Benötige Hilfe beim verkauf..?!?
Hallo zusammen,
ich habe heute mein PKW verkauft, der Käufer hat das Fahrzeug besichtigt und eine Probefahrt gemacht. Im Anschluss haben wir uns auf den Preis geeinigt. Der Käufer möchte jetzt, dass ich mit dem Fahrzeug zu Ihm fahre (Strecke ca. 100km) wir gemeinsam das Fahrzeug an der Zulassungsstelle Ab/ Anmelden. Der Kaufvertrag wird dann unterschrieben und der Kaufbetrag soll vorher überwiesen werden. Der Käufer würde mir einen Überweisungnachweis vorlegen.
Ist diese Abwicklung am Sichersten oder wie soll ich es am besten machen...?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Die Sache mit dem Vertrag erst vor Ort unterschreiben und dann noch NACH der Ummeldung kommt mir komisch vor. Vielleicht will der plötzlich noch handeln oder entdeckt "plötzlich noch irgendwas am Auto"?
Und wenn der Überweisungsnachweis vom Onlinebanking ausgedruckt wurde (mit Photoshop als Zwischenschritt) ist das auch nicht gerade eine Sicherheit.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dafür benötigt er keine Unterlagen von dir, sondern muß seiner Versicherung lediglich Fabrikat und Modell des Fahrzeuges nennen, für welches er die EVB benötigt.Zitat:
Original geschrieben von baunty
Welche Unterlagen benötigt er von mir für die EVB?
Ich habe vor 14 Tagen ein neues Smart Cabrio gekauft und mit KZK abgeholt.
Für die EVB sind keine Angaben notwendig, die Daten werden erst in die Karte des KZK eingetragen wenn die Schilder am Fahrzeug montiert werden.