Bemängelt das der Tüv?
Hi
Der Tüv steht mal wieder vor der Tür, ich hab zwei Mängel:
1. Meine Reifen vorn sind ca 1-2mm über der Mindestprofiltiefe (die wollt ich den Sommer noch platt fahren und nächsten Sommer erst neue holen)
2. Mein Mittelpott ist leicht undicht, nur minimal, wenns Fenster unten ist beim einparken hört man es leicht.
Komm ich drüber oder sind das Gründe, die behoben werden sollten?
26 Antworten
Klar die originalen von VW sind utopisch teuer würde ich auch nicht nehmen.
Kannst ja nach Bosal suchen.
Zitat:
Original geschrieben von Sonny_Black776
Hol dir doch bissle auspuffkitt und schmier es zu.
GUM GUM heißt das Zeug
Zitat:
Original geschrieben von quali
GUM GUM heißt das ZeugZitat:
Original geschrieben von Sonny_Black776
Hol dir doch bissle auspuffkitt und schmier es zu.
Kannste knicken,
wenn der Prüfer das Zeug sieht weiß er gleich das der Auspuff nicht mehr lange durch hält.
Ist das gleiche als wenn man bei einem gammelden Gummistopfen im Unterboden einfach Unterbodenschutz drunter kleistert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Joe-Dreck
Kannste knicken,Zitat:
Original geschrieben von quali
GUM GUM heißt das Zeug
wenn der Prüfer das Zeug sieht weiß er gleich das der Auspuff nicht mehr lange durch hält.Ist das gleiche als wenn man bei einem gammelden Gummistopfen im Unterboden einfach Unterbodenschutz drunter kleistert.
Stimmt auch wieder!
Zitat:
Original geschrieben von mstylez
...oder nen neuen von ner andren Firma:
http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247
Zitat aus der Anzeige bei der Bucht:
Hinweis :
Der angebotene Auspuff/Schalldämpfer verfügt weder über eine Homologierung noch über ein E-Prüfzeichen und darf daher im öffentlichen Straßenverkehr nur nach Einholung einer vom Kunden zu beantragenden und kostenpflichtigen Einzelgenehmigung verwendet werden.
Auch nicht schlecht :-)
Da hab ich auch gleich mal ne Frage:
Aufgrund -keine Ahnung warum- steht bei mir immer Öl in der Mono-Motronic, hab schon die geilsten Effekte dadurch gehabt, mal hat mein Auto rhythmisch an der Ampel Gas gegeben, mal stirbt der Motor einfach ab, mal .....
Na jedenfalls krieg ich den Guten nicht mehr auf Leerlaufdrehzahl, unter 1000 U/min ist nix drin. Er lässt die Drehzahl einfach nicht tiefer fallen. Krieg ich da ein Problem mit der AU?Steht nämlich diesen Monat an.
Ich hatte das gleiche Problem: eien total verölte Monotronic.
Außerdem war der Leerlaufregler defekt.
Ich hab mir dann einfach aus einem 1.8 Passat eine komplette Einspritzanlage gehohlt (das Teil hinten auf dem Motor, mitsamt Leerlaufregler). Diese habe ich zerlegt, komplett gereinigt, Dichtungen überholt) und dann eingebaut. Zeitaufwand: ca. 1 Stunde. Kosten: 40 Euro und eine Kiste Äppelwoi 🙂
Nun schnurrt mein 1.8 ABS wieder wie ein Kätzchen.
Tja TÜV ist immer so eine Sache und kommt sicherlich immer auf den Prüfer drauf an.
War mit nem Kumpel vorherige Woche erst beim TÜV und der Prüfer meinte "mit den Reifen ? das geht garnicht", die Reifen waren aber wirklich schon fast Slicks und total bröselig.
Wir hatten denn neue Reifen raufgezogen und waren danach beim selben Prüfer und hatten nicht nochmal die Nachprüfung zahlen müssen, der war echt in Ordnung.
Man kann aber manchmal totale I...... haben.
Ich würd erstmal probieren ob du durchkommst.
ja, so hatt ichs mir auch gedacht. Erst mal probieren, und bei Problemen weiter gucken. 40 Euros für ne komplette Motronic is halt auch n guter Preis. Schrotti vor Ort will 150! Da lass ichs lieber erst mal drauf ankommen beim TÜV.
Auf jeden Fall, erst zum TÜV und HU machen lassen.
Was danach kommt kannst du immernoch machen lassen und wenn der Prüfer nicht allzu streng ist stehen nur geringe Mängel drauf ;-)
Viel Glück