Benzin Verbrauch beim corsa B
Hallo, ich habe einen Opel Corsa B Bj. 94 mit 60 Ps.
Fahre überwiegend Stadt.
Komme mit einer Tankfüllung um die 500km.
Ist das Normal, find ich ein bissl heftig eig.
Freue mich über Antworten.
Danke schonmal
23 Antworten
verbrauch
servus bei meinem ex corsa 1.4 8v war der verbrauch noch schlimmer normal mit einem tank 400 km einmal sogar nur 200 km durschnitt war da ca.23 liter dann hab ich die kopfdichtung wasserpumpe thermostadt ausgewechselt dann bin ich mit einer füllung 600 km gekommen.
das is aba irre viel (23Liter) Da konntest auffer Bahn ja der Tachonadel zusehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von SAULOUS
Da konntest auffer Bahn ja der Tachonadel zusehen 😉
Kannste sonst auch. Z.B. mit nem kleinen 16V Vollgas Vmax 😁.
Naja, 23l nicht gerade, aber 13l / 100km sind da schon drin ^^.
Der C14NZ kommt in der regel 600km mit einer Tankfüllung, das heisst macht einen neuen Thermostat rein dann passt des auch wieder mit dem Verbrauch! Die Warmlaufphase ist ellenlang mit einem kaputten Thermostat!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rscossie
Der C14NZ kommt in der regel 600km mit einer Tankfüllung,
Wie schon gesagt, mein C14NZ kam damals knapp 450 km weit mit einer Tankfüllung. Und der Motor bzw. das ganze Auto wurde immer gepflegt.
Wir haben unseren als Neuwagen vor 13Jahren gekauft und er kam immer 600-650km weit! Mit kaputten Thermostat nach so 4-5Jahren waren es 150km weniger, und es viel nur auf weil wir bei Zahnriemenwechsel es mit tauschten und er anschließend wieder weniger verbrauchte!
November war ich in Hamburg Hin und zurück mit einer tankfüllung ich komme aus bochum und am ende waren es 750km (Autobahn)
sonst fahre ich immer nur zu arbeit 70er strassen dann schaffe ich so um die 600km.
Bin sehr zufrieden mit dem Corsa und verbrauch.
habe einen 1.4l, 60ps, bj 96,45L Tankinhalt
Hi,
also mein C14NZ kann ich auf der Autobahn (wenn man gemütlich fährt) mit 5,5l auf 100km fahren.
Im reinen Stadtverkehr brauch ich je nach Fahrweise und Jahreszeit 7-8l.
Gruß
Mein Dreizylinder verbraucht im Stadtverkehr ca. 6 L/100 Km und wenn ich normal Stadt/Land/Autobahn fahre verbrauche ich meist um 5 L/100Km.
Fahre meist nach ca. 850 - 900 Km tanken.
Wichtig ist, dass der Luftfilter sauber ist, die Zündkerzen relativ neu und sauber sind und dass frisches und gutes Öl drinn ist.
Die Sache mit dem Thermostat kannte ich bis jetzt von meinem nicht, der wird sehr schnell warm. Aber macht natürlich Sinn, sonst läuft er ja ewig im Kaltlaufbereich und verbraucht natürlich viel mehr.