Benötige Stylingberatung: Chrom- oder Tiefschwarz-Folie bei schwarzen Voyager II ???
Hallo,
ich stehe vor der schwierigen Entscheidung entweder Chromolux oder Tiefschwarz-Folie bei meinem schwarzen Voyager II einbauen zu lassen.
Was würdet ihr machen rein designmäßig und unabhängig vom Preis?
Vorteil Tiefschwarz:
- eine einheitliche Linie zur schwarzen Wagenfarbe entsteht, das Fahrzeug wirkt wie aus einem Guß
Nachteil Tiefschwarz:
- der Voyi sieht dann leicht wie ein Sargmobil aus, ich hab zwar nen kurzen Voyi aber die Langversion-"Grand" Voyager II werden tatsächlich oft als Bestatterwagen benutzt und die haben dann immer die schwarze Folie hinten
- Chrom ist trendiger, der SUV Lexus RX300 hat serienmäßig bereits Chromolux bei den hinteren Scheiben
.... tja extrem schwierig, hat jemand ne Meinung dazu?
Danke im Voraus für eure Meinungen!
Ähnliche Themen
42 Antworten
@collinz
siehste , onkel rexxel hat IMMER recht!
- Nicht verzagen rexxell fragen...
- schön, allwissend, intelligent, gottgleich,bewundernswert , fantastisch, genial = rexxell
- schäm dich nicht für dein Unwissen, es gibt weltweit nur einen rexxell
Zitat:
Original geschrieben von rexxell
[B- schön, allwissend, intelligent, gottgleich,bewundernswert , fantastisch, genial = rexxell
eingebildet, mit hang zum Übertreiben,
Zitat:
Original geschrieben von rexxell
[B... es gibt weltweit nur einen rexxell:
Was für ein Glück!

Kann ich das auch schriftlich haben?

Hab mir schon gedacht ,dass MC.Lux wieder was zu meckern hat!
Da lobt man sich selbst mal ein kleines bissele ......
*lol*
ein "kleines Bissele" hätte ich ja noch durchgehen lassen aber hier fehlten ja nur noch Pauken und Trompeten. Oder waren die dabei und ich konnte sie wegen fehlender Soundkarte nur nicht hören. ;D
mx.lux sitzt bestimmt vor einem 3/86 er rechner mit 13 zoll schwarzweiss bildschirm
Intel Pentium 4 m. 5 GHz
RAM-BUS m. 256 MB
Grafikkarte 64 MB
Monitor 21 Zoll (color)
Für mehr hat es leider nicht gereicht. Chef meinte, daß das für MT ausreichen müßte.
Zitat:
Original geschrieben von MC.Lux
Zwangsläufig!
Wo bleibt das Bild?
Kommt auf jeden Fall, aber ich bin noch nicht ganz fertig! Folie muss noch auf Heckscheibe rein und das 3. Bremslicht..... danach mach ich Fotos bei Taglicht und bei Dämmerung... sieht auf jeden Fall rattenscharf aus mein Mobil, ich denke besser kann man nen Voyi nich mehr stylen!
Auf teure Felgen und häßliche Tieferlegung habe ich verzichtet, ich habe es eher auf Tuning im last model Originalzustand-Style getrimmt.
na mal ein hallo in die runde, bin zwar neu hier aber in hinsicht autofolien kenne ich mich bestens aus, zumindest so gut wie dieser "Rexxell" der ja so unfehlbar gut sein soll,
nur mal eins am rande, die dunkelste folie von llumar ist die Black Mirror und nichts anderes, wie du irrtümlich gesagt hast.
bist du selbst beschichter? verwendest ausschließlich llumar?
achja, das folia-tec nicht die beste folie ist, ok, kann man so durchgehen lassen, aber die aldi-folie ist schon bißchen hart!
und es gibt mindestens noch einen hersteller der qualitativ eine gleichwertige, wenn nicht sogar um einiges hochwertigere folie hat als LLUMAR!
so, soviel zum allmächtigen und allwisssenden rexxell
.... darum hab ich mir ja auch ein Muster der Black Mirror kommen lassen.
der allmächtige rexxell weis nur das es bei MT nicht erlaubt werbung für seine eigene Firma zu machen.
Auch Besserwisser sollten sich daran halten ....
sorry, will ja nicht als besserwisser dastehen,
denke nicht das ich in meinem thread irgendwie werbung für MICH gemacht hätte!
und auf meiner page stehen weder preise noch ein shop, ausserdem werd ich wohl kaum durch ganz deutschland düsen um leute hier aus dem forum autos zu beschichten ;-)
ich will die leute hier ja bloß etwas weiter aufklären! deine aussagen waren ja etwas stark "lumar" verliebt!
kannst aber gerne noch stellung nehmen zu meinen aussagen in dem thread davor- wenn du mich schon besserwisser nennst
Zitat:
Original geschrieben von MikeTheMig
...
so, soviel zum allmächtigen und allwisssenden rexxell
Hey Rexxell. Hast du hier deinen Meister gefunden?

Zitat:
und es gibt mindestens noch einen hersteller der qualitativ eine gleichwertige, wenn nicht sogar um einiges hochwertigere folie hat als LLUMAR!
aha und welchen?
also erstmal sind ja firmen wie folia-tec oder SL-LLUMAR. keine hersteller! es gibt keinen dt- hersteller- fast alle namenhaften hersteller kommen aus den USA.
eine technisch hochwertigere Folie als llumar bietet z.b. Bekaert-SolarGard an. in Deutschland von der Firma Bruxsafol vertrieben. Die haben zu 90% prozent nur sputterfolien im programm, im gegenteil zur konkurenz.
eine der besten folien der welt kommen allerdings von Hüber-Optic, Southwall, das sind dann ceramic-folien, allerdings leider nicht in deutschland für den automarkt erhältlich.
ich würde nie behaupten das llumar eine schlechte folie ist, NEIN!! im gegenteil, z.b. die black mirror oder AluChrom sind echt geniale und EINZIGARTIGE folien auf dem markt! aber die aussage das es die definitiv beste folie ist, kann man nicht so stehen lassen.
Zitat:
also erstmal sind ja firmen wie folia-tec oder SL-LLUMAR. keine hersteller! es gibt keinen dt- hersteller- fast alle namenhaften hersteller kommen aus den USA.
Das stimmt, das Foliatec kein hersteller ist. LLumar aus deutschland ist nur ein Importeur des US-Produzenten www.llumar.com
Zitat:
eine technisch hochwertigere Folie als llumar bietet z.b. Bekaert-SolarGard an. in Deutschland von der Firma Bruxsafol vertrieben. Die haben zu 90% prozent nur sputterfolien im programm, im gegenteil zur konkurenz. .
Der name Bruxsafol klingt irgendwie zu ähnlich wie deine website.

Zitat:
eine der besten folien der welt kommen allerdings von Hüber-Optic, Southwall, das sind dann ceramic-folien, allerdings leider nicht in deutschland für den automarkt erhältlich.
ich würde nie behaupten das llumar eine schlechte folie ist, NEIN!! im gegenteil, z.b. die black mirror oder AluChrom sind echt geniale und EINZIGARTIGE folien auf dem markt! aber die aussage das es die definitiv beste folie ist, kann man nicht so stehen lassen.
Was bedeutet für dich eigentlich QUALITÄT der Folie?
Ich vermute mal das wir nicht die selben Ansichten haben.
Folia-Tec importiert von Madico,
llumar und C-F-C ist das gleiche, importieren beide von CPF!
also qualität würde ich bei folie mal einfach in folgende kriterien fächern:
Farbstabilität! , Solartechnische Daten, verwendetes Rohpolyester in diesem Zusammenhang auch natürlich die Transparenz und Klarheit der Folie.
Diese Eigenschaften sind wichtig für den Endkunden, für Profiverleger noch sehr wichtig:
Verarbeitbarkeit, besonders die Schrumpffähigkeit, verwendeter Liner, die Kratzbeständigkeit und das verwendete Klebeysytem, z.b. PS-Kleber.
Die unumstrittene hochwertigsten Folien sind die Sputterfolien! Wenn du nicht weißt was Sputtertechnik ist, kennst du dich glaube ich noch nicht besonders gut auf dem Gebiet Autofolien aus... sorry wenn ich das so sage.
jetzt bin ich gespannt wo du mir sagst, das llumar die eindeutig beste folie ist! du hast ja scheinbar noch nie was von Bruxsafol- bzw. solargard gehört, also kennst du viele folien überhaupt nicht!