Bella sprang 2 Tage schlecht an, heute ist sie während der Fahrt ausgegsngen
Hallo und guten Tag,
ich lese immer mal wieder hier wenn ich Probleme mit meiner Bella habe und bis jetzt habe ich hier auch immer eine Lösung gefunden, aber jetzt verzweifele ich.
Folgendes Problem, ich hatte in den letzten Tagen schon Probleme beim Anlassen, normalerweise muss ich nur einsteigen und den Zündschlüssel nur anschauen und schon sprang sie an. Das war in den letzten Tagen dann nicht mehr so, hat mich schon gewundert. Jetzt bin ich gefahren und plötzlich ging er während der Fahrt einfach aus und springt auch nicht mehr an.
Das kuriose ist, der ADAC kam und hat ein Schlauch gelöst, dort Bremsenreiniger??? (kann das sein?) rein gesprüht und Bella springt an und läuft. Auto aus, Motor starten ohne den "Trick" und das Auto springt nicht an.
Batterie Top
Kompression Top
Anfang Juli Zahnriemen komplett gewechselt (dritte mal), Klimakompressor inkl. aller Rollen und Riemen gewechselt, Hosenrohr getauscht, Querlenker vorne komplett getauscht.
Und jetzt springt sie nicht an ??
Über Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar,
Gruß Andreana
Beste Antwort im Thema
Hallo Andreana,
hatte ähnliche Symptome, daß das Ding einfach immer wieder ausging, allerdings nach gewisser Zeit wieder zu starten war. (ohne Spray) Nach längerer Suche fand mein Schrauber dann das Problem: Im Tank hatte sich
eine Gummimanschette, die die Bezinpumpe umschliesst, vermutlich durch das Benzin in Tausende kleine Gummipartikel zerlegt, die sich dann zeitweise vor dem Filter am Tankausgang angesammelt hatten. Nach Ausbau, Reinigung des Tanks und dem Einbaui einer neuen (gebrauchten Manschette aus dem Ebay) -neue gibt es lt. Fiat
als ET nicht mehr- läuft meine Bella jetzt schon seit 2 Jahren wieder astrein ***Holz, hoffen wir, daß es so bleibt.
War immer schön peinlich, wenn das Ding z.B. an der Ampel einfach nicht mehr wollte.
Hoffe, daß der Fehler bald gefunden wird und du wieder stressfrei fahren kannst.
16 Antworten
..versuchs mal bei Autohaus Jochen Vogt in Leverkusen, ehemalliger AR-Händler, nun freie Werkstatt
mit einigen Jahrzehnten Alfa-Erfahrung..
Ansonsten, ist zwar ein bissel entfernt, aber, in Euskirchen (ca. 72km) eine TOP
Alfa-Werkstatt...Auto Krämer.
Grüße