ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Benzinverbrauch E 200K T-Modell

Benzinverbrauch E 200K T-Modell

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. März 2016 um 13:32

Habe einen 200E Kompressor Kombi Benziner Bj 11/2006 Modpf 184 PS .Dr Verbraucht im schnitt 10,5-11 Liter . auf der Autobahn komme ich ab und zu auf 9-10 und in der Stadt 12-12,5 Liter .

Was ist Normal bei eurem MB ???

Beste Antwort im Thema

Statt die Leute hier nach "Normal" zu fragen (Sinnlos), würde ich mir die Verbräuche auf Spritmonitor anschauen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. März 2016 um 13:41

Schau Mal Auf der MB Seite Nach Deiner ist Angegeben mit 8-9L Autobahn 12-12,5L Stadt Wir alle wissen das das nicht so realistisch erreichbar ist aber ich würde sagen das ist Normal. Habe leider keinen also kann ich nicht aus erfahrung sprechen.

Hier zu MB http://www.mercedes-benz.de/.../e-class_w211.html

Mfg Max

Statt die Leute hier nach "Normal" zu fragen (Sinnlos), würde ich mir die Verbräuche auf Spritmonitor anschauen.

Kommt auch auf die Größe der Reifen an, bei mir war ein 1 Liter Unterschied 16 zu 18 Zoll Reifen und auf die Fahrweise.

Wenn ich die angeblichen Verbräuche von anderen lese, dann werde ich immer ganz neidisch!!!!

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 25. März 2016 um 15:48:53 Uhr:

Statt die Leute hier nach "Normal" zu fragen (Sinnlos), würde ich mir die Verbräuche auf Spritmonitor anschauen.

Bei Spritmonitor hätte ich immer den Verdacht, dass die allermeisten Leute einfach nur die BC Werte angeben. Die wenigsten werden den Kraftstoffverbrauch wirklich über einen längeren Zeitraum korrekt nach Kilometerzähler und getankten Litern ausrechnen. Der BC beim W211 ist dafür bekannt gerne um ca. einen halben Liter zu "schönen", meiner macht es auch. Insofern wäre die Frage nach dem tatsächlichen, selbst errechneten Verbrauch durchaus berechtigt.

Wenn man es ganz genau nimmt, müsste man natürlich noch die Zählwerke der Tankstellen in Frage stellen (wobei ich da in Deutschland nicht allzu große Bedenken habe) und die Genauigkeit des Kilometerzählers. Die scheint aber zumindest meinem S211 ziemlich gut zu sein.

Meine errechneter Verbrauch: Stadt warmer Mot. 10,5

Autobahn (130-150 Km/h) 9.0L

Zitat:

@carlferris schrieb am 25. März 2016 um 17:45:39 Uhr:

...

Spritmonitor rechnet nur auf Grundlage der getankten Menge und gefahrenen Km... Wer da "bescheisst", kann nicht richtig ticken, weil es absolut keinen Sinn ergibt.

"Ich trage jetzt 1000 Km statt der echt gefahrenen 800 Km ein..." :confused:

BC-Werte kann man eintragen, interssieren dem Rechner aber nicht die Bohne...

E320 4Matik Limo - nach ca. 1000Km - 13,2 Liter , Stadt und Autobahn ...aber eher mehr Stadt, Fahrweise normal, Bereifung: Winterreifen Continental WinterContact 245/40/ZR18, Mit Sommerreifen ist es etwas weniger.

Welche Farbe Irina? :)

Also meiner ist in der Stadt ähnlich, auf der BAB aber gern um die 8,5 l bei moderaten 140 - 150 km/h

Langstrecke 60 Kilometer eine Tour im Drittelmix. Stadt, L und BAB 7,5 im Sommer 8,5 im Winter mit vorausschauender Wahrweise und viel Tempomat kein Problem. Bin mal im Sommer 750 Kilometer 90% BAB mit Tempomat und 150 kmh mit glatt 7,0 gefahren (Klima natürlich an) hängt aber auch von der Verkehrssituation ab. Einmal wollte ich es wissen was geht, macht aber keinen Spaß bin auf der BAB hinter einen LKW geblieben. Allerdings ist meiner ein "W" kein "S"

Foto0221

Im Jahresdurchschnitt habe ich 10,5 Ltr. errechnet. Öfters Kurzstrecke.

am 27. März 2016 um 5:54

Ich hatte bis vor kurzem einen 200K Kombi

 

Hatte auf die letzten 46.000km einen Durschnitt von 11.4liter

 

70% Kurzstrecke Rest Autobahn und Überland.

 

Auf längeren Autobahnstrecken ging er auf ca 7.5 bis 8 runter.

 

 

Gruß

 

Markus

Gestern abend 156 Km Rückfahrt: Im Ort bis AB, dann AB über ein AB-Kreuz und ein AB-Dreieck bis in meinen Heimatort in exakt 1 Stunde und 15 Minuten. AB ist ca. 1/3 auf 100/120 begrenzt, die übrigen 2/3 sind ohne Tempolimit. An die Grenzen habe ich mich gehalten, es war wenig los, ohne Beschränkung bin immer am Winterreifenlimit (210=Tacho, 207=Navi) gefahren, lt. Bordcomputer hat er 16,1 Liter auf 100 KM gebraucht. Der BC zeigt für meinen gesamten Schnitt der letzten 20xxx Km übrigens 11,2 an, was in Anbetracht meines Fahrprofils (häufiger Kurzstrecke, auf AB flott oder mit Wohnwagen) m.E. ein ganz guter Wert ist.

Also mein E200K Limo aus 2006 Mopf ist in den letzten 5400km nicht ge-resetet worden.

Der BC zeigt jetzt 8,8Liter an. Das war allerdings mit den Winterrädern (225er). Bin gespannt, was jetzt mit den Sommerschluffen (265 hinten und 245 vorne) passiert. Schätze den Verbrauch kann ich so nicht mehr halten.

Gruss Pete!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Benzinverbrauch E 200K T-Modell