Benzinfilter wechseln?
leute eine frage: Lohnt es sich den Benzinfilter zu wechseln???
18 Antworten
Manchmal ja. Aber bei dem Preis eines Filters ist die Frage doch überflüssig.
Gibts Anzeichen wann der Filter hinüber ist?
Ich hab meinen vor kurzem getauscht.
Nachdem ich sah wieviel Dreck,ja richtiger Schmodder da rausgelaufen ist als ich das Ding im Eimer hatte,bin ich heilfroh ihn getauscht zu haben.Würde da die Interwalle eher unter als überschreiten.
Ich denke mal ein Anzeichen für einen "dichten Filter"wäre es wenn der Bock schlecht anspringt.
Obwohl meiner sprang aber auch vor dem Wechsel 1a an.Unterschied beim fahren merk ich auch nicht.
Noch ein Tip,wer keine Bühne hat sollte die Sache in eine Werkstatt verlagern.Kostet ja praktisch nix.
Hab es ohne Bühne probiert,NIE WIEDER.............
Zitat:
Original geschrieben von Obinawa
Warum? Hat es nicht geschmeckt? ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Obinawa
Ich hab meinen vor kurzem getauscht.
Nachdem ich sah wieviel Dreck,ja richtiger Schmodder da rausgelaufen ist als ich das Ding im Eimer hatte,bin ich heilfroh ihn getauscht zu haben.Würde da die Interwalle eher unter als überschreiten.
Ich denke mal ein Anzeichen für einen "dichten Filter"wäre es wenn der Bock schlecht anspringt.
Obwohl meiner sprang aber auch vor dem Wechsel 1a an.Unterschied beim fahren merk ich auch nicht.
Noch ein Tip,wer keine Bühne hat sollte die Sache in eine Werkstatt verlagern.Kostet ja praktisch nix.
also sollte man den Benzinfilter wechseln wenn man nach 130 tkm noch den ersten drin hat ?
Wie gehe ich auf eine Bühne am besten vor ?
...oder aber "Never Touch a Running System"
um die 15 € kostet einer für den 1,6er. z.B.dieser
"Never Touch a Running System" stimmt natürlich, aber würde das dann nicht auch für Luft & Pollenfilter , Drosselklappe usw. gelten ?
Vorgeschrieben ist es jedenfalls nicht. Kann mir aber schon vorstellen was sich darin mit der Zeit so alles ablagert. Nachher springt er irgendwann mal nicht spontan an und ich gebe wieder der Wegfahrsperre die Schuld🙄
Zitat:
Original geschrieben von MasterA4
So ein Blödsinn habe ich ja noch nie gehört! 😁
Machs du dass beim Zahnriehmen und Öl auch so?
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
Nachher springt er irgendwann mal nicht spontan an und ich gebe wieder der Wegfahrsperre die Schuld🙄
Den Unterschied merkst du auf jeden Fall - immerhin blinkt das schöne orange Lämpchen mit dem Schlüssel wenn die WFS wieder (mal) streikt. 😉
@CityStar: Natürlich nicht!
ABER ich denke es muss nicht unbedingt sein wenn alles passt!?
Man muss sich vor Augen halten es sind Autos die doch leicht älter sind und man nicht gleich alles "wild" tauschen muss. Mein Bruder hat nach 15 Jahren seinen Benzinfilter getauscht (über 200tkm) und dieser war z.B. erstaunlicherweise noch nicht so tragisch!
z.B. Lt. so mancher Werkstatt müssen Stoßdämpfer ab spätestens 100tkm komplett gewechselt werden um Sicherheit wieder garantieren zu können...
Zitat:
Original geschrieben von MasterA4
Ja genau, solange bis der Filter halt durchgegammelt ist und du eine Benzinspur hinter dir herziehst...............
MFG
RICHTIG..............
ich hab meinen in der werkstatt wechseln lassen nachdem ich mehrere tage / wochen jedesmal mein sprit in der nase riechen konnte, unters auto geschaut habe und es regen getropft hat. irgendwann war schluss und er wurde gewechselt. bei ca. 112tkm.
k.A. ob das der 1. oder 2. war!
Kosten: kompl. 41€
mfg
scheiße, doppelpost :-(
Von den Kosten her ist es auf jeden Fall ok!
ich denke mal wer häufiger "billig-benzin" vor allem im einigen ausländischen Ländern tankt kann mit mehr Verschmutzungen im Sprit rechnen. Dann kann der Filter schon weit unter 100tkm verstopfen und bei anderen welche nur heimisches sauberes Markenbenzin tanken eben erst nach 200tkm.