ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Benachrichtigung Handy mitnehme , keine Funktion

Benachrichtigung Handy mitnehme , keine Funktion

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 27. Januar 2024 um 15:55

Hallo! Mein IPhone ist mit dem MMI normal verbunden und auch CarPlay Wireless aktiviert… wenn das Handy induktiv geladen wird und ich aus dem Auto aussteige bekomme ich keine Meldung, dass das Handy noch im Auto ist… Wegen akustisch noch per stimme… habe beides schon versucht im mmi auszuwählen, es passiert aber leider nichts… hatte schon jemand auch das Problem ?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@Noxius schrieb am 27. Januar 2024 um 16:55:21 Uhr:

Hallo! Mein IPhone ist mit dem MMI normal verbunden und auch CarPlay Wireless aktiviert… wenn das Handy induktiv geladen wird und ich aus dem Auto aussteige bekomme ich keine Meldung, dass das Handy noch im Auto ist… Wegen akustisch noch per stimme… habe beides schon versucht im mmi auszuwählen, es passiert aber leider nichts… hatte schon jemand auch das Problem ?

Ich habe das gleiche Problem. Die Erinnerung wird erst gemeldet, wenn man aus dem Auto raus ist. Meistens, wenn ich normal und ohne Eile aussteige und die Fahrertür beim Zumachen bin, höre ich die Stimme fast nicht mehr. Somit ist es unbrauchbar.

 

Bei einer Probefahrt, die ich früher mit einem Q2 mit derselben Funktion erlebt hatte, kam die Mitteilung direkt beim Abschnallen und war sehr praktisch. Aber beim Q4 wird sie erst getriggert, wenn man vom Sitz ab ist, und da ist auch gefühlt zusätzlich eine Verzögerung obendrauf, die den ganzen Prozess ziemlich verspätet hören lässt."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Benachrichtigung Handy mitnehme , keine Funktion