ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Benz stellt den Maybach ein....

Benz stellt den Maybach ein....

Mercedes CL C215
Themenstarteram 25. November 2011 um 17:54

Mercedes stellt den Maybach ein : [url=http://http://www.tagesschau.de/wirtschaft/maybach102.html]

Heul.

Vielleicht fallen dann ja mal die Gebrauchtpreise.

Viele Grüße

 

Edit: Habe gerade gesehen das Thema wird schon in einem anderen Fred diskutiert.

Beste Antwort im Thema

Sicherungsboxen= Baugleich Golf4

Lenksäule= Passat 3B

Türschlößer= Passat 3B ( ein Kontaktschalter mehr)

Motorsteuergeräte 2 Stück = Passat Benziner ( natürlich mit anderer Software)

Luftmassenmesser = Passat Benziner 4 Stück

Das Fahrzeug hat nicht einmal VTG Lader und kann mit dem 5051 Ausgelesen werden also wirklich der ganze Kabelbaum usw aus dem Golf.

Auch Skodazeichen sind zu sehen.........;)

Zweitschlüssel Passat 3BG

alle Pumpen usw sogar die Hydraulikpumpen sind alles Teile aus dem Großen VW Regal.

Erste Studien 1998.

Bei der Herstellung des Monocok gibt es bis zu 50 KG unterschied. Kosten für Servicepaket ( Nur Material) 6500 euro dabei sind 2 Druckspeicher, Motoröl, Getriebeöl und Pumpen.

Die Reifen müssen alle 5000km erneuert werden ( kommen neu mit einem Profil von 5 mm) Felgen alle 25000 km.

Der Service muss alle 5 Tkm gemacht werden.

Alle Fahrzeuge werden von Bugatti überwacht, sie können Daten wie geschwindigkeit, Drehzahl, G-Kräfte usw in echtzeit messen.

Das fahrzeug fährt nicht immer 400 Km/h, ein Vyron welchen ihr auf der Straße seht fährt '' nur 370 km/h''.

Um 400 zu fahren, muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden ( 0 Fehler) und es darf kein lenkeinschlag über 6° geben.

Auch muß der Hightspeed schlüssel ( Schloss links am Sitz) aktiviert sein.

Navigationsdispaly im Rückspiegel aber es gibt keine Software mehr nach 2005.

p.s. das Cabrio schafft fast nie 400 Km/h da es Schwerer ist.

Der Rekortwagen ist auch ein super Sport hat also 1200 ps. dieser Motor ist aber noch nicht im Cabrio zu haben. Soll aber bald kommen.

Bei kauf gibt es einen Koffer mit Batterieladegerät, einen PDA von HP, Hight Speed Schlüssel usw

 

MFG

Christian

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lord Voldemort

...

Vielleicht fallen dann ja mal die Gebrauchtpreise.

...

.

....und dann kommt der Wagen für Dich in Frage? Mir wäre auch der kurze Maybach zu lang und breit, bin mit unserem langen 221er vollkommen zufrieden. Beim Maybach würden wohl einige denken, jetzt hakt´s aber aus bei dem...

Gruß

Martin

Themenstarteram 25. November 2011 um 21:03

Mein Traum wäre, nach dem Jackpottgewinn, ein Maybach Coupe gewesen... - fahre halt CL .

Habe mal hinter dem Steuerrad eines Maybach Zeppelin gesessen.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Lord Voldemort

 

Vielleicht fallen dann ja mal die Gebrauchtpreise.

Das ist die Frage... oder steigen???

Ab ca. EUR 125' geht es ja mit gebrauchten Maybach jetzt los. Nur was hier die Teile kosten... :eek:

Von den produzierten Stückzahlen wird der aktuelle Maybach wohl etwa bei denen des Vorkriegs-Maybach (ca. 2400 Einheiten) liegen. Diese gewisse Rarität wird wohl über kurz oder lang die Preise steigen lassen.

Schönes Video des Vorkriegs-Maybach Zeppelin:

http://www.motorvision.de/.../...der-vorkriegszeit-unterwegs,2020.html

Zitat aus dem Video

"Ein Auto wie eine Wagner-Oper: Groß, schwer und ohne jede Bescheidenheit"

Das ist die Philosophie, die solchen Autos (W 24, W 150, W 140, W 240) zugrunde liegt. Das ist einer der Gründe, warum man so ein Auto mag/fährt. Man liebt das ganz Große, Mächtige, Starke und Oppulente. Das was geht - ohne Rücksicht auf irgend etwas.

Der Vergleich mit Wagnerscher Musik ist da sehr, sehr passend!!!

(Hiermit die Wagnersche Musik wiedergeben - http://www.theaudiobeat.com/visits/wilson_audio_alexandria_xlf.htm passend, groß, mächtigt, oppulent und ca. so teuer wie ein halber Maybach [pro Paar - ohne alles andere])

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

 

Maybach Coupe sind doch alle schon verkauft oder ?

ist das nicht ein Privater gewesen der die umgebaut hat ?

So nun zum eigendlichem........... was willst du mit einem Auto was Technisch auf Stand W220 ist und von innen soviel anderst auch nicht aussieht.............

Maybach fährt auch nicht viel anderst als eine große S- Klasse also so meim empfinden damals.

MFG

Christian

am 15. Februar 2012 um 9:58

Xenatec hat doch die Maybach Coupés gebaut. Die ersten noch mit Maybach-Emblemen, die letzten aber hatten keine mehr. Und ich glaube es waren mal um die 100 Stück geplant, wirklich gebaut wurden aber nur einige wenige (~10). So habe ich es zumindest in Erinnerung.

 

 

Ansonsten ist es schade um die Marke und vielleicht hätte ein neuer Maybach mit eigenständigerem Design bzw. eine Modellpflege mit einem deutlich moderneren und dieser Klasse angemessenem Interieurdesign, welches nicht eine fast 1:1 Kopie der S-Klasse ist, doch noch die Verkaufszahlen ankurbeln können. Wobei eigentlich das Cockpit-Design bei diesem Wagen, dem idealen Chauffeurs-Automobil, eher zweitrangig ist, da der Fond sicherlich den Superlativ in der heutigen Zeit ist und in dem Bereich der Konkurrenz höchstwahrscheinlich (leider habe ich noch nie in einem dieser Modelle gessesen, daher objektiv betrachtet) deutlich überlegen ist.

 

Grüße

Bernhard

 

(Ein Glück ist es zumindest, dass es beim W222 keine Ausstattungsvariante "Maybach" gibt)

 

Hi Christian,

Damals? - und das mit Geburtsjahr 1985. :confused:

Mit deiner Rechtschreibschwäche wird das aber nichts mit einem Maybach-V222, es sei denn du wirst Künstler oder Drogenbaron ;)

passat

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

Maybach Coupe sind doch alle schon verkauft oder ?

ist das nicht ein Privater gewesen der die umgebaut hat ?

So nun zum eigendlichem........... was willst du mit einem Auto was Technisch auf Stand W220 ist und von innen soviel anderst auch nicht aussieht.............

Maybach fährt auch nicht viel anderst als eine große S- Klasse also so meim empfinden damals.

MFG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von passat_1998

Hi Christian,

Damals? - und das mit Geburtsjahr 1985. :confused:

Mit deiner Rechtschreibschwäche wird das aber nichts mit einem Maybach-V222, es sei denn du wirst Künstler oder Drogenbaron ;)

passat

Zitat:

Original geschrieben von passat_1998

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

Maybach Coupe sind doch alle schon verkauft oder ?

ist das nicht ein Privater gewesen der die umgebaut hat ?

So nun zum eigendlichem........... was willst du mit einem Auto was Technisch auf Stand W220 ist und von innen soviel anderst auch nicht aussieht.............

Maybach fährt auch nicht viel anderst als eine große S- Klasse also so meim empfinden damals.

MFG

Christian

"Damals" ist ein undefinierbarer Zeitpunkt in der Vergangenheit - das Empfinden was "damals" ist unterliegt also einer völlig individuellen Definition :D

...und die Rächtschroipkritik finde ich unangebracht und hochnäsig :cool:

Sternengruß

Ich sehe schon. Die Einstellung des Maybach stürzt die Forumskollegen in die Krise. Sie sind nunmehr völlig orientierungslos. Welches Auto sollen sie sich demnächst kaufen. Da muss der Notfallseelsorger ran. Mercedes ist aber auch sowas von unmenschlich.

Hallo, mit damals meine ich meine alte Firma ( Fahrzeugentwicklung) in der ich gearbeitet habe......

Dort bin ich angestellt gewesen als Bugatti Veyron Mechaniker, auch konnte man ab und an Maybach, Rolls Royce usw bewegen.

Wenn ich euch nun sage das der Veyron Technisch auf stand Golf 4 beruht glaubt ihr mir das sicher auch nicht......

ist aber Tatsache.

Wenn meine Rechtschreibung auch nicht so gut ist, kann ich doch einige Technische Hintergründe erläutern.

Sollte ich damit jedoch auf taube Ohren usw treffen und Spott ernten, werde ich mir nun meine antworten sparen.

Ach und eins noch von jemanden der seit 2006 angemeldet ist, 230 antworten gegeben hat und dafür ganze 25 '' danke '' bekommen hat nehme ich natürlich jeden Tipp gerne und dankbar an.

Sehr schön ist auch das Sachliche Beiträge ignoriert werden, jedoch Beiträge in denen der TE persönlich angegriffen wird gedankt werden.

MFG

Christian

Tja, auf diese "Hintergründe" bin ich aber mal gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von mercedes - martin

 

....und dann kommt der Wagen für Dich in Frage? Mir wäre auch der kurze Maybach zu lang und breit, bin mit unserem langen 221er vollkommen zufrieden. Beim Maybach würden wohl einige denken, jetzt hakt´s aber aus bei dem...

Mal ganz davon abgesehen, dass ich dann auch bitteschön hinten sitzen möchte.

Vorne kann man nämlich keine Vorhänge zufahren lassen. :p

Und gib nicht so viel darauf, was andere von Dir denken :cool:

Grüße Marco

 

Zitat:

Original geschrieben von Blau Baer

 

Das ist die Philosophie, die solchen Autos (W 24, W 150, W 140, W 240) zugrunde liegt. Das ist einer der Gründe, warum man so ein Auto mag/fährt. Man liebt das ganz Große, Mächtige, Starke und Oppulente. Das was geht - ohne Rücksicht auf irgend etwas.

Vorallem beim V140 ohne Rücksicht auf das Fahrwerk. Daran musste ich gerade denken, als wir die beiden gebrochenen Federn vorne getauscht haben. Die zweiten innerhalb von 180`KM

Grüße Marco

W140 hier, W140 dort. Mal ganz erlich:

Die W140-Fans ( und dadurch meißtens W220 Hater ) ziehen immer über den W220 so schlecht her.

Von wegen keine echte S Klasse und schlecht verarbeitet.

Ihr vergesst da eines.

Der W140 ist doch so gesehen eine Fehlkonstruktion (technisch gesehen in vielen Belangen - unterdimensioniert ).

Das darf der W140 - zu seiner Zeit musste er groß sein ( Konkurenz zu BMW ) usw - deswegen ist es okay, wenn so vieles Schlapp macht?

Aber wenn der W220 - zu seiner Zeit musste er halt dementsprechend sein, wie er nun ist - da wird nur rumgemoßert, was an ihm schlecht ist, Qualitativ und in Belangen zur Elektrik.

Das kanns irgendwo nicht sein. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::mad::mad::mad:

 

@Christian:

Bin ich mal gespannt :) :cool:.

 

mfg :)

Auf was bist du gespannt ?

MFG

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen