Benziner oder Lieber Diesel
Hallo, ich suche noch immer einen Zafira C.
Ich fahre täglich 34 km ein Weg also knapp 70 km pro Tag. Wochenende viel Kurzstrecke. Im Jahr fahre ich insgesamt ca. 15 bis 18000 km.
Nun stellt sich mir die Frage lieber Benziner oder Diesel und wenn ja welcher motor?
Sind die 1.6er diesel haltbar oder haben die viele Probleme mit der Kette etc ?
Die 2.0 haben ja zahnriemen und Kette. Muss die Kette wirklich getauscht werden ?
Sind die 1.4 er Benziner haltbare Motoren?
Gerne würde ich mit Automatikgetriebe kaufen, gibt es dort etwas zu beachten?
Ich bin über Tipps und Anregungen sehr erfreut und wünsche schöne Pfingsten.
Beste Grüße
22 Antworten
Privat über einen Bekannten.
Alternative wäre ein zafira c bj 2/2018 117000 km ähnliche ausstattung ohne ahk mit 1.4 140ps automatik 2. Hand (Reimport aus Spanien) Preis 15000 Euro auch privat
Habe den 1.4er probegefahren. An sich okay aber Verkauf im Auftrag der Cousine. UND es wurde bei den letzten beiden Inspektionen castrol eigentlich 5 w30 eingefüllt welches scheinbar keine dexos Freigabe besitzt. Ansonsten war der Wagen okay. Leider konnte man nicht feststellen wer vorbesitzer in Spanien war. Im Scheckheft waren 2 Inspektionen mit Stempel "opel espana"
Privat import fragwürdige historie ?
Niemals nicht kaufen....
Ähnliche Themen
Gibt es Meinungen zu angebotenen 2.0 cdti welcher mir angeboten wurde. Fahrzeug beischtigt und Probe gefahren ist alles in Ordnung. Tüv und zahnriemen macht er bei Opel mit inkl. Rechnung. Keine macken und keine Kratzer. Innen sind lediglich die Sitze etwas schmutzig kann man aber reinigen. Ansonsten sehr gepflegter Wagen. Preis 14950 Euro.
Ez Ende 2016.
2.0 diesel
Mit ahk, led, sitzheizung, lenkradheizung, 7 sitze, 18 Felgen original, Navi 950, LED Heckleuchten, Rückfahrkamera, agr sitze beide.
Was sollen wir denn da sagen, was du nicht selbst schon weißt?
Die aktuellen Preise musst du vergleichen, das geht gut über die online Portale: Suchst nach deinem Auto, rntdeckst in besten Fall verschiedene Angebote mit einer gewissen Preisspanne.
Lass dir das Protokoll der letzten Inspektion zeigen. Ist teilweise nehr Wert als Tüv. Aber Tüv ist schonmal nicht verkehrt.
Wenn keine Macken und Kratzer, klingt doch gut. Was sollen wir dazu sagen? Wir standen nicht vor dem Auto...
Mal unter das Auto geguckt? kann der Verkäufer was zu den Bremsen sagen, wie lange die noch halten?
Gibt Gebrauchtwagenkauf-Guides...
Gravierende Sachen wirst du sowieso erst nach dem Kauf bemerken. Verkäufer neigen dazu sowas zu verschweigen...
Alles über 10 riesen würde ich nur beim händler kaufen zwecks garantie.....
Einfach zu unsicher.... man kann und sollte NIEMANDEM mehr trauen
Vertrauen ist gut -> kontrolle ist besser
Ich würde einen Check bei einer Prüfungsorganisation machen oder bei der vertrauten Werkstatt. Dann würde ich auch von Privat kaufen.