ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Benzin Preise Wucher!!!!!!!!

Benzin Preise Wucher!!!!!!!!

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 11:09

Moin auch wieder

Hab ja mal wieder einen Schock an der Tanke bekommen.

1 Liter Diesel = 1,089 €

1 Liter super = 1,239 €

Wo soll das noch hinführen???????

Dabei erinnere ich mich an einen Fersehbericht von letzte Woche, der absolut kurios und denoch realistisch sein soll.

Tanken und fahren mit Urin??!??

Also erklärt haben die das so.

Es müsste wohl eine aufbereitungsanlage installiert werden ( die für PKW noch zu groß ist aber im LKW schon ausprobiert wird wegen Platzes ) und aus dem Urin wird Amoniak gewonnen, dann noch Stickstoff zugeführt oder so...... genau kann ich das leider nich mehr wieder geben.

Aber lustig isses schon. Stellt euch vor, man steht in Garage oder wo anders, Tankdeckel auf und rein gestrullt. Na dann Prost auf das viele Liter produziert werden.

Gruß mukab

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2005 um 14:32

Heute Diesel 1,059 und Super 1,219 Euronen

Achja @oneling

Der Preis beim Diesel wird nicht nur durch Angebot

und Nachfarge gesteuert. Der Diesel hat eine höhere

Besteuerung als Benzin ( Prozentual gesehen dafür in der Herstellung billiger als Benzin ) und deshalb kann es manchmal sein, das der Dieselpreis steigt oder fällt und Benzin konstant (Teuer) bleibt.

Gruß mukab

am 14. Juni 2005 um 14:35

Die müssen ahnen welche Themen uns hier bewegen.

 

http://auto.t-online.de/c/45/22/74/4522740.html

Ein grosses Problem ist auch die Solidarität in Deutschland.Hier wird alles geschluckt,während in anderen Ländern Volksaufstände sattfinden würden.Kann mich noch gut daran erinnern,wie in Griechenland die Benzinpreise drastisch erhöht wurden.Das ganze Volk streikte und die Bauern versperrten die Strassen.was meint ihr,wie schnell die Preise wieder sanken?Sowas wird hierzulande vermutlich nie stattfinden,weil hier keiner als Rebell dastehen will.Und die Pfeifen vom ADAC maulen auch nur herum ohne irgendwas zu organisieren oder überhaupt zu tun.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 21:55

Willst Du einen Putsch ?????????

Ich bin dabei, obwohl der Kanzler geht ja eh bald.

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 8:23

Die werden ja immer dreister

Gester war Diesel bei Shell 1,099 €

Ich glaub die spinnen jetzt total.

Ja ja der ADAC...dieser "kritisiert" die hohen Spritpreise. Ein sch... Verein! Was tun die für uns? Sich beschweren? Na toll, die in der Regierung und die Ölkonzerne lachen sich tot. Man sollte wirklich was dagegen tun.. und der größte Automobilclub schaut nur zu! EINE FRECHHEIT, sich Automobilclub zu nennen. Ich werde sowieso bald kündigen. Au revoir, ADAC. Den Mitgliedsbeitrag, den ich nun spare, nutze ich zum Ausgleich der höheren Spritpreise!

Gruss, Tobi

tja aber was will man machen? einer alleine kann nix machen und einen "volksaufstand" wirds wohl nie geben :( die preise gehen noch höher.. ich glaube nicht das da ein ende in sicht ist..

Tja Berlin siehts besser aus....gestern Diesel=1,11,-

super 1,23

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 10:55

Mir fehlen die Worte

am 18. Juni 2005 um 11:36

man habt ihrs in berlin gut ;)

bei uns super gestern 1,24**

am 18. Juni 2005 um 11:43

also ich hab mein fahrad wieder ausgegraben und werde wohl häufiger mit dem rad zur arbeit fahren, ist ja eh um die ecke...

beim sprit ist es leider nicht so einfach mal eben weniger zu kaufen um denen zu zeigen das es so nicht geht, aber so spare ich wenigstens etwas und bin sogar schneller auffer arbeit bzw wieder zuhause als mit dem auto

am 18. Juni 2005 um 12:40

...also ich fahre überhaupt nicht mehr..bzw. nur in Notfällen. Das ist die reinste Abzocke geworden.

Bin ernsthaft am Überlegen mir ein Auto mit Gasantrieb zu holen. Welche Systeme gibt es auf dem Markt und was kostet der Liter Gas denn? Kennt sich jemand damit aus?

Danke und Gruß,

Chris

Der Kubikmeter Gas liegt bei 60 cent.

Der Umbau am Motor kostet zwischen 1500 € und 4000 €.... meines Wissens nach

am 18. Juni 2005 um 14:15

aargh.....in Linden bei Gießen: Super 1,26...die ha´m ja echt den Ar.. offen...gut das ich Autogas tanke...da kost´ der Liter je nach Tank in meinem Bereich zwischen 55 und 58 Cent. Eichel, sieh her: :D :D :D

@chris2:

Dein Omi taugt auf jeden Fall zur Umrüstung, hatte letzten Sommer für 2 Monaten einen 2l16V-Ommi, bis mir so´n Penner reingefahren ist.

Sollte mit einer Prins VSI (vollsequentiell) 2.700 Euronen kosten, wobei es auch Anbieter gibt, die da deutlich günstiger sind, und das schon ab 2.000 Euros anbieten.

Der Literpreis ist im deutschen Durschnitt bei etwa 55 Cent, im Ruhrgebiet kann der aber auch mal 40-50 Cent kosten.

Gruß

MV6-Driver

am 18. Juni 2005 um 15:04

@ Chris:

Guck am besten Mal im Forum für alternative Kraftstoffe:

http://www.motor-talk.de/f258/s/

Da findest Du alles zum Thema Erdgas/Flüssiggas und noch viel mehr. Omega 2.0 umrüsten ist kein Problem, da fahren schon einige rum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Benzin Preise Wucher!!!!!!!!