benötige hilfe beim kauf eines Volvo V70 2.4 / 103 kw

Volvo V70 2 (S)

Moin Moin

ich benötige mal hilfe beim Auto kauf!
Da ich bislang beim Autokauf immer in denn großen Honigtopf gegriffen habe will ich nun etwas robustes und gutes erwerben ! Mein bisheriger Skoda hat sich nach einem jahr schon als fehlkauf erwiesen !
also will ich es nun mit der Elch variante versuchen .

Volvo V70 2.4

ich hoffe der link funktioniert .

mfg Keete 599

http://suchen.mobile.de/.../203667947.html?...

68 Antworten

Moin Schrauber,

...und irgendwas beunruhigt mich bei der Aussage " die Motorhaube und ein Kotflügel sind vor einigen Jahren aufgrund einiger Kratzer in der Fachwerkstatt durch Neuteile ersezt worden (alles durch Dokumente belegt), einen Verkehrsunfall hatte dieses Fahrzeug nicht..."

Ich habe noch gelernt, dass man bei Kratzern nur Lackieren muss... hm... es sei denn, die wurden im Urwald mit einer Machete gemacht... 🙂
... das stinkt ein bisschen... - findet Ihr nicht???

Kotflügel und Motorhaube... - Zufall oder ein Pfosten gewesen???

Gruß und Prost!

Didi

Hallo mußte die Anzeige häufiger lesen und die Preisvorstellung Umsetzen , es ist ein 13 Jahre altes Auto ohne genauere Angaben der Ausstattung. Das ist ein sehr grosser Honigtopf den Preis betreffend. Die Extras müssten aus Golbarren bestehen . Tip weitersuchen. Viele Grüsse.

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 7. Januar 2015 um 00:30:15 Uhr:

...und irgendwas beunruhigt mich bei der Aussage " die Motorhaube und ein Kotflügel sind vor einigen Jahren aufgrund einiger Kratzer in der Fachwerkstatt durch Neuteile ersezt worden (alles durch Dokumente belegt), einen Verkehrsunfall hatte dieses Fahrzeug nicht..."

Ich habe noch gelernt, dass man bei Kratzern nur Lackieren muss... hm... es sei denn, die wurden im Urwald mit einer Machete gemacht... 🙂

Pfosten - dann wäre aber nicht die Motorhaube "zerkratzt". Ist vermutlich ein Unfallwagen. Aber hier haben wir schon ein Definitionsproblem: Die meisten Händler, die ich kenne, definieren ein Auto erst dann als Unfallwagen, wenn schon das Chassis verzogen ist. Dabei ist auch ein Rempler mit anschliessender Kotflügelreparatur als Unfallwagen zu taxieren. 🙁

wirkt nicht ganz seriös für mich.
103 kw heißt so weit ich weiß dass noch der alte audi 2.5 tdi motor drin ist und der bekommt sicher keine grüne plakette.

Ähnliche Themen

Zitat:

@schneist schrieb am 7. Januar 2015 um 09:18:43 Uhr:

wirkt nicht ganz seriös für mich.
103 kw heißt so weit ich weiß dass noch der alte audi 2.5 tdi motor drin ist und der bekommt sicher keine grüne plakette.

ÖHM Wie Was Wo.... 😕

Ich glaub selbst Audi schaffts bestimmt nicht aus einem Benziner-Motor einen Diesel-Motor zu zaubern 😉

oops
zu früh am morgen

LOL 😁

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 6. Januar 2015 um 23:03:52 Uhr:

Zitat:

@Windeltaxi schrieb am 6. Januar 2015 um 23:00:17 Uhr:

Die Gasanlage ist ganz ok - wenn der Einbau gut gemacht wurde. ...

Jupp mit LPG sollte man sehr mit Vorsicht genissen... meine Erfahrung 😉
Und bei dem ... der ist mir zu " Günstig " 😉

jau, der 140-PS-Motor ist nach meiner Erfahrung nicht so dolle für LPG geeignet....ich hatte mal einen V70 aus 2003, bei dem war nach 100.tsd auf Gas das Ventilspiel total im Eimer.

beim jetzigen ollen S80 mit 170 PS scheint der Motor das besser haben zu können. Der hat schon 200.tsd auf Gas weg ohne Probleme. ich hoffe, das bleibt auch noch so 🙂

Hi,
nach meinen Infos liegt der einzige Unterschied der Motoren mit 140 und 170 PS (bis auf die LPG- und die CNG-Varianten) in einer unterschiedlichen Motorsteuerung. Der 140 PS-Motor ist eine softwareseitig gedrosselte Variante des 170 PS-Motors. Technisch sind beide Motoren IMHO gleich.

ja so ganz unrecht hast du nicht 😉

ich lese öfter solche sachen wie:
auto in gute zustand, hat ein bisschen beule aber nur 800,000 km, immer noch erste motor, zahnriemen fällig aber nix schlimm 😁

he halten die uns für blöd oder was?

neulich war ich in berlin für ein V70 III
Motorhaube ging schon mal nicht richtig zu aber nix schlimm, da machte ich den kofferraumdeckel hoch
und sehe dass der mal 2 meter kürzer war. aber nix schlimm..... ich bin dann sauer davon. hab mir extra den weg und die zeit genommen 😠

Zitat:

Moin Schrauber,

Gruß und Prost!

Didi

moin moin

also erstmal viel dank für die beträge und die aussagen zu dem angebot .
ich finde es immer schwierig sich erstmal einen wagen anzuschauen und dann hinzufahren um sich denn anzusehen .
da ich von autos richtig viel ahnung habe :-) , also keine,
bin ich ebend schon oft auf die nase gefallen . ich werde die augen weiter offen halten und denn einen oder anderen wagen hier reinstellen um mir mal eure meinung zu holen .
ich denke aber auch das der wagen zu schwach beschrieben wurde und die 6500 euro zuviel sind .
ich werde für meinen skoda vielleicht noch 7000€ bekommen wenns gut geht :-).

mfg Keete

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 7. Januar 2015 um 17:11:19 Uhr:

Hi,
nach meinen Infos liegt der einzige Unterschied der Motoren mit 140 und 170 PS (bis auf die LPG- und die CNG-Varianten) in einer unterschiedlichen Motorsteuerung. Der 140 PS-Motor ist eine softwareseitig gedrosselte Variante des 170 PS-Motors. Technisch sind beide Motoren IMHO gleich.

Jupp ist korrekt - 140Ps ist nur per Software im Steuergerät ein gedrosselter 170Ps.

Zitat:

@Bandito69 schrieb am 7. Januar 2015 um 18:02:38 Uhr:

ja so ganz unrecht hast du nicht 😉

ich lese öfter solche sachen wie:
auto in gute zustand, hat ein bisschen beule aber nur 800,000 km, immer noch erste motor, zahnriemen fällig aber nix schlimm 😁

he halten die uns für blöd oder was?

neulich war ich in berlin für ein V70 III
Motorhaube ging schon mal nicht richtig zu aber nix schlimm, da machte ich den kofferraumdeckel hoch
und sehe dass der mal 2 meter kürzer war. aber nix schlimm..... ich bin dann sauer davon. hab mir extra den weg und die zeit genommen 😠

Zitat:

@Bandito69 schrieb am 7. Januar 2015 um 18:02:38 Uhr:

Zitat:

Moin Schrauber,

Gruß und Prost!

Didi

Hättest ja noch voll konkretkrass handeln können 😉

Heee wenn der per software gedrosselt ist dann bekomme ich mein erdgaser doch auch auf 170????

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 7. Januar 2015 um 18:09:51 Uhr:

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 7. Januar 2015 um 17:11:19 Uhr:

Hi,
Jupp ist korrekt - 140Ps ist nur per Software im Steuergerät ein gedrosselter 170Ps.

Ja stimmt - fährst ja auch mein Typ!
Aber die Theorie ist nur so gut wie auch die Praxis ist 😉
Ja dann ja - aber was machste wenn während des Flashens bzw SoftwareUpdateaufspielung auf 170 Ps Dein Steuergerät so komisch raucht??! hmm... Es gibt ja hier jemanden - der das schon mal gemacht hat....

Deine Antwort