unverdächtig solange man weder Filter noch Pumpe wechselt.

Zieht man den Schlauch aber ab, dann wird er gedehnt, da die Anschlüsse einen Wulst

haben, der Schlauch beim Abziehen also überdehnt wird. Dabei bilden sich Risse im Schlauch.

Der Schlauch besteht aus einem inneren und äußeren Mantel. Der äußere Mantel

sieht aus wie neu, aber der innere Mantel hatte bei mir ca. 6 Längsrisse. Man muss schon zwei Mal hinschauen, um das zu erkennen.

Genau durch diese Längsrisse tritt das Benzin aus, aber tückischerweise nur für Sekunden beim Anlassen und dann erst wieder nach ca. 3 Tagen.

Daraus folgt:

Unbedingt diesen kurzen Benzinschlauch erneuern bei Arbeiten an Filter oder Pumpe.

Dieser kurze Schlauch wird als „Meterware“ von Mercedes verkauft und ist von eindeutig geringer Langzeitqualität.

Die übrigen Schläuche sind befundfrei und auch von wesentlich besserer Qualität.

Ein Foto liegt bei. Ich denke, man erkennt die Risse ganz gut. Fast unglaublich dass das Benzin für max. 2 Sekunden dort regelrecht „herausgesprudelt“ ist.

Grüße waltgey

21 weitere Antworten
21 Antworten
Themenstarteram 23. September 2016 um 7:03

mmhhh danke für die Antworten :(

Wie sehen denn die Leitungen zur Pumpe und zum Filter aus? Ist die (von hinten betrachtet) linke Leitung am Filter ganz drauf? Da befindet sich serienmäßig keine Schelle, was dazu führt, dass die Leitung gerne runterrutscht.

Themenstarteram 25. September 2016 um 18:00

Alles neu , Filter auch , alles mit neuen Schellen versehen .........das Problem scheint nur aufzutreten wenn der Kraftstoff von linke nach rechts gepumpt wird, wie auch immer das funktioniert. Oben im rechten Radkasten sitz auch ein großer Behälter das sammelt sich wohl alles

Das wirds wohl nicht sein (Bild)

Themenstarteram 28. September 2016 um 11:54

erstmal vielen dank, hilft mir vielleicht etwas weiter , aber glaube das ich nur eine Pumpe habe ...........schon kompliziert was die da gebaut haben und mal eben den Tank ausbauen ist ja auch nicht ............grrrrrr

Wo in welchem Bereicht(Nr ) kommt denn der Kraftstoff?

Themenstarteram 28. September 2016 um 17:48

Es läuft nur wenn der Wagen über Dreiviertel vollgetankt ist und wenn er länger als zwei Tage gestanden hat. Dann läuft es an der Benzinpumpe herunter , da sind aber alle Leitungen neu. Es scheint irgendwo von oben zu kommen , also über der Pumpe bzw Kraftstofffilter. Die Leitungen im Radkasten habe ich auch schon neu gemacht.

Das ist der Filter +Pumpe!?

Äh hier

Kraftstoffilter2
Themenstarteram 29. September 2016 um 18:02

beides schon neu , es muss darüber liegen das Problem, denke muss wohl mal den Tank ausbauen :(

und das kann man nicht Sehen/Feststellen woher das kommt?

am 30. September 2016 um 10:13

Da hilft nur eins. Hinten rechts Rad ab und eventuell die Verkleidung vom Radkasten mal abmachen. Bei mir war's ein kleines stück Schlauch, was beim tanken zu Krafstoffverlust und höllischem Benzingestank geführt hat. Das defekte Teil konnte man auch bei montierter Verkleidung schon sehen. Hab mal ein paar Bilder beigefügt. War aber nix wildes. Ziemlich schnell und leicht auszutauschen. Vielleicht hilfts dir ja weiter...

Das würde auch mit 3/4 Voll schon passen.

Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 7:49

Hallo , erstmal vielen dank für deine Mühe, aber das habe ich schon alles geprüft und gewechselt :( , da war bei mir auch alles marode , nur es ist danach besser geworden aber nicht alles gelöst, es geht zur zeit eine Woche gut dann wieder tropft er wieder , im Moment fahre ich mit einem halbvollen Tank durch die gegend da ich ja auch eine Gasanlage habe ist das kein Problem.

Aber irgendwo ist noch etwas undicht und ich weiß nicht wo ich noch suchen soll , die Benzinleitung nach vorne vom Filter hab ich auch schon neu.

PS so langsam nervt es ,,,,,,,,,,,,,,,,, weil es immer passiert wenn ich nicht direkt auf eine Hebebühne komme .

Deine Antwort