benzinverbrauch
Hallo mLandesebeneal eine frage hab mir vor 21 monate einen astra turbo 1,6 l mit 180 ps gekauft. Jetzt wollte ich mal fragen ob euer auto auch so viel sprit braucht meiner braucht statt 6,8 liter 13,3 und ist es rechtlich überhaupt gestattet wenn ein auto fast das doppelte braucht danke um antworten gruss jenni
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mottek
Bei mir:
bei 80km/h ca. 5,9 liter
bei 100 km/h ca. 6,5l
bei 130km&/h sind dann auch schon ca. 7,5-8l
Wer's glaubt. ^^
Der Durchschnitt lt. spritmonitor.de liegt bei ca. 9 Liter & abgesehen von den ersten Fakewert dort liegt der Sparsamste bei 6,82 l
Aber freies Land & freie
- äh Meinungsäußerung.
MfG sano
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Datel
Bei genau 200 km/h zeigt der BC einen Momentanverbrauch von 17-17,5 Liter an. Keine Ahnung wie genau man diese Anzeige nehmen kann.
Na, wenn ich meine Meßkurve (bzw. das dahintersteckende Polynom) verbotenerweise von 170 bis auf 200km/h Tachwert extrapoliere, komme ich auf 17,2L/100km😉
So falsch können wir gar nicht sein.
Zitat:
Und Turbo Benziner saufen immer wenn sie gefordert werden. Je größer der Hubraum desto mehr. Wer was anders glaubt ist naiv.
Das betrifft alle Motoren. Wenn ich meinen 1.3CDTI (Corsa) mit meinem 1.6T vergleiche muß ich feststellen das mit steigender Geschwindigkeit der Vorteil des Diesels sogar kleiner wird.
Liegt der 1.6T bei 100km/h noch über 50% über dem Verbrauch des Diesels, sind es bei 170km/h nur noch rund 30%.
Alles reine Physik.
war da nicht mal was mit niedriger Verdichtung von turboMotoren und dementsprechender schlechter Effizienz im TeilLastBereich?
keine Ahnung. Wie sieht's es mit dem cw-Wert von Corsa und J aus?
Gewicht ist klar, da liegt mein A-J 300kg über meinen C-D.
Zack! (Google, 10 Sekunden 😉)