Benutzung des "Music Registers"
Bisher habe ich die Festplatten meiner Comands nie genutzt, was sich nun ändern soll ... Beim Aufrufen des Menüpunkts "Musis Register" sind leider nur 2 Unterpunkte wählbar: Speicherbelegung (zurzeit 00:00min und 0 GB) und Verkehrshinweis aus/ein (TA []). Ein Foto kann ggf. nachgereicht werden, falls die Beschreibung nicht ausreicht.
Die übrigen Menüpunkte "Datenträger kopieren" etc. sind blass sichtbar, können aber nicht ausgewählt werden.
Muss die Festplatte vor einer Benutzung irgendwie initialisiert werden? Im Testmenü wird sie als Toshiba XY mit Seriennr. und div. Anschlusswerten angezeigt.
Kennt jemand von Euch dies und kann mir einen Tipp geben, bevor ich einen Extra-Termin mit meinem Freundlichen ausmache? Danke im Voraus! 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kuckuckCGN
Die übrigen Menüpunkte "Datenträger kopieren" etc. sind blass sichtbar, können aber nicht ausgewählt werden.
Woher nehmen, und nicht stehlen? 🙄
Sprich wenn
- ein Datenträger im DVD-Wechsler oder im Single-DVD-Laufwerk eingelegt ist,
- eine Speicherkarte vorhanden ist oder
- ein USB-Speicher gesteckt ist,
auf dem sich Musikdateien in den Dateiformaten MP3, WMA und AAC (mit Dateiendungen .m4p, .m4a, .m4b und .aac) befinden, dann können auch Musikdateien in das MUSIC REGISTER kopiert werden.
Aber wo nichts ist, da kann auch nichts kopiert werden. 😁
Zitat:
Original geschrieben von kuckuckCGN
Kennt jemand von Euch dies und kann mir einen Tipp geben, bevor ich einen Extra-Termin mit meinem Freundlichen ausmache? Danke im Voraus! 😉
Ja, RTFM! 😉
Interaktive Bedienungsanleitung - Comand - MUSIC REGISTER
cu termi0815
20 Antworten
Keine Ahnung wieso ich bei der Abtastrate war.
Bitrate habe ich auch überprüft. Nach Benutzerhandbuch geht alles bis 320 kbit/s.
Wie lange hat der Vorgang "Datenträger wird geladen" nachdem man im Music Register auf kopieren gegangen ist denn gedauert?
Ich weiß es bei mir ehrlicher Weise nicht mehr! SD Karte steckt jetzt seit über 2 Jahren! Kopiervorgang war auf USB 2 Niveau!?
Manchmal liegt es auch am Rohling! Markenprodukte sind nach meiner Erfahrung meist hilfreich! Im PC kann alles gelesen werden! Die Laufwerke dort sind besser! CD / DVD Player sind manchmal empfindlicher!
Hallo - ich hab auch mal ne Frage zum "MusikRegister": Die Navigation und überhaupt Bedienung ist ja etwas kryptisch. Z.B. ich habe einige Ordner rüberkopiert und möchte nun einen Mix von einem übergeordneten Ordner aus. Aber wie komme ich da hin? Ich kann übergeordnete Ordner nicht anwählen - wenn ich ihn mit dem Drehknopf anklicke, dann öffne ich nur den Ordner - ich will ihn aber aktivieren!
Es gibt einen Menüpunkt "Titelliste", aber keine Möglichkeit eine anzulegen (irgend so etwas wie Playlists)
Ich kann zwar Dateien löschen und Namen ändern - aber offenbar keine Datei in einen anderen Ordner verschieben?
Insgesamt kommt es mir vor wie Technik aus dem vorigen Jahrhundert - und nicht gerade intuitiv zu bedienen ... aber vielleicht bin ich auch nur zu doof.
Gruß
Ralf