Benzinfleck auf Black Denim Lack

Harley-Davidson XL 1200

Hallo liebes Forum!

Hat jemand von euch auch das selbe Problem das er Benzinflecken nicht mehr aus dem
Denim Lack herausbekommt?

Oder kennt wer eine gute Möglichkeit solche Flecken weg zu bekommen?

Danke für die Hilfe!

Gruß Alex

21 Antworten

Ja, aber zum Entfernen von Verfärbungen oder Flecken wohl kaum geeignet!!!! Ist eine zusätzliche Schicht, die eigentlich nichts auf einem Lack zu suchen hat.... Da wird aus dem Mattlack vermutlich auch einen Seidenmatt, also ein leichter Glanz... Man schmiert sich seinen Lack quasi mit Öl ein...

Gruß Brus

Stimmt , kriegt einen leicht seidigen Glanz , sieht aber gut aus find ich . Passiert aus meiner Erfahrung aber auch mit manch anderen Pflegeprodukten , hab an meinet SG so Einige ausprobiert 🙄🙄
Immer noch besser als die blöden Flecken , z. B. an der Front v. den gekillten Insekten , die trotz Pflegemitteln nie unsichtbar wurden...😠😠
Ist eben auch Geschmacksache...

Hallo,

für mich nicht ganz nachvollziehbar...

Wenn ich einen Mattlack haben möchte, dann benutze ich auch entsprechende Pfelegemittel, die für Mattlacke geeignet sind. Sonst kann ich es mir viel leichter machen und direkt den wesentlich pflegeleichteren Glanzlack nehmen oder den Mattlack mit einem besseren, bzw. geeigneteren Produkt wie Wachs oder anderen Lackschutz, z.B. Liquid Glass versiegeln....

Bei Petzold gibt es Pflege- und Reinigungsprodukte speziell für Mattlacke, die nicht glänzen sollen, z.B.

Reinigungs- und Pfegeset

Bin von dem Laden und deren Produkten sehr angetan. Kann ich nur empfehlen und würde das einem Öl, immer vorziehen!!!!

Gruß Brus

... waren u. a. auch v. Petzold , HD etc. , trotzdem , je nach Lichteinfall sichtbar ! Und das , obwohl ich die " Leichen " nach jeder Tour u. z. T. schon unterwegs entfernt hab ! Und nun ..? Würde mir kein Denim Schwarz mehr holen 🙁
Aber hinterher ist man immer schlauer ....!