Benzinverbrauch bei 2,0 und 2,3
Hallo Leute.
fahre zur Zeit noch einen BMW 530i. Bin von BMW's total enttäuscht. Will jetzt auf das wahre wieder umsteigen.
Der 190 2,3 würde mir da am besten gefallen. Da man aber heute auf den Spritverbrauch schaut wollte ich mich mal bei euch umhören, wie es bei den Zwei Motorgrößen so ausschaut!
Es soll so um Bj. 92 sein.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus wie die laufen.
Höchstgeschwindigkeit und Beschläungigung.
Könnt Ihr mir da helfen?
18 Antworten
Das ist leicht zu erklären. Du fährst in der Stadt vermutlich selten mit einem wirklich warmen Wagen! Auf der AB fähst Du mit mehr oder weniger konstanter Geschwindigkeit, musst nicht anfahren etc!
Spritverbrauch
Hallo Tachobrecher,
ich gebe Dir gern meine Erfahrungen zum Thema Verbrauch weiter.
Mein Vater hatte einen 124er 230 E Kat, Verbrauch zw. 8,5 und 10 ltr, je nach Fahrweise und Streckentyp.
Danach folgte ein 124er 260 E Kat Automatic, Verbrauch zw. 10-12 ltr.
Ich hatte einen 190 E 2.0 Kat Automatic, Verbrauch je nachdem zw. 8-10 ltr
Ich habe jetzt einen 190 E 2.6 Kat Automatic, Verbrauch auf Landstrasse knapp 9 ltr, Autobahn bis 170 k/h 10 ltr, Stadtverkehr ca. 12 ltr. mit der 205er Bereifung.
Ich habe bei Mercedes gelernt, kenne die Motoren und Verbräuche gut und weiß, dass ein 190 E 2.0 und 2.3 mit Kat als Schaltwagen zw. 8,5 und 10,5 ltr liegen, brutale Vollgasfahrten ausgeschlossen. Alles andere als meine erfahrenen Vebräuche liegt evtl am Fahrstil oder an der Motoreinstellung (Zündkerzen, Luftilter,Ölsorte, falscher CO-Wert oder Mängel am Luftmengenmesser )
Ich hoffe,dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche dir mit deinem Daimler viel Spass.
Viele Grüße
Stephan
hallöl also wenn du bisher einen 530 er gefahren hast ist der 2.0 oder der 2.3 natürlich in sachen leistung kein vergleich -- würd dir eher zum 190er 2.6 raten der motor läuft seidenweich auch bei hoher geschwindikeit liegt allerdings in der stadt auch bei 12 litern
Hi!
Mein 190E 2,0l 4-Gang,technisch top in Ordnung,hab 205 Reifen,und fahr eigentlich meistens Landstrasse.Bin aber noch nie unter 12 Liter gekommen,normal sind 13,5-15!Muss aber auch sagen das man wohl nicht mehr verbrauchen kann,weil ich doch meistens Stempel fahr.