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Themenstarteram 22. März 2014 um 14:45

Guten Tag,

hätte da mal eine Frage und zwar mein Freund fährt ein Opel Kadett GTE mit einem c20xe Motor. Wir haben folgendes Problem und zwar geht ständig die Spritpumpe (Außenliegend) kaputt. Was könnte das Problem dafür sein? Könnte uns jemand da zufällig sagen was es sein könnte?

Liebe grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KadettGTEfreak

Sind 12,8 Volt zuviel für eine Spritpumpe?

Gerade die zweite von heute kaputt gegangen.

Hallo,

das Ganze kommt mir vor wie ein vorgezogener Aprilscherz. Ihr verschleißt zwei Benzinpumpen an einem Tag und keine Werkstatt kann den Fehler finden? Das klingt, ganz ehrlich gesagt, sehr unglaubwürdig. So eine Pumpe ist doch kein Wegwerfartikel und auch nicht ganz billig.

Zur Frage: Wann wurden die 12,8 V gemessen? Bei stehendem Motor? Dann sind 12,8 V völlig in Ordnung und nicht zu viel. Bei laufendem Motor wären 12,8 V eher zu wenig.

Gruß

Rezinox

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Welchen Defekt weisen die Pumpen jeweils auf, wenn sie ausfallen?

Um welches Kadett-GTE-Modell geht es denn hier?

Themenstarteram 22. März 2014 um 17:31

Kadett D.

Also vorhin beim fahren war nix. Kein mucks und nichts. Nachdem wir stehen geblieben sind, ging dann auch nichts mehr. Sie meinen nur sie sei "fest"?

Immer der gleiche Fehler (festgehen)?

Hebt ihr die defekten Pumpen auf?

Wieviele Kilometer hält eine Pumpe durchschnittlich in dem Fahrzeug?

Themenstarteram 22. März 2014 um 18:18

Ja, immer wieder das gleiche Problem. Die alten Pumpen haben wir auch noch, da uns 2 heute schon kaputt gegangen sind. Durchschnittlich 100 km, allerdings hat die erst heute schon nach ca 30 km den Geist aufgegeben.

Dann liegt die Ursache eindeutig woanders und die Pumpen-Defekte sind Folgeschäden.

Wann wurde der Tank zuletzt gereinigt und wann erfolgte der letzte Kraftstofffilterwechsel?

Themenstarteram 22. März 2014 um 18:49

Dies konnte er mir gerade nicht beantworten. Danke schon mal dafür werden wir gleich mal nachsehen bevor wir die nächste Pumpe einbauen.

Themenstarteram 23. März 2014 um 14:24

Fazit: an dreck im Tank oder dem Filter kann es nicht liegen haben alles überprüft aber die nächste Pumpe ist kaputt nach ca 50 km.

Wie schauen denn die Kontaktflächen an den festgegangenen Pumpen aus? Ich gehe mal davon aus, daß ihr wenigsten eine der defekten Pumpen mal zerlegt habt.

Themenstarteram 23. März 2014 um 14:59

Schauen ganz normal aus.

Themenstarteram 23. März 2014 um 15:46

Sind 12,8 Volt zuviel für eine Spritpumpe?

Gerade die zweite von heute kaputt gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von KadettGTEfreak

Schauen ganz normal aus.

Was? Die Freßspuren an den Gleitflächen?

Zitat:

Original geschrieben von KadettGTEfreak

Sind 12,8 Volt zuviel für eine Spritpumpe?

Gerade die zweite von heute kaputt gegangen.

Hallo,

das Ganze kommt mir vor wie ein vorgezogener Aprilscherz. Ihr verschleißt zwei Benzinpumpen an einem Tag und keine Werkstatt kann den Fehler finden? Das klingt, ganz ehrlich gesagt, sehr unglaubwürdig. So eine Pumpe ist doch kein Wegwerfartikel und auch nicht ganz billig.

Zur Frage: Wann wurden die 12,8 V gemessen? Bei stehendem Motor? Dann sind 12,8 V völlig in Ordnung und nicht zu viel. Bei laufendem Motor wären 12,8 V eher zu wenig.

Gruß

Rezinox

Ich verstehe auch nicht, warum der TE nicht in der Lage ist, hier ein Schadenbild von den Laufflächen einzustellen. Ohne diese Grundlage ist eine Ferndiagnose praktisch unmöglich.

am 2. April 2014 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Rezinox

Zitat:

Original geschrieben von KadettGTEfreak

Sind 12,8 Volt zuviel für eine Spritpumpe?

Gerade die zweite von heute kaputt gegangen.

Hallo,

das Ganze kommt mir vor wie ein vorgezogener Aprilscherz. Ihr verschleißt zwei Benzinpumpen an einem Tag und keine Werkstatt kann den Fehler finden? Das klingt, ganz ehrlich gesagt, sehr unglaubwürdig. So eine Pumpe ist doch kein Wegwerfartikel und auch nicht ganz billig.

Zur Frage: Wann wurden die 12,8 V gemessen? Bei stehendem Motor? Dann sind 12,8 V völlig in Ordnung und nicht zu viel. Bei laufendem Motor wären 12,8 V eher zu wenig.

Gruß

Rezinox

Ich hab mich direkt das Gleiche gefragt. Ich hab spassenshalber mal nach den Preisen für eine Kraftstoffpumpe geguckt. Also jedes Mal ca. 30€, zum Teil mehrmals täglich, finde ich schon sehr fragwürdig.

Hier könnt ihr euch ja gleich ne Wochenration Kraftstoffpumpen besorgen:

http://www.daparto.de/.../2-1511-561?query=Kraftstoffpumpe&ref=catalog

:)

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