Benzinverbrauch obwohl im Gasbetrieb VSI 2.0

Hallo liebe Community,

Ich habe seit kurzem einen 550i v8 e60 mit einer Prins VSI 2.0. Drei Dinge stören mich zurzeit.

1. Es dauert relativ lange bis mein Auto auf Lpg umschaltet, laut Vorbesitzer erst bei 65 Grad, muss es so spät umschalten?

2. Sobald das Auto auf LPG umschaltet, verbraucht er gleichzeitig Benzin im Gasbetrieb, wie ist das möglich? Der Benzinverbrauch hält sich in Grenzen, jedoch nervt es bei den jetzigen Spritpreisen. Man kann während der 5er auf Lpg läuft die Reichweite und Tanknadel sinken sehen..

3. Das Auto läuft im Gasbetrieb und der Motor hat Betriebstemperatur erreicht. Sobald ich den Motor ausmache und kurz danach oder nach wenigen Minuten wieder anmache dauert es wieder eine Weile bis der Motor wieder auf LPG läuft.

Ich hatte bereits einige Fahrzeuge mit einer Gasanlage und keiner der Fahrzeuge hatte bisher solche Probleme

Wisst ihr woran das ganze liegen könnte?

Ich bedanke mich im Voraus

17 Antworten

So war heute beim Gaseinbauer, die Anlage ist an sich gut eingestellt. Jedoch gibt es ein Problem mit der Kühlwassertemperatur.
Man muss das Fahrzeug sehr hochtourig bzw schnell fahren damit er überhaupt auf Gas läuft.

Umschalttemp ist bei 45 Grad, aber im Leerlauf und beim untertourigen fahren sackt die Temp auf 40 Grad ca. .

Das komische ist, dass die Kühlmitteltemperatur bei ca. 100 bis 107 Grad war (Geheimmenü) beim e60. Also ist der Thermostat in Ordnung.

Leider hatte der Gaseinbauer heute keine Zeit mehr, aber er vermutet das die Schläuche eventuell falsch angeschlossen sind.

Was meint ihr?

Kann sein oder der Temperatursensor der Gasanlage ist defekt.

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 23. März 2022 um 00:41:09 Uhr:

Wie meinst Du das??

Muss man für manche Erbsenzähler wirklich jeden Furz bis ins Deteil aufdröseln?
Es dürfte logisch sein, das man nach oben ändern kann, wie man möchte- nein, natürlich auch nicht unendlich, irgendwann ist Sense in der Software, nicht daste da auch gleich wieder reklamierst....
Aber in die Richtung verstellt normal niemand.
Unter 45 kommst beim V8 nicht, zumindest nicht auf normalem Weg.
Einen kaputten Tem Sensor bei ner Prins....ich hab noch keinen wechseln müssen.

Deine Antwort