Benelli 49x Ersatzteile - Bremse vorne

Benelli

Moin Moin aus Neuss

Ich hab seit Ewigkeiten einen Benelli 49x Roller. Zuletzt wollte ich ein Klackern beim Freundlichen überprüfen lassen - ist die Bremse vorne scheinbar undicht und Roller somit nicht verkehrstauglich. Hatte mit Glück bei EBay eine gefunden der ein Ersatzteil hatte - meine Werkstatt sagte allerdings das Ding passt nicht ?? ich bin leider so gar kein Schrauber - gibts no-name Ersatzteile und worauf muss ich achten??

23 Antworten

Das ist doch nichts weiter als eine Explosionszeichnung mit fehlendem 2. Dichtring.
Was beim TE defekt ist wissen wir nicht.

Mehr als Fragen kann man nicht.

Werkstatt sagte nur, es ist undicht. Klingt so als könnte man das reparieren wenn man die entsprechende
Dichtung findet.

Gibt es Seiten im Netz wo man entsprechende Etsatzteile kaufen kann? Danke schonmal fur die ganze Hilfe

Auf den Bildern ist nichts zu sehen.
Vielleicht schauste selbst mal wo die Pumpe undicht ist.
Wenns nur der Dichtring ist ,der sollte zu kriegen sein.

Hier z.B.

Ähnliche Themen

Ich glaube im Leben nicht dran das es an der alten Hohlschraube undicht ist.
Aber nichts genaues weiß man.

Zitat:

@garssen schrieb am 20. September 2022 um 11:02:45 Uhr:

Das ist doch nichts weiter als eine Explosionszeichnung mit fehlendem 2. Dichtring.
Was beim TE defekt ist wissen wir nicht.

Du tust gerade so, als hättest Du Dich noch nie an eine Explosionszeichnung

halten müssen.

Ahnungslose Bastler, die nicht wissen wie eine solche Verbindung abgedichtet

wird, halten sich aber daran.

Und wenn zum Schluss ein Dichtring übrig ist, dann ist er halt übrig 😁

Dann wende dich doch bitte an den Autor der Explosionszeichnung.

Wenn man keine Ahnung hat wie eine Hohlschraube abzudichten ist sollte man die Finger in der Hosentasche lassen.
Zumal es sich hier um eine Bremsanlage handelt.
Wir schweifen vom Thema ab.

Wolfi hat doch schon oft genug drauf hin gewiesen das Whbs nicht 100% zuverlässig sind,was sie eigentlich sein sollten.

Latest Update:

Die Undichtigkeit kommt vom Schauglas der Pumpe. Die Dichtungen sollten ebenfalls ausgetauscht werden.

Klingt als wäre es sinnvoller das ganze Ding auszutauschen. Hat jemand nen Link zu nem Shop wo ich eine neue Bremspumpe her bekomme? ??

Deine Antwort