benötige hilfe beim kauf eines Volvo V70 2.4 / 103 kw
Moin Moin
ich benötige mal hilfe beim Auto kauf!
Da ich bislang beim Autokauf immer in denn großen Honigtopf gegriffen habe will ich nun etwas robustes und gutes erwerben ! Mein bisheriger Skoda hat sich nach einem jahr schon als fehlkauf erwiesen !
also will ich es nun mit der Elch variante versuchen .
Volvo V70 2.4
ich hoffe der link funktioniert .
mfg Keete 599
http://suchen.mobile.de/.../203667947.html?...
68 Antworten
mag ja sein, das der 170-PS-Motor die ungedrosselte Version vom 140er ist. jedenfalls scheint es Unterschiede zu geben in der Konstruktion von 199 nach 2003. mein jetziger ist der 99er, der auch lt. Volvo der robustere Motor ist.
Zitat:
@ATLANTIKHAWK schrieb am 7. Januar 2015 um 18:11:39 Uhr:
Zitat:
@Bandito69 schrieb am 7. Januar 2015 um 18:02:38 Uhr:
ja so ganz unrecht hast du nicht 😉ich lese öfter solche sachen wie:
auto in gute zustand, hat ein bisschen beule aber nur 800,000 km, immer noch erste motor, zahnriemen fällig aber nix schlimm 😁he halten die uns für blöd oder was?
neulich war ich in berlin für ein V70 III
Motorhaube ging schon mal nicht richtig zu aber nix schlimm, da machte ich den kofferraumdeckel hoch
und sehe dass der mal 2 meter kürzer war. aber nix schlimm..... ich bin dann sauer davon. hab mir extra den weg und die zeit genommen 😠
Zitat:
@ATLANTIKHAWK schrieb am 7. Januar 2015 um 18:11:39 Uhr:
Hättest ja noch voll konkretkrass handeln können 😉Zitat:
@Bandito69 schrieb am 7. Januar 2015 um 18:02:38 Uhr:
oh ja....
da ist bestimmt viel Luft drinn... 🙂)))
moin moin ich hab nochmal geschaut und diesen gefunden was sagt ihr ?
http://suchen.mobile.de/.../201969294.html?...
Direkt auf die Schnelle zu diesem Angebot (meine Meinung):
- Laufleistung für 14 Jahre alten Wagen recht niedrig (1 Vorbesitzer, Rentner? Auf jeden Fall Dokumente überprüfen, ob plausibel)
- Nur 3 Fotos und die von außen sind nicht gerade aussagekräftig, ggf. um weitere Fotos aus dem Motor- und Innenraum bitten
- Fahrzeug scheint zumindest außen keine großen Schäden zu haben, aber wenig Fotos/ schlechte Quali (kann man nicht erkennen)
- ca. 5.500 € für 14 Jahre alten Wagen ist recht ambitioniert, ich schätze mal der Straßenpreis liegt 2.000 € drunter (aber abhängig vom Pflegezustand!)
Unbedingt erfragen:
- "ESP" - bei dem MY war STC Standardausstattung (lediglich Traktionskontrolle), DSTC (vergleichbar mit ESP) war Extra. Ist wirklich DSTC an Bord? Sieht man an Schalter unter der Klimakonsole, wichtig!
- "Scheckheftgepflegt" - regelmäßig bei Volvo (oder beim Freien)?
- "Tuner" = welches Radio (HU-403, -603 oder -803)? Unterscheiden sich ob nur Cassette, CD und/ oder Verstärker
- "Multifunktionslenkrad" - mit Tempomat/ mit Telefon?
Farbkombi Gold-Metallic und Innenausstattung "beige" wäre nicht mein Fall (ist aber Geschmackssache).
Ansonsten gilt: Zustand schlägt Preis - wenn der ältere Volvo gut gepflegt mit klarer Historie, in Abwesenheit von groben Mängeln oder offensichtlichem Wartungsstau von seriösem Händler verkauft wird, lohnt sich jede Nachfrage.
Ähnliche Themen
Hi, wie schon geschrieben: Ich würde in jedem Falle ein Faceliftmodell auswählen.
Gruß aus dem Norden
Also ja tolle Farbe, Die Ausstattung ist sehr Sparsam,
Und für 6000€ bei 14 Jahre alten Autos habe ich schon alles gesagt!
Die Reifen sind sicher auch schon mehr wie 6 Jahre alt?! Ganz zu Schweigen vom Zahnriemen, Motorlager, Achslager usw!
Die Mautplaketten verraten mehrere Fahrten nach Österreich.
2200.- sind Realistisch!
moin moin
so wieder zu hause also den wagen in leipzig werde ich nicht nehmen aufgrund eurer meinungen und recht habt ihr ja auch 14 jahre alt und 5,500 euro sind zu viel geld. ist denn diese hier vielleicht zu gebrauchen ??
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../267843142-216-414?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../266823493-216-54?ref=search
Na jetze 😁
Inzwischen achtest du auf Zahnriemen 😉
Aber immer noch zu teuer!
Der eine hat den Schweller eingedrückt was eine große Verhandlung bedarf.
Was du so raussuchst sind Autos für max. 3000€
Heute bekomme ich eine S 500 für 3000€ von 2002
Mach dir mal Gedanken!
Du bist echt beratungsresistent.
Lies dir den Thread noch einmal durch und reflektiere, was dir 10 User geraten haben...
Hallo Leute,
ich klinke mich hier mal ein, da ich auch gerad auf der Suche bin.
Nachdem ich den Fred hier nun gelesen habe, schätze ich mal dass der folgende Wagen auch recht teuer ist?! Der Scheinwerfer stört mich ein wenig, wahrscheinlich Wasserschaden?
Zahnriemen bei 116000 km ist ziemlich früh oder? Da der Wagen jetzt 196t km hat, könnte man ihn wahrscheinlich schon wieder wechseln?!
Werd da am Samstag mal hinfahren und gucken.
hier noch der Link:
http://suchen.mobile.de/.../203165810.html?...
Zitat:
@mh1185 schrieb am 21. Januar 2015 um 21:49:11 Uhr:
Hallo Leute,
ich klinke mich hier mal ein, da ich auch gerad auf der Suche bin.
Nachdem ich den Fred hier nun gelesen habe, schätze ich mal dass der folgende Wagen auch recht teuer ist?! Der Scheinwerfer stört mich ein wenig, wahrscheinlich Wasserschaden?
Zahnriemen bei 116000 km ist ziemlich früh oder? Da der Wagen jetzt 196t km hat, könnte man ihn wahrscheinlich schon wieder wechseln?!
Werd da am Samstag mal hinfahren und gucken.
hier noch der Link:
http://suchen.mobile.de/.../203165810.html?...
was mich stutzig macht: Mutterhaus Volvo Frankfurt und dann sind die nicht in der Lage, den Scheinwerfer zu wechseln?
Prüf auf alle Fälle Sitzheizung etc. auf Funktion....
Schöne Grüße
Manu
Bevor Du hinfährst ruf mal an, Verkauf nur an Gewerbe! Darum wohl auch der Scheinwerfer.
Gruß
Hagelschaden
Moin, also ich hab den 2,4 mit 170 ps,. Hab ihn 2011 im Sommer vom ortsansässigen Volvohändler gekauft, bis jetzt misten die hinteren und vorderen Bremsen gemacht werden. Er hatte damals135000km runter und jetzt etwas über 201000km. Wenn man es so betrachtet ist er total problemlos und auch der Innenraum zeigt sich noch von seiner besten Seite, allerdings muß ich ehrlich sagen, es knarzt schonmal irgendeine Plasteverkleidung, besonders die scheiß Kofferraumabdeckung. Aus Bequemlichkeit würde ich auf Tempomat, Sitzheizung, Multifunktionlenk. etc. nicht mehr verzichten wollen. Hab damals 6900€ bezahlt scheckheftgepflegt, Zahriemen wurde da auch gemacht, weil 10 Jahre alt.
Gruß Heiko
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 21. Januar 2015 um 23:19:55 Uhr:
Bevor Du hinfährst ruf mal an, Verkauf nur an Gewerbe! Darum wohl auch der Scheinwerfer.Gruß
Hagelschaden
Moin, woher hast du dass die nur an Händler verkaufen? Muss ich wohl übersehen haben...
In der Anzeige, der Schlußsatz: Der Fahrzeug Verkauf erfolgt unter Berücksichtigung §14 BGB
Die verkaufen ihre Fahrzeuge schon an Alle, aber ältere Wagen und / oder hohe Kilometerleistungen meist nur an Gewerbe.
Gruß
Hagelschaden