Benötige Werkstatthistorie

BMW 8er E31

Hallo,

ich würde mir gerne einen 850er, E31 zulegen. Ich habe auch schon einen in der engeren Wahl.

Nachdem ich viel über Tachomanipulation gehört habe, würde ich den gerne anhand der Werkstatthistorie prüfen.

Wer kann mir die Werkstatthistorie besorgen?

Besten Dank

Roland

5 Antworten

Werkstatthistorie geht nur bei den Arbeiten, die bei BMW Werkstätten durchgeführt wurden - und von den Werkstätten an BMW gemeldet wurden. Dazu ist der 850er vermutlich zu "alt"

Kann ich anhand der VIN einsehen. Aber wie oben schon erwähnt, wird da nicht wirklich etwas zu finden sein. Es sei denn der wagen ist immer bei bmw gewesen.

Hallo,

vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich würde trotzdem gerne mal einen Blick rein werfen. Vielleicht steht da ja was interessantes drin.

Die VIN lautet: CB06829.

Insbesondere würde mich der höchste dort eingetragenen Tachostand interessieren.

Sollten dabei Kosten entstehen, übernehme ich die natürlich (solange sie 2 stellig bleiben).

Hi. Wie erwartet, bei einem 850i bj 91: kein einziger eintrag.
Tausch kühlerdeckel und umcodierung der SIA dürften auch so weit in der verhangenheit liegen, dass online nichts mehr dazu vorhanden ist.