Benötige hilfe beim LED einbau (Blauer Tacho)

Opel Corsa B

Sehr geehrte Community,

habe mich hier neu registriert.
Ich habe seit ca. 4 Wochen mein erstes Auto, einen Corsa B. Ich habe auf blauer Tacho.de einen blauen "Tacho-Set" bestellt (habe eines ohne DZM). Nun, als ich heute die Post erhalten habe, hab ich gesehen, dass da nur 2 LED's mit drin waren, den kauf hatte ich per Nachname getätigt, da ich kein eigenes Konto besitze und 23€ dem Postboten übergeben musste. Jetzt habe ich die befürchtung, dass wenn ich die alten LED's (die Orangenen) ausbauen will, was glaube ich eigentlich 4 LED's (serie) sind, ich allerdings diese dann nur für den Kilometeranzeiger verwenden kann.
Ich habe natürlich noch nicht den Tacho ausgebaut, aber hab es per Anleitungen gesehen, dass insgesamt 4 LED's sind (Benzin, Kühler & KM-Anzeige), schließlich möchte ich keines fahren, wo die Tacho-Anzeige Orange und Blau leuchtet.
Nun ist hier meine Frage: Wie viele LED's muss ich eigentlich haben? Reichen diese 2 für die komplette Beleuchtung aus? Habe nun einen bei amazon gefunden, ob das was bringt weiß ich nicht: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Sollte ich doch meinen für 23€ zurückschicken und diesen bei amazon kaufen?
Mein wunsch ist es, dass es danach so wie in diesem Video aussieht: http://www.youtube.com/watch?v=N5YJ6tTKO7o

Kenne mich in solchen Sachen noch nicht ganz gut aus, da ich sozusagen zu den Anfängern gehöre. Und was ist der unterschied zwischen LED's die man Löten muss und die die ich OHNE löten gekauft habe.

Hoffe es sind nicht viele Fragen an euch.

MfG

20 Antworten

Ich denke, dann schick ich es doch am Montag zurück, denn es ist relativ heftig für den Preis... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Die hin- und her senderei lohnt doch nicht. Rückporto zahlt er (Fernabsatz, unter 40€). Kriegt aber nur den Warenwert wieder, also wahrscheinlich um 10€? (10€ WW + 5€ Versand + 8€ NN = 23€)

Kriegst ja nix wieder vom zurückschicken.

Naja 10€ sind 10€ besser als nix. Aber die 13€ für den Versand hast du als lehergeld gezahlt. Ich würde mir zumindest den 10er holen. Zumal du nur 2 biernchien hast und 3 brauchst.

Oder setz dich telefonisch oder bzw per mail mit dene auseinander. Sagst ihnen das so 1. Zu wenig Bienen 2. Zu teuer für den preis da die einzeln nur 1.19€ kosten. Die können das Geld behalten aber du willst für die restlichen ausstehenden 7.62€ auch noch Bienen.
Kannst ja glaube ich auch in da Mittelkonsole einsetzen. Wenn ich richtig liege dann machst alles direkt komplett blau.

Wenn sie drauf eingehen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsab87

Wenn sie drauf eingehen.

Verarschen kannste die alleine, er braucht doch nur 2.

Bau die ein und gut is.