benötige dringend hilfe mein kawa z 550 b springt nicht mehr an..
Hallo,
mir ist gestern der starterknopf meiner kawa Z 550b bj.82 entweder rausgefallen oder jemand hat dran rum gespielt,jedenfalls war der starterknopf weg.weil ich in die arbeit fahren mußte behalf ich mir mit einem nagel weiter,was auch gut funktionierte..soweit sogut..als ich von der spätschicht nach hause fahren wollte sprang der motor nicht an, die zündung funktionierte aber noch..aber da wo ich den nagel reindrückte funkte es gewaltig..aber es zündete - sprang nur nicht an.irgendwann ging garnichts mehr kein funke mehr kein anlasser geräusch..nichts.. die zündung geht aber, neutral leuchtet hell die batterie ist auch nagelneu.hab sicherungen überprüft alles ok jedenfalls die was im sicherungskasten sind.dann hab ich versucht sie anzuschieben - nothing!das hieß 7km zu fuß nach hause.-.jetzt meine frage weil das bike da dringend weg muß es steht ja noch bei mr im geschäft.warum springt die nicht an wenn ich sie anschiebe, was kann da kaputt gegange sein ..anlasser?dann müßte sie doch normalerweise beim anschieben trotzdem anspringen?
jede hilfe ist willkommen hab es echt eilig da das bike da weg muß..danke mal im vorraus..
18 Antworten
hallo kawa spezis ich habe ein problem meine ltd 550 startet aber es gibt keinen zündfuken kerzen spulen sowie das steuergerät habe ich schon getauscht. wer kennt noch einen fehler und kann mir helfen? vielen dak im voraus ,hejo 880
Bei einer 440er ltd lags damals daran, dass der Abstand des Impulsgebers zu den Nocken zu groß war.
Ebenfalls könnte der defekt sein oder ein Kabelbruch vorliegen.
Ja was denn jetzt, wenn sie startet dann hat es doch wohl nen Zündfunken gegeben. Du solltest dich etwas präzisier ausdrücken, dann kann man da vielleicht etwas leichter dabei helfen.
Wie ist die Batterie, dreht der Anlasser usw.
Vielleicht meint er, dass der Anlasser dreht?