Benzingespräch mit dem :): Folgende Neuigkeiten bei LR/RR für 2013/2014
Hallo,
hatte gestern ein kleines "Benzingespräch" mit meinem Freundlichen (der wirklich sehr freundlich ist). Der hat mir ein paar Infos gegeben die ich Euch nicht vorenthalten möchte (sorry falls das schon alles kalter Kaffee ist😉):
RRE:
- Es soll Ende 2013 ein 300PS-Modell kommen (hoffentlich mit mehr als 4 Zylinder- dann wäre er was für mich😉)
- Der Diesel soll eine andere Getriebeabstimmung (Automatik) bekommen (Diesel), und dadurch spürbar weniger verbrauchen
- Sondermodell (Namen weiß ich nimmer richtig - ich denke er meinte die Yellow - Color Edition)
- Hier und da ein paar kleine Verbesserungen (z.B. Batteriemanagement)
RRS:
- Neues Modell wird auf der NY Auto Show im April vorgestellt
- Vorstellung im Sommer 2013 bei uns wieder wie beim RRE im Form einer Roadshow, dann IAA
- Motoren: kleine 204PS-Diesel-Variante wird gestrichen, dafür gibt es einen ca. 270PS (denke analog Jaguar) V6 Diesel, definitiv einen V8 Diesel (Wusste nicht ob eine Neuentwicklung oder noch der "alte" Motor), und dann noch einen Hybrid Diesel (ähnlich Volvo V60 D6), Benziner wie im RR
Über die anderen Modelle haben wir nicht gesprochen.
Gruß Daniel - der schon seit 3 Jahren einen Nachfolger für seinen XC90 sucht (vielleicht wird es ja ein RRS?!😉
Beste Antwort im Thema
um das Thema mit dem Glasdach anzusprechen, kann ich nur sagen
habe meinem Evoque auch eines gegönnt, würde aber keines zum "aufmachen" kaufen!
Habe bei dem Auto meiner Frau ein "Mini Clubman", auch ein großes Doppelschiebedach drin,
wir machen es aber zu 99% nie auf, auch wenn es drausen warm ist!
Es macht nur laute Geräusche wenn es geöffnet ist und mehr nicht.
Uli
15 Antworten
Nochmal richtig gelesen und jetzt auch verstanden, Post gelöscht.
BTW, möchte jemand einen bestellten RR übernehmen? Falls Interesse besteht, bitte PN.
Gruß
der Teufelskerl 😉