- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Benzinpreise enorm gestiegen !!!
Benzinpreise enorm gestiegen !!!
Moin !!!
Gestern waren die Benzinpreise bei uns in der Umgebung um stte 8- 9 cent minderteuer als heute. (habe extra nicht billig geschrieben :-)
Tut mir Leid, wenn ich so bin, aber meine Schadenfreude kennt echt keine Grenzen....
Für uns Gaser hat dies ein Vorteil, denn unsere Armortisation tritt, bei dem sie noch nicht eingetreten ist, schneller ein !!!! Und die Autogaspreise sind von dem Preisanstieg nicht betroffen, haha !!!!
Immer wieder schön, die Leute zu hören, wie sie sich über die Preise vom Benzin aufregen....
Sorry, musste mal raus :-)
Beste Antwort im Thema
ich verbrauche mit meinem Diesel 5,5Liter auf 100km sind rund 7,70 Euro
wieviel Liter Gas braucht dein Auto auf 100km, vergiss bitte das Startbenzin in deiner Rechnung nicht
und dann verrate mir mal woraus eigentlich LPG gewonnen wird besimmt nicht aus Traubensaft
Ähnliche Themen
134 Antworten
Wenn ich lese, daß sich der Threadersteller darüber FREUT, daß die Spritpreise wieder angezogen haben, nur weil ER SELBST ein Gasauto fährt, so frage ich mich schon, wie hoch denn der IQ des Threaderstellers sein muß? Sorry! Aber für solche saudummen Beiträge müßte es gleich die rote Karte geben.
Schonmal daran gedacht, daß nicht jeder die Möglichkeit hat umzurüsten? Vielleicht fahren ja viele Diesel? Vielleicht fahren manche alte Benziner, wo sich eine Umrüstung NICHT mehr lohnt?
Vielleicht ist es bei vielen auch finanziell nicht machbar, weil ihnen nicht die Sonne aus dem A... scheint?
Soll ich jetzt schonmal Schadenfroh sein?
Früher oder später wird auch den Gasern das Lachen vergehen.
Schönen Abend noch!
korrigiert mich wenn ich etwas falsches sage
also die preise machen ja die konzerne und nicht die einzelnen tankstellen betreiber
bei lpg wird das ja anders sein denn bei uns wird lpg eigentlich nur über freie tanken angeboten und weil bei lpg die gewinnspanne höher ist ca. 12 cent (sprit im schnitt 5,56cent) ist dort auch mehr luft
du kannst doch auch deinen Rasenmäher auf Gas umrüsten :-)
Aber ne Ziege ist echt eine Überlegung wert.. die muss auch nicht gewartet werden und die schärft ihr Messer selbst....
Gute Idee... Was kostet ?
'Und, was hast du für ein Modell ? Eine Ziege der Firma Berg. nimmt 5 Kilo Grad auf 100m²....... höhö
@ Cleandevil:
der Thrad ist im Eifer guter Laune entstanden, und ich selbst musste auch einige Zeit sparen, bis ich mir die Umrüstung leisten konnte.... Verstehe, wenn es dich ärgert, ich wollte wirklich nicht persönlich werden.
Nicht übel nehmen.......
Noch weniger IQ hat jemand der sich gleich angegriffen fühlt und ausfallend wird
Ich persönlich denke an die Zeit vor einem guten Jahr zurück, als der Super Plus bei uns noch unter 1,20€ kostete, heute freue ich mich wenn er mal unter 1,40€ kommt. Oder an Ende 2004, als ich meinen Diesel für 0,89€ für den Liter tanken konnte. Wie traumhaft war das, als die Anzeige für den Preis langsamer stieg als für die Menge. Heute wenn ich tanke und bei 12l schon bei 17€ bin und daran denke, das noch 50l folgen werden, wird mir richtig schlecht. Am übelsten wirds dann immer wenn die Anzeige über 80€ geht, ab da bete ich immer das die Zapfpistole bald abschaltet
1996 kostete der Liter Super etwa 1,70 DM. Mit 2,5% Inflation wären es eigentlich 2,23 DM bzw. 1,14€
Die Steuerlast ist Heute teurer als der Spritpreis 1996 ....
Ansonsten ärgere ich mich nicht getankt zu haben.
Ich habe nur noch 5 l Startbenzin.
Hi Mad, willste was abhaben?
Ich hab zuviel drin, müssen irgendwie 5 ..10l raus.
Den Quatsch werd ich doch sonst nie los, bei meiner Gasstarterei nur sinnloser Ballast
Fakt ist, wir haben wieder über 70US$ den Barrel Rohöl, also Höchststände. Und die haben mit dem Ferienbeginn in Berlin und Brandenburg sowie dem Bahnerstreik herzlich wenig zu tun. Das was immer nur fürchterlich nervt, ist die Tatsache, daß es immer vor solchen Ereignissen von den Konzernen immer noch einen "Extra-Bonus" gibt. Ich sehe ja derzeit jeden Tag die angebissenen Lenkräder selbst in Kleinwagen.
Klar, tröstet es mich da mit meiner Gasrechnung in meiner irren Bonzenschaukel, aber deswegen noch schadenfroh? Nee - da hab ich keinen Bock mehr drauf. Das Grinsen war früher noch irgendwie schöner. Jetzt bleiben mir sogar die lockeren Tankstellensrüche weg.
Zitat:
Original geschrieben von hessebauer
das Rasenmähen wird langsam so teuer das ich mir überlege ne Ziege zu holen.
Hatten wir hier nicht schon einmal das Thema Rasenmäher mit LPG?
Obwohl: Ziege ist noch umweltfreundlicher und die spendet sogar Verpflegung

@AGO
Es wird abgezockt, soviel ist klar. Marktwirtschaftlich ist es eigentlich nicht möglich, dass der Sprit an der Agip 1.32 gekostet hat, bei der Total dagegen 1.39. Das wären 14 Pfennig Unterschied!
Die Drehen heute so lustig mehrfach am Preis, damit sich niemand per Internet schlau machen kann. Ich bin kein Fan von gesetzlichen Regelungen, aber hier wäre eine Richtlinie sinnvoll, dass der Preis nur einmal am Tag um 20:00 gewechselt werden darf. Bis zum nächsten Tag sind die Preise im Netz und jeder kann seinen marktwirtschaftlichen Gelüsten fröhnen und beim billigsten tanken.
Es kann noch schlimmer kommen !
denn z.Z.
"In der Spitze kletterte der Euro auf 1,3807 US-Dollar"
und wenn der $ am Wert gewinnt???
Zitat:
Original geschrieben von Super007
und wenn der $ am Wert gewinnt???
Das ist angesichts der US-Konjunkturdaten in näherer Zukunft zum Glück nicht zu erwarten.
Solange Energie und damit auch Öl ein Kapitalanlageobjekt ist, wird er Ölpreis wohl auch die 100 USD sehen, die nachrichten dazu (hoher Verbrauch in Amiland , Driving-Season in Amiland ....) werden dann nachgereicht . Jede Hausfrau kann auf höhere Ölpreise wetten , das hat mit physicher Nachfrage nichts zu tuen . Der Handel mit Ölfutures an der New Yorker Börse sollte verboten werden , aber laßt Euch nur erzählen das Öl wäre knapp , wer´s glaubt.
In Japan gibt´s Kredit für fast Null Zinsen, das gepumpte Geld bläst weltweit die Engiemärkte spekulativ auf und dazu kommen in Deutschland noch Rekordsteuern drauf. Die Zinse nmüßen weltweit deutlich steigen , dann würde massiv die spekulative Luft aus dem Ölpreis rausgelassen werden. Habe beim Diesel diese Woche erstmals über 1 Euro blechen müßen :-(( F*ck off Spekulanten , die selber kein Öl brauchen
Greetings
Wenns so einfach ist leih dir in Japan Geld und spekuliere auf einen steigenden Ölpreis.
Ich find dieses Schema allerdings auch zum kotzen :-(
Es ist Ferienanfang also steigen wie jedes Jahr die Benzinpreise. Zum Glück hab ich anfang der Woche für 1,33 Vollgetank, jetzt koste es 1,42. Reicht mir noch übers Wochenende, mal schaun ob es nächste woche wieder etwas runter geht.