Benzinpumpe läuft nicht
Hallo,
vorige Woche ist mein Omega 0035 /383 plötzlich stehen geblieben. Und war nicht zu bewegen wieder anzuspringen. Ich mußte daher Abgeschleppt werden.
Daraufhin habe ich die Benzinpumpe erneuert. ( Man hat ja schon etwas Erfahrung ). Nach dem Einbau
sprang der Motor an, lief ca. 4-5 Min. und ging dann wieder aus. Sprang dann nicht wieder an.
Die Prüfung ergab dann, das die Pumpe keinen Strom bekam, die zuständige Sicherung ( Nr. 18 ) bekommt keinen Strom auf beiden Seiten. Nun soll davor noch ein Relais sein, das möglicherweise defekt ist, aber keiner kann mir sagen welches von den vielen Relais das ist.
Ich möchte mein Auto gern wieder Fahren. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, wo der Fehler ist ?
MfG Kaminbauer
18 Antworten
du bist noch was ganz anderes, fängt aber mit dem gleichen Anfangsbuchstaben an und darin ein Profi 😉
@hammerhwl
....wir kennen uns nicht, wir hatten noch nie ein gemeinsames Gespräch geführt! Hier mal meine Einschätzung von Dir:
Du bist 1,50 m groß und Dir fehlt eine ganze Menge an Selbstbewustsein.
Grüße Hartmut aus MV
Hab mal so ein Spritpumpen Relais aufgemacht...(ich löte gerade mein Ersatz Konvulut nach).
Das Relais schaltet einfach den Kontakt durch, mehr nicht.
@Eltanus, kontakt 30 und 87 im Relaissockel brücken sollte auch beim Omega B die Spritpumpe zum laufen bringen.
Nur so als Beispiel, hier auf der Platine vom Scheibenwischer Relais kann man schön sehen wie solche über 20 Jahre alten Lötstellen dann aussehen können.
Lötzinn altert und reißt irgendwann, und kleine eckchen brechen weg.