ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benero Roller springt nicht mehr an

Benero Roller springt nicht mehr an

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 17:37

Hallo liebe Community,
Ich habe vor 2 Tagen einen Benero Roller gekauft, ich habe den Vergaser gereinigt und der Funke der Kerze ist auch da. Nur er will einfach nicht ansrpingen. Mir fällt einfach nichts mehr ein was ich noch machen könnte habe schon alles probiert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir vielleicht Tipps geben woran das liegen könnte.

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2015 um 11:59

http://www.sfera-haiza.de/Startprobleme_bei_2Takt_AC_Motoren_1.0.pdf

Ist frei für jedermann/Frau zu benutzen, weiterzugeben, kopieren usw. Selbst Lesen ist möglich!!!!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Tja, DAS wird schwierig!!

Denn DEIN ROLLER ist der allererste Roller auf dieser Welt der nicht anspringt !!! :rolleyes:

kbw ;)

Ist er beim Kauf gelaufen oder wurde er als defekt (springt nicht an, vielleicht ist eine Vergaserreinigung nötig) verkauft?

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 4. Mai 2015 um 19:45:50 Uhr:

Ist er beim Kauf gelaufen oder wurde er als defekt (springt nicht an, vielleicht ist eine Vergaserreinigung nötig) verkauft?

Es wird wohl das Gleiche nötig sein wie bei den 10.000 anderen Rollern die nicht ansprangen und dessen Besitzer hier im Forum um Rat fragten. :rolleyes:

Aber erklär DU ruhig alles das 10.001x mal !!! :D

...er hat doch schon geschrieben dass er den Vergaser gereinigt hat (und wahrscheinlich nicht richtig gereingt und/oder nicht richtig wieder zusammengebaut !!

Mein Tipp: wenn man so einen Roller zum laufen bringen will, muss man vor allem

SORGFÄLTIG und GEWISSENHAFT arbeiten !!

...mit "eben mal schnell den Vergaser reinigen" wird das nix !!!

kbw ;)

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 4. Mai 2015 um 19:59:50 Uhr:

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 4. Mai 2015 um 19:45:50 Uhr:

Ist er beim Kauf gelaufen oder wurde er als defekt (springt nicht an, vielleicht ist eine Vergaserreinigung nötig) verkauft?

Es wird wohl das Gleiche nötig sein wie bei den 10.000 anderen Rollern die nicht ansprangen und dessen Besitzer hier im Forum um Rat fragten. :rolleyes:

Aber erklär DU ruhig alles das 10.001x mal !!! :D

...er hat doch schon geschrieben dass er den Vergaser gereinigt hat (und wahrscheinlich nicht richtig gereingt und/oder nicht richtig wieder zusammengebaut !!

Mein Tipp: wenn man so einen Roller zum laufen bringen will, muss man vor allem

SORGFÄLTIG und GEWISSENHAFT arbeiten !!

...mit "eben mal schnell den Vergaser reinigen" wird das nix !!!

kbw ;)

Findest du solche Kommentare hilfreich oder witzig?

Ich finde sie einfach nur arrogant!

Wenn jemand um Hilfe fragt sind solche Antworten einfach nur blöde!

Du brauchst doch nicht zu antworten, wenn du es nicht willst!

ohne Gruß

Scjhmidtie

Zitat:

@Schmidtie1 schrieb am 4. Mai 2015 um 20:10:29 Uhr:

Zitat:

 

Findest du solche Kommentare hilfreich oder witzig?

Ich finde sie einfach nur arrogant!

Wenn jemand um Hilfe fragt sind solche Antworten einfach nur blöde!

Du brauchst doch nicht zu antworten, wenn du es nicht willst!

ohne Gruß

Scjhmidtie

..und warum meckerst DU Leute an und hilfst keinem ??

Wenn der TE hier im Forum nur nach unten scrollt, dann findet er sicher 10.000 Threads die genau das "nichtanspringen von Rollern" behandeln !!

DAS ist doch schon ein guter Tipp !! Oder ??? Zumindest hilfreicher als DEIN Gemecker !!! *zungerausstreckicon*

...und der Hinweis dass UNBEDINGT SORGFÄLTIG GEARBEITET WERDEN MUSS ist doch auch Gold wert !!

Hier waren schon Frager die steif und fest behaupteteten ihren Vergaser 3x gereinigt zu haben, aber erst nach der 4. Reinigung lief der Roller plötzlich wie von Geisterhand wieder !!!

 

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 4. Mai 2015 um 19:59:50 Uhr:

Es wird wohl das Gleiche nötig sein wie bei den 10.000 anderen Rollern die nicht ansprangen und dessen Besitzer hier im Forum um Rat fragten.

Bei Ebay:

Zitat:

Springt nicht mehr an, verkaufe als kaputt.

Eventuell nur Vergaser reinigen.

Was in der Beschreibung fehl ist das der Motor keine Verdichtung mehr hat weil es die Kolbenringe zerbröselt hat.

Zitat:

@Dennis3537 schrieb am 4. Mai 2015 um 19:37:34 Uhr:

Hallo liebe Community,
Ich habe vor 2 Tagen einen Benero Roller gekauft, ich habe den Vergaser gereinigt und der Funke der Kerze ist auch da. Nur er will einfach nicht ansrpingen. Mir fällt einfach nichts mehr ein was ich noch machen könnte habe schon alles probiert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir vielleicht Tipps geben woran das liegen könnte.

Woran das liegen könnte ?? An 1.000 Sachen !!

Wenn so ein Roller lange rumsteht, gehen gerne bei den ersten Startversuchen die Simmerringe der Kurbelwelle kaputt!

Dann kann auch Zylinderkopf/Fuß undicht sein, der Kolben/die Ringe kaputt sein, (Motor hat dann keine Kompression mehr) der Vergaser/die Düsen verdreckt/verstopft, der Ansaugtrakt/Membrane undicht, der Vergaser nicht wieder richtig zusammengebaut, falsche Düsen eingebaut, nicht richtig eingestellt, Luftflter verstopft, und... und.... und....

bei so einem Fall macht man als erstes sehr gewissenhaft eine GENERALINSPEKTION !! Dabei sollten einem Rollerschrauber alle Unregelmäßigkeiten auffallen !

Besorge dir ein Handbuch, da steht alles drin was gemacht werden muss !

kbw ;)

Alte gebrauchte Roller sind eben immer ein Abenteuer, mit einem neuen Chinaroller könnste jetzt schon fahren !!

Wieviel haste denn für den "wenig Gebrauchten" bezahlt ??? :rolleyes:

...und war er bei dir überhaupt schon mal ordentlich gelaufen ?

 

kbw ;)

@ kleiner-boeser-wolf wie ich an deinen Antworten zu den aktuellen Fragen sehe, hast du gar keine Lust irgendetwas vernünftig zu beantworten!

Du wirst langsam sehr nervig! Wenn du nichts produktives zu sagen hast, dann halte dich doch einfach zurück!

Schmidtie

Zitat:

@Schmidtie1 schrieb am 4. Mai 2015 um 22:09:33 Uhr:

@ kleiner-boeser-wolf wie ich an deinen Antworten zu den aktuellen Fragen sehe, hast du gar keine Lust irgendetwas vernünftig zu beantworten!

Du wirst langsam sehr nervig! Wenn du nichts produktives zu sagen hast, dann halte dich doch einfach zurück!

Schmidtie

am 4. Mai 2015 um 20:40

Nu kommt mal wieder runter....alles wird gut. Der Montag ist ein Mist Tag

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 4. Mai 2015 um 22:28:50 Uhr:

Zitat:

@Schmidtie1 schrieb am 4. Mai 2015 um 22:09:33 Uhr:

@ kleiner-boeser-wolf wie ich an deinen Antworten zu den aktuellen Fragen sehe, hast du gar keine Lust irgendetwas vernünftig zu beantworten!

Du wirst langsam sehr nervig! Wenn du nichts produktives zu sagen hast, dann halte dich doch einfach zurück!

Schmidtie

du solltest dich lieber kleiner_blöder-Wolf nennen!

Zitat Schmidtie1:

Du wirst langsam sehr nervig! Wenn du nichts produktives zu sagen hast, dann halte dich doch einfach zurück!

Schmidtie

am 4. Mai 2015 um 21:35

Hättet ihr die Energie genutzt um Produktiv an einer Lösung zu arbeiten wärt ihr schon weiter...wer nie anfängt wird auch nicht fertig :rolleyes:

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 4. Mai 2015 um 23:27:35 Uhr:

Zitat Schmidtie1:

Du wirst langsam sehr nervig! Wenn du nichts produktives zu sagen hast, dann halte dich doch einfach zurück!

Schmidtie

Ich hab' gerade mal ein paar von Schmidtie's 87 Beiträgen in 6 Jahren durchgelesen !!

Alles sehr produktive Kommentare !!!

so wie der da: "du solltest dich lieber kleiner_blöder-Wolf nennen!" :D

kbw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benero Roller springt nicht mehr an