Benzin verbrauch 850GLT Automatik
Habe einen Volvo 850 GLT Automatik mit 170Ps
Habe einen verbrauch von 12,5L auf 100Km
im normalbetrieb das heisst Stadt und Autobahn gemicht.
Wenn ich ihn Mit Anhänger Fahre komme ich nicht unter 16L Das kann doch nicht normal sein Oder?
wer kann mir weiterhelfen ?
das ding Fäuft mir die haare vom Kopf
Dank schon mal für die guten ideen
die ich dann ausprobieren kann :-)
Gruß Faxe21
18 Antworten
...richtig, MD 2001! Der 20V mit Automatik braucht ja auch weniger, siehe mein Beitrag weiter oben.
Wenn die Leute weniger heizen täten (fahre selbst meistens 130 auf Autobahnen), hätten sie auch einen niedrigeren Verbrauch. Aber seien wir mal ehrlich: Wer gibt hier schon gern zu, ein Heizer zu sein??
Mit Volvo läufts gelassen.
850 Limo
Hi 850 Limo
Deine These zum "Heizen" auf Autobahnen kann ich nicht ganz bestätigen. Da ich meinen C70 erst ein paar Wochen habe, achte ich sehr genau auf den Verbrauch. Einigermaßen konstante Geschwindigkeiten bei zwischen 180 und 200, am besten mit Tempomat, bewirken bei meinem Elch keinen hohen Verbrauch (ca. 10.5L bei 200). Das wird aber anders, wenn ich ständig bremsen und dann wieder hochbeschleunigen muss. Bei mir erhöhen daher Langsamfahrer den Verbrauch deutlich.
Nun kann man sicherlich antworten, was rast der Kerl mit 180 bis 200 über die Autobahn, andere können oder wollen nicht so schnell fahren. Nun, das "Rasen" ist recht subjektiv. Ein Grund warum ich meinen A6 gegen den Volvo getauscht habe, war gerade, dass dieses Auto auch bei 200 total ruhig und entspannt läuft. Man gleitet bei klassischer Musik "gemütlich" dahin; der Drehzahlmesser steht bei knapp 4000 U, der Motor strengt sich nicht wirklich an, der Geräuschpegel ist niedrig. Fast wie im ICE. Ich denke, dass es sich hierbei wirklich um eine Stärke von Volvo handelt.
Gruß
StGB
Fahre 850 Kombi 10V mit automatischem Getriebe. Verbrauch beträgt im Sommer 8,2 - 8,5 l, im Winter 8,6 - 9,0. Fahre bevorzugt Bundesstraße mit Tempomat, selten schneller als 80 km/h. Habe immer die Klimaautomatik eingeschaltet.
Mein Eindruck: Verbrauch hängt stark von Fahrweise ab, je gleichmäßiger, desto sparsamer.
Hi.
Mein 850 Kombi T-5R mit 240ps schluckt im schnitt nur 10-11liter, ist aber 5Gang Handschaltung.
Bei konstanten 120km/h sogar nur 8-9l. Habs noch nie geschafft das der über 13liter verbraucht, außer mit Hänger, da ca 15-16liter.
Hatte vorher denselben wagen nur mit der 2.5l 144ps maschine ohne Turbo und der hat genau dasselbe Verbraucht.