Benz geht ab und zu im standgas aus!

Mercedes W201 190er

Hi

Kann mir vieleicht jemand weiter helfen?

Habe seid ein paar wochen das problem das mein Benz gelegentlich im standgas aus geht!
Erst geht der Öldruck runter auf 0.5 oder so und dann geht er aus!

Was kann das sein?

MfG AndreeRT

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

@DC

DC = DaimlerChrysler -> Der heutige Name des damaligen Herstellers deines Fahrzeugs.

lol schon ok

Hi,

ich schon wieder mit dem gleichen PRoblem.
Bei mir kommen diese hier aufgeführten Probleme nur vor, wenn es lange geregnet hat, naßkalte Witterung herrscht oder geschneit hat.
Dann springt er erst nach längerem Rödeln an, geht mir allerdings bei der erstbesten Gelegenheit (meistens eine Ampel) aus und springt nicht mehr an.
Ü-Schutz wurde erneuert... nüscht geholfen.
Diverse Kabel erneuert... Zündkerzen erneuert.... Werkstatt konnte nix feststellen (wollte mir aber anfangs ein neues Stellglieg andrehen).
Lapidarer Kommentar eines Mechanikers: Wenn es draußen recht feucht ist, sammelt sich eben kondenswasser im Motor.. da werden wohl die Zündkerzen naß und deswegen läuft er nicht. Benzinverbrauch ist auch normal (ca. 9l, für meinen Wagen sehr guter Verbrauch ;-)), Batterie ist neu, Kabelverbindungen sind in Ordnung!

Gibt es da ne Möglichkeit, gegen diese Nässe etwas zu unternehmen, sofern das wirklich der Grund sein kann?

Deine Antwort