Benötige Hilfe beim ersten Autokauf

Seat Ibiza

Hey,

ich wohne seit kurzem in Hannover und brauche dringend ein Auto. Da ich aber nicht wirklich Ahnung vom Autokauf habe, da es mein erster Kauf sein wird, brauche ich Hilfe. Letztens bin ich auf dieses Angebot gestoßen:
Seat bei Hackerott
und würde gern wissen, ob ich zuschlagen sollte oder die Finger davon lassen sollte und ganz wichtig, meint ihr ich kann bei dem Preis noch handeln?
Schon mal Danke für eure Hilfe =)

Lg Lara

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Hast du den 1.2TSI mit 86 oder 105PS genommen?
Selbst wenn es "nur" der mit 86PS ist, auch der geht gut.

Den 1,2er gibt es ohne Turbo nur mit 70 PS. Der mit 86 ist der 1,4 ohne Turbo.

Nein, den 1.2 gibt es auch als kleinen 86PS TSI.Allerdings hast du teilweise recht, denn es gab ihn tatsächlich nicht im 6J, sondern im neuen Leon.

Zitat:

Original geschrieben von Expaintable

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Hast du den 1.2TSI mit 86 oder 105PS genommen?
Selbst wenn es "nur" der mit 86PS ist, auch der geht gut.
Den 1,2er gibt es ohne Turbo nur mit 70 PS. Der mit 86 ist der 1,4 ohne Turbo.

Nein gibt es nicht, hab mir eben nochmal den Seat Konfigurator angeschaut. Es wird kein 1,2 TSI mit 86 Ps angegeben.

http://carconfigurator.seat.de/.../main-seat-007-de.view?msk=1#carline

Kannst du gerne nochmal nachprüfen, aber es gibt diesen Motor definitiv nur als 1,4 Sauger.

Jein, wie bereits geschrieben, im Ibiza 6J tatsächlich nicht, da hast du absolut Recht.Aber den Motor an sich gibt es , z.b. im aktuellen Leon.Der Punkt geht aber trotzdem an dich, da es ja hier um den 6J und nicht den Leon geht, und meine Info daher wenig hilfreich da falsch war.

Zitat:

Original geschrieben von Expaintable

Nein gibt es nicht, hab mir eben nochmal den Seat Konfigurator angeschaut. Es wird kein 1,2 TSI mit 86 Ps angegeben.

http://carconfigurator.seat.de/.../main-seat-007-de.view?msk=1#carline

Kannst du gerne nochmal nachprüfen, aber es gibt diesen Motor definitiv nur als 1,4 Sauger.