Benzin zum Warmlaufen der LPG Anlage
Gibts eine andere Möglichkeit mit LPG zu fahren ohne mit Benzin starten zu müssen?
Schließlich verfälscht das auch den Verbrauch, da es beim Kalt starten 1. ziemlich lange dauert bis er warm ist und 2. beim Start der Verbrauch bekanntlich sehr hoch ist.
Und Benzin kostet ja auch net gerade wenig.
Weis jemand, WAS da genau vorgewärmt wird, könnte man das nicht mit vorglühen wie beim Diesel machen?
MfG
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gasfahrer
doch, die SH rechnet sich:
weniger verbrauch als vergleichbarer kaltstart mit bis zu 3 km (je nach aussentemperatur, motor und strecke). damit ist der verbrauch der SH schon wieder ausgeglichen. 100%, ich hab's nachgerechnet.
Mag sein daß der Verbrauch sich ausgleicht, aber es ist deswegen kein Sparpotenzial vorhanden. Selbst wenn man mal einen halben Liter auf 100 Kilometer sparen würde, dann hätte sich die Anlage erst nach über 220.000km amortisiert!
MfG
ich hätte auch keine nachträglich eingebaut. ist aber schon sehr praktisch. dafür hält der motor garantiert länger.
rechne doch mal 10 min kratzen an 25 tagen(morgens und teils auch abends). das wird hier in der region normal sein. das wären 250 minuten rund 4 stunden und mit einem stundensatz von Xst verrechnet kommt man schnell auf ein sparpotenzial von Xst x 4 = ?? 😉
soo teuer wie ihr denkt ist eine standheizung nun auch wieder nicht. jedenfalls nützlicher als unterbodenbeleuchtung, alufelgen, tieferlgungsfedern, anderes fahrwerk, böser blick, spoiler etc 🙂
Zitat:
@tc579 schrieb am 24. September 2004 um 22:16:03 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von frankenelbe
Volgende Link könnte dir denke ich helfen
Mich würde nur interessieren, ob das auch ohne 230V Steckdose geht, da ich bei mir keine zur Verfügung hab. Oder wenn man unterwegs ist, gibts ja auch nicht überall Steckdosen...
Vor allem in Schweden ist/war das normal. Der Volvo hatte im Grill eine Steckdose und sowohl daheim oder auf der Arbeit ist am Parkplatz eine Säule mit Kabel. Der Ursprung ist zwar eher dass bei Minus 20 Grad andere Probleme auftreten und das gar nichts mit Gasbetrieb zu tun hat.
Ohne ordentlich Leistung geht aber gar nichts! Da würde dann nur noch ein Lagerfeuer unterm Motor helfen und sogar das kostet Geld an Brennmaterial. Und komm mir nicht mit Solarpanelen 😁 😁