ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Benzingeruch auf der Beifahrerseite??

Benzingeruch auf der Beifahrerseite??

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 18:51

Hi

kann mir mal jemand helfen, mein Auto stinkt seit einigen Wochen immer nach Benzin auf der Beifahrerseite, habe schon alle Leitungen abgesucht finde aber keine undichte Stelle..

Verbrauche nicht mehr Benzin als sonst... um 6 liter auf 100Km/H was kann ich gegen den Geruch tun?

 

MFG Marv

Ähnliche Themen
27 Antworten

So ein ähnliches Problem hab ich zur Zeit auch... mein C16NZ stinkt ringsherum auch nen bissel nach Benzin... verbraucht aber auch nicht mehr.

In deinem Fall kannst Du ja evtl. mal unter der Rücksitzbank gucken, da ist ja die Tankinterne Benzinpumpe (zumindest bei deinem und meinem Kadetten) ... vielleicht ist da ja was undicht !??

Gruß Music.

am 13. Juni 2005 um 20:36

naja, Hebebühne, Motor anlassen und unterm Auto gucken wos Nass wird. Ist wahrscheinlich ein sehr kleines Loch.

Das doofe ist das das Benzin sich sehr schnell in Luft auflöst und man dann nichtsmehr sieht.

Oder einfach ein paar wochen Warten, dann sieht man wos rauskommt :-D

Ich würde wenn keine Hubbühne zur verfügung steht inne Werkstatt fahren, ist ja keine dolle sache.

Oder die beiden Schläuche tauschen :-)

Oder wenn man von der Arbeit kommt auf den Parkplatz fahren, Motor laufen lassen und gucken ob man dann etwas erkennen kann ...

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 17:54

hi

also nach undichten Stellen habe ich schon gesucht, habe auch schon die Rücksitzbank umgeklappt, war aber alles trocken... es ist halt schon manchmal peinlich, wenn dein Auto beim Austeigen nach Benzin riecht naja ...

kann der Tank von oben irgendwie durchgammeln?

Mfg Marv

Servus!

Ich hatte vor kurzem das Problem, hab den Schlauch ausgetauscht, da ich mein Benzinverlust spürbar gesehen und gemerkt hab, des kann böse enden!!

10km 25liter sprit verloren, dann den Schlauch ausgetauscht wo von 8 auf 10 geht und alles war wieder dicht

Hallo

Schaue dir mal die rücklaufleitungen und die entlüftungsleitung beim einfüllstutzen genau an und die zwischen einfüllstutzen und tank die läuft übern tank lang dann solltetest du die ursache gefunden haben

gruß Jo

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 16:05

Hi

werde mir die Leitungen am Einfüllstutzen noch mal genau anschauen man weiß ja nie?

 

MFG Marv

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 16:30

So

habe eben mal den Einfüllstutzen kontrolliert, habe aber keine undichten Stellen gefunden!

Habe auch schon von oben über den Zugang durch den Innenraum die Leitung auf dem Tank kontrolliert, war auch dicht und hat auch nicht nach Benzin gerochen! Es stinkt eigentlich immer in höhe des Tanks nach Kraftstoff, es ist aber alles dicht tropft nichts ist nichts feucht!(Sind teilweise auch schon neue Leitungen drin) Oh man werde am Montag den Wagen noch mal hoch nehmen und dann noch mal schauen!

Muss öfters mal langstrecken fahren, wäre wirklich scheiße, wenn ich auf der Autobahn liegen bleibe wegen so einem Mist!

MFG Marv

am 19. Juni 2005 um 8:36

Hallo

Da die tanks aus metal sind schaue ihn dir genau an könnte sein das er irgendwo ein kleines loch hat

Bei mir war es mal eine etwas Poröse dichtung am Tankdeckel.... oder ist die dichtung auch i.o.

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 18:59

Hi

ja na das der Tankdeckel nicht mehr richtig dicht ist will ich nicht ausschließen, aber der Kaddy riecht eher unten, wenn man mal so am Schweller entlang riecht! Am Radhaus und Tankdeckel ist kein Benzin geruch leider!

Werde den Wagen morgen nochmal hoch nehmen noch mal schauen mal sehen, war am Wochenende wieder viel unterwegs mal sehen vielleicht sieht man jetzt ja mal was! Ansonsten läuft er wirklich Spitze!

Mfg Marv

Haarrisse im Porösen Benzinschlauch??? Weisst es sonst auch nicht.... Wenn die leitungen recht alt sind und stellen weise aus Schlach...also keine Feststoffleitung.. kann das an den Schlauchschellen nach den jahren schon mal zu mini rissen kommen

Hallöle...

mein Kadetti müffelt ja die letzte Zeit auch gut nach Benzin...

gestern war ich mal wieder meine Mutter besuchen... und als ich dann wieder fahren wollte, habe ich auf der Beifahrerseite hinten einen großen dunklen Fleck gesehen... bisher war da nie was... mir ist gestern schon auf der Fahrt zu meiner Mutter aufgefallen, das ich mit dem 10 Liter Reservekanister nur noch ca. 50 km weit gekommen bin.

Hab dann mal den Wagenheber angesetzt und den Kadetten was hoch geschubst... bei meinem Kadetten scheint der Schlauch zwischen innenliegender Benzinpumpe (die ist ja beim C16NZ IM Tank, unter der Rücksitzbank) und dem Kraftstofffilter undicht zu sein.

Von oben (also von unter der Rücksitzbank auch) konnte ich nichts feststellen, aber wenn ich den Motor laufen lasse, tröpfelt es seit gestern ganz gut unten am Schlauch entlang.

Vielleicht machst Du es auch mal so wie ich... kadetten mit Wagenheber hoch und dann Motor im Leerlauf laufen lassen... und dann nochmal drunter gucken. Wie gesagt, bei mir war am Anfang auch nur der Benzingeruch da, aber keine Flecken und alles war trocken... aber evtl. siehst Du ja was bei laufendem Motor... weil da ja dann gut Druck auf den Benzinleitungen ist.

Ich werde versuchen mit dem Rest Benzin heute zur Halle zu kommen und wechsel dann den Schlauch.

Gruß Music.

Dieses beschriebene Probleme, war meins auch!

Hab den Schlauch ausgetauscht und fertig!

Hab heute (bzw. mittlerweile gestern) an meinem C16NZ mal geguckt wegen dem Benzinverlust... wie ich mir gedacht habe, war der Schlauch von Tank innenliegender Benzinpumpe zum Kraftstofffilter durch... pitsch patsch nass... hab die beiden 13'er Muttern unten von den beiden Tankhalterungen gelöst, den Dank etwas runter gezogen und dann den Schlauch oben von unter der Rücksitzbank aus von der Benzinpumpe gelöst, unten vom Kraftstofffilter gelöst und dannden alten schlauch raus gezogen... dann einen neuen von oben nach geschoben, oben an der Benzinpumpe wieder befestigt und dann von unten den Rest wieder gescheit verlegt und am Kraftstofffilter angeschlossen... und natürlich die beiden 13'er Muttern für die Tankhalterung wieder fest gezogen... nu verliert er wieder NULL Benzin.

Gruß Music.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Benzingeruch auf der Beifahrerseite??