Benzinkampf
Hi @ all.Habe da was gefunden,was haltet ihr davon,könnte das was bringen??
Benzinkampf
17 Antworten
Moinsen,
dass der Sprit bei Freien Tankstellen schlechter ist, habe ich ja nicht gesagt, nur die Additive sind von minderer Qualität. Das sagt nichts darüber aus, ob der Motor verunreinigt wird.
Der einzige Punkt wo man das merkt, ist der Verbrauch. Mit Markensprit kommt man mit einer Tankfüllung weiter als mit normalen Sprit, nicht viel aber wenn man das hochrechnet gleicht es sich wieder aus.
Da ich durch meine Alte Firma in der ich gearbeitet habe, (Tankstellentechnik) habe ich viel mitbekommen, was es mit dem Sprit so auf sich hat.
Für die Benzin-Preise sollte man nicht unbedingt die Ölkonzerne angreifen, sondern den Staat, wegen der horrenden Steuern,und die USA, die durch ihre Weltpolitik den Preis für das Rohöl hochtreibt.
Gruss Seferuss
Zitat:
Original geschrieben von Seferuss
Für die Benzin-Preise sollte man nicht unbedingt die Ölkonzerne angreifen, sondern den Staat, wegen der horrenden Steuern...
Die Verantwortung dafür dürfte sich in etwa 1:1 aufteilen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Seferuss
Moinsen,dass der Sprit bei Freien Tankstellen schlechter ist, habe ich ja nicht gesagt, nur die Additive sind von minderer Qualität. Das sagt nichts darüber aus, ob der Motor verunreinigt wird.
Der einzige Punkt wo man das merkt, ist der Verbrauch. Mit Markensprit kommt man mit einer Tankfüllung weiter als mit normalen Sprit, nicht viel aber wenn man das hochrechnet gleicht es sich wieder aus.
Da ich durch meine Alte Firma in der ich gearbeitet habe, (Tankstellentechnik) habe ich viel mitbekommen, was es mit dem Sprit so auf sich hat.
Na dann wäre doch mal interessant, mit welchem Sprit, von welchen Tankstellen man wie weit kommt, bzw. wer bietet den theoretisch höchstwertigsten Sprit an?
Ich selbst habe bisher noch keine Unterschiede bemerkt, mein Verbrauch ist bis auf kleine Unterschiede immer identisch. Und ich tanke ja auch bei verschiedenen Tankstellen, es gibt ja verschiedenste Freie.
Gebe aber zu: Einmal habe ich gesündigt und V-Power von Shell probiert. Da ging der Verbrauch tatsächlich nach oben um fast einen halben Liter. Erwartet hatte ich natürlich eher das Gegenteil.