Benzhou Retro Star Blinker und Tankanzeige ohne Funktion
Ich habe einen benzhou retro star zur reparatur bei mir stehen und an dem roller funktionieren die blinker nicht mehr.
Ich habe schon das blinkerrelais getauscht und eine andere schaltereinheit getestet aber die blinker funktionieren nicht und kontaktspray hat auch nicht geholfen.
Am blinkerrelais sowie an der schaltereinheit liegt masse an.
Desweiteren funktioniert auch die tankanzeige nicht, nur wenn ich mit der prüflampe auf das kabel von der anzeige am Stecker vom tacho gehe , dann geht die anzeige hoch
Was könnte der fehler sein?
Der roller springt über den e starter problemlos an.
21 Antworten
Eine zweite sicherung habe ich nicht gefunden.
Ich fasse nochmal zusammen.:
Am stecker von der schaltereinheit liegt 12v und masse an , der blinkerschalter funktioniert, da sich der wert am kabel vom blinkerkabel am stecker bei blinker an/aus ändert aber es kommt kein strom an den blinkern an.
Die blinker funktionieren wieder wie sie sollen.
Das blinkerrelais was ich gekauft habe war schuld,
durch zufall habe ich im keller noch ein altes blinkerrelais gefunden und siehe da, die blinker funktionieren wieder.
Da wäre noch die Tankanzeige …..
Gruß
Ich denke mal das an der tankanzeige nur der schwimmmer defekt ist.
Ich habe den schwimmer mit einem stück draht angehoben und die nadel geht hoch aber sobalt ich den schwimmer loslasse, sinkt er und die nadel wieder.