ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Benzingeruch

Benzingeruch

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 10:48

Habe gestern morgen das erste mal festgestellt das meine "Krabbe" nach Benzin riecht. Der Geruch kommt wohl aus Richtung Motor. Kommt nämlich durch die Lüftung rein, meine ich zumindest. Habe es gestern das erste mal bemerkt. Seltsamerweise verschwindet der Geruch nach einer gewissen Fahrzeit wieder. Meine auch das er im Leerlauf mehr stinkt, kann aber auch nur Einbildung sein. Heute morgen war wieder das selbe Problem. Als ich ihn heute morgen gestartet habe und ca. 5 KM gefahren bin war dieser Geruch wieder da. Wurde aber mit der Zeit immer schwächer und war nach ungefähr 30 KM ganz verschwunden. Benutze den Wagen morgens als Kurzstreckenfahrzeug, "Brötchentouren", man gönnt sich ja sonst nichts. Ganauso war es gestern auch. Als ich ihn dann Nachmittags gefahren bin war dieser Geruch nicht da. Bekommt dem Wägelchen vielleicht die Nacht nicht? Es handelt sich um einen E-Kadett 1,4L Motor ist ein C14NZ. Denke mal das es Benzin ist was ich da rieche. Hatte von euch auch schon mal einer so ein Phänomen oder weiß zumindest was es sein könnte. Habe schobn mal den Deckel vom Motoröleinfüllstutzen abgeschraubt, aber da kommt der Geruch nicht her. Ist auch kein Benzin oder sonsteine Flüssigkeit nach längerer Standzeit auf dem Boden feststellbar. Verliert also auch nichts. Benzinverbrauch scheint mir auch normal. Hoffe jemand kann mir was zu meinem Problem posten. Sage aufjedenfall schonmal vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 8. Juli 2006 um 12:36

ganz klar, die Benzinleitung hat ein Leck, da ist so ein Stoffmantel drum der sich vollsaugt.

Bei Fahrt nimmt der Fahrtwind den Geruch weg, wenn er steht kommt er halt durch die Lüftung rein.

Wenn du gefahren bist mach Motorhaube auf und guck dir die beiden Benzinleitungen an, eine müsste ziehmlich Nass sein vom Benzin, da musste ein Stück ersetzen, weil so genau sieht man da die fehler nicht wegen dem Stoff drum rum. Da gibts verbinder für...

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 14:53

@hacki999

 

Zitat:

Original geschrieben von hacki999

ganz klar, die Benzinleitung hat ein Leck, da ist so ein Stoffmantel drum der sich vollsaugt.

Bei Fahrt nimmt der Fahrtwind den Geruch weg, wenn er steht kommt er halt durch die Lüftung rein.

Wenn du gefahren bist mach Motorhaube auf und guck dir die beiden Benzinleitungen an, eine müsste ziehmlich Nass sein vom Benzin, da musste ein Stück ersetzen, weil so genau sieht man da die fehler nicht wegen dem Stoff drum rum. Da gibts verbinder für...

Wo genau liegen die besagten Leitungen. Kann aber wenn nur ein ganz kleines Leck sein. Bin gerade nochmal gefahren und da war nichts. Könntest aber recht haben, wenn er die ganze Nacht steht hat er natürlich Zeit sich vollzusaugen. Kann ich die selber erstetzen und wo bekomme ich die Verbiinder? Bei ATU oder muß ich zum FOH.

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 15:19

Re: @hacki999

 

Zitat:

Original geschrieben von Pemosie

Wo genau liegen die besagten Leitungen. Kann aber wenn nur ein ganz kleines Leck sein. Bin gerade nochmal gefahren und da war nichts. Könntest aber recht haben, wenn er die ganze Nacht steht hat er natürlich Zeit sich vollzusaugen. Kann ich die selber erstetzen und wo bekomme ich die Verbiinder? Bei ATU oder muß ich zum FOH.

Muß ich den Tank dafür komplet entleeren?

am 8. Juli 2006 um 15:41

bring ihn in eine kleine Werkstatt, die machen das denn ...

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 16:23

@hacki999

 

Zitat:

Original geschrieben von hacki999

bring ihn in eine kleine Werkstatt, die machen das denn ...

Alles klaro, wird wohl das beste sein. Mit welchen kosten müßte ich ca. rechnen?

am 9. Juli 2006 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von hacki999

bring ihn in eine kleine Werkstatt, die machen das denn ...

warum das denn, das forum hier ist dazu da das man probleme selbst lösen kann, um in die werkstatt zu gehen brauch er hier nicht nachfragen.

 

es muss nicht der schlauch sein, ist aber sehr wahrscheinlich.

manchmal ist auch die dichtung zwischen luftfilterkasten und einspritzanlage defekt.

 

gruß

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 12:09

@SharkYy

 

Zitat:

Original geschrieben von SharkYy

 

warum das denn, das forum hier ist dazu da das man probleme selbst lösen kann, um in die werkstatt zu gehen brauch er hier nicht nachfragen.

 

es muss nicht der schlauch sein, ist aber sehr wahrscheinlich.

manchmal ist auch die dichtung zwischen luftfilterkasten und einspritzanlage defekt.

 

gruß

Habe heute mal den Rat von hacky 999 befolgt. Bin ein paar Kilometer gefahren. Der Wagen roch nach Sprit. Habe angehalten und die Benzinschläuche auf Feuchtigkeit überprüft. Habe leider nicht entdecken können. Was kann das denn für ein blödes Problem sein und wie finde ich den Fehler.

am 9. Juli 2006 um 13:46

Hatte ähnliches Problem,bei mir wars die,hier schon erwähnte Benzinleitung.

Mach mal so in 30sek-Intervallen die Zündung an und wieder aus,damit die Spritpumpe bissl Druck aufbaut und such dann nochmal nach feuchten Stellen an der Spritleitung.

Wie schon jemand sagte,durch den Fahrtwind und auch dem warmen Wetter trocknet das ratzfatz weg,dann suchste Dich dumm und dusslig.

Direkt nach paar km-Fahrt danach suchen = Nonsens ...

Guggst Du mal im Motorraum an der Spritzwand/Beifahrerseite,da gehen bei mir (C16NZ) 2 Schläuche runter,kommen von der Einspritze und gehen dann unten,von vorn gesehen hinter dem Vorderrad auf 2 Metallrohre.Sollte beim 14NZ genauso oder zumindest sehr ähnlich aussehen.

Bei mir war der eine halt im Laufe der Zeit bissl mürbe geworden,hab den Schlauch bei AutoPLUS als Meterware für etwa 4€ /mtr. gekauft,Länge angepasst und fertig war die Laube.

Stinkt nicht mehr nach Sprit und der Tank reicht wieder etwas weiter :D

Gruss

=^.^=

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 17:08

@Kampfkatze

 

Zitat:

Original geschrieben von Kampfkatze

Hatte ähnliches Problem,bei mir wars die,hier schon erwähnte Benzinleitung.

Mach mal so in 30sek-Intervallen die Zündung an und wieder aus,damit die Spritpumpe bissl Druck aufbaut und such dann nochmal nach feuchten Stellen an der Spritleitung.

Wie schon jemand sagte,durch den Fahrtwind und auch dem warmen Wetter trocknet das ratzfatz weg,dann suchste Dich dumm und dusslig.

Direkt nach paar km-Fahrt danach suchen = Nonsens ...

Guggst Du mal im Motorraum an der Spritzwand/Beifahrerseite,da gehen bei mir (C16NZ) 2 Schläuche runter,kommen von der Einspritze und gehen dann unten,von vorn gesehen hinter dem Vorderrad auf 2 Metallrohre.Sollte beim 14NZ genauso oder zumindest sehr ähnlich aussehen.

Bei mir war der eine halt im Laufe der Zeit bissl mürbe geworden,hab den Schlauch bei AutoPLUS als Meterware für etwa 4€ /mtr. gekauft,Länge angepasst und fertig war die Laube.

Stinkt nicht mehr nach Sprit und der Tank reicht wieder etwas weiter :D

Gruss

=^.^=

Habe das gerade nochmal getestet. Habe wohl doch das selbe Problem wie du. Die Schläuche waren auch feucht. Hast du und hackYy999 wohl recht. Muß nun mal sehen wo ich bei uns neue Benzinschläuche herbekomme. Hast du den Luftfilter ausbauen müssen um besser an die Schlauchschellen zu kommen oder hat dass so hingehauen? Das dumme ist das ich morgen ca. 400 KM Autobahn fahren muß und darum die porösen Teile frühestens am Dienstag tauschen kann. Hoffentlich verliere ich nicht zuviel von dem flüssigen Gold.

am 9. Juli 2006 um 17:39

Re: @Kampfkatze

 

Zitat:

Original geschrieben von Pemosie

Habe das gerade nochmal getestet. Habe wohl doch das selbe Problem wie du. Die Schläuche waren auch feucht. Hast du und hackYy999 wohl recht. Muß nun mal sehen wo ich bei uns neue Benzinschläuche herbekomme. Hast du den Luftfilter ausbauen müssen um besser an die Schlauchschellen zu kommen oder hat dass so hingehauen? Das dumme ist das ich morgen ca. 400 KM Autobahn fahren muß und darum die porösen Teile frühestens am Dienstag tauschen kann. Hoffentlich verliere ich nicht zuviel von dem flüssigen Gold.

Luftfilter MUSS nicht raus,is aber hilfreich,weil kommst besser ran :)

Gruss

=^.^=

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 16:06

Re: Re: @Kampfkatze

 

Zitat:

Original geschrieben von Kampfkatze

Luftfilter MUSS nicht raus,is aber hilfreich,weil kommst besser ran :)

Gruss

=^.^=

Alles klar, dank eurer Hlife hat alles gefunzt.

am 11. Juli 2006 um 21:31

Fein,dann hat dieses Forum aufs Neue seinen Sinn und Zweck bewiesen,mir hatts auch schon in etlichen Dingen hinsichtlich des Kadetten genützt,und das nur durch LESEN.

Gruss und auch mal Danke

=^.^=

Deine Antwort
Ähnliche Themen