Beleuchtungsmoral, oder einfach nur zu Faul ?
Hallo,
ich mache in letzter Zeit sehr merkwürdige Feststellungen.
Wenn ich morgends um 6.00 Uhr nach der Nachtschicht die Firma verlasse fallen mir schon zwei Fahrzeuge auf, die nur mit Standlicht und Nebelscheinwerfer durch die Gegend fahren.
Auf dem Heimweg auf der Landstrasse, wie soll es auch anders sein, kommt mir auch schon seit Wochen ein Auto entgegen, der allerdings "nur" die Standlichter an hat.
Genau diesem Pappenheimer habe ich schon mehrmals die Lichthupe gegeben (und ich hoffe dass ich nicht der einzige bin der das macht) Zur Antwort bekomme ich immer eine sehr energische Lichthupe zurück (für mich macht das den Eindruck "Was willst Du Idiot von mir !?"😉
Es ist ja nun wirklich nicht so, dass es zur besagten Uhrzeit schon so hell ist, dass ohne Licht gefahren werden kann. Im Gegenteil, es ist ja noch tiefste Nacht und stellenweisse auch etwas diesig.
Jedenfalls kann man dieses Auto nur sehr schwer in der Fahrzeugkolonne erkennen. Im Gegenzug wird er wiederrum als einzelner überhaupt nichts sehen.
Der Lichthupe zu entnehmen gehe ich mal davon aus, dass die Abblendlichter funktionieren müssen, er aber schlichtweg zu faul ist diese auch einzuschalten.
Ich kann nicht verstehen wie einige durch die Gegend fahren, die entgegenkommenden Fahrzeuge können so einen Autofahrer erst sehr spät bis überhaupt nicht erkennen und er fährt im Blindflug durch die Landschaft und gefährdet sich und andere.
Verantwortungslos ist kein Ausdruck, dieses ist schon grob fahrlässig und mit Vorsatz zu ahnden.
Das Fahrzeug ist schlichtweg falsch beleuchtet !
Sollte er mir morgen wieder so entgegen kommen werde ich mal auf der zuständigen Polizeibehörde anrufen, damit er mal rausgefischt wird.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von unbekannter User
Und wieder ein Oberlehrer, was kümmert es dich? Hast du blaue Leuchtbalken auf dem Dach?
-
Es wird Dich kümmern, wenn Dir so ein Spacken in die Karre fährt.
Oder wenn so ein Spacken an der nächsten Ecke ein Kind erwischt.
Vielleich denkst Du dann: "Hätte ich mal was getan ??"
-
Oder fährst Du auch mit Standlicht ???
169 Antworten
Hab ich auch. Die Zauberlösung ist ganz einfach, sich rechtzeitig und vernünftig ums Auto kümmern und eine schwächelnde Lima erkennt man auch, wenn man etwas Ahnung hat.
Ein Funken themenbezogener, fachlicher Aussagen macht sich breit! 😎
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt wie's weitergeht mit dir! 😉
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt wie's weitergeht mit dir! 😉
Unbekannt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab ich auch. Die Zauberlösung ist ganz einfach, sich rechtzeitig und vernünftig ums Auto kümmern und eine schwächelnde Lima erkennt man auch, wenn man etwas Ahnung hat.
Man soll sich rechtzeitig ums Auto kümmern, aber für den Vorschlag, sich mit Beleuchtung und witterungsbedingter Ausrüstung zu versorgen (Schneeketten im Winter, brauchen ca. 20 cm Durchmesser und ca. 7 cm in der Dicke an Platz, verpackt, haben schon zwei Mal diesen Winter geholfen), mal vorauszudenken, kommst Du mit Polemik, dass man seine Schneefräse und Sommerreifen nicht vergessen soll.
Bei manchen Leuten fällt einem nichts mehr ein.
cheerio
Er beweist ja auch in anderen Themen dass er neben dem Kopf auch noch bl....
Ach, egal! 😉
Auch solche Leute wollen geliebt werden, wenn schon nicht gebraucht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Auch solche Leute wollen geliebt werden, wenn schon nicht gebraucht! 😉
Nur: Sie hat keiner lieb 🙄 . Nun zum Thema: Ich sehe schon eine neue,schöne EU Vorschrift nach der sich das Licht nicht mehr ausschalten lassen darf. Womit der Verblödung nächste Stufe erreicht wäre. Wenn das so weiter geht sitzt der Rest der Menschheit bald wieder auf dem Baum und bewirft sich mit Bananen.
Selbst da glaub ich mangelt es dann an Fähigkeit....
Bzw. wären solche Leute dann auch zu faul, den Baum zu besteigen. Sie würden warten, bis einer kommt und den Baumwipfel auf ihr LeFel runterbringt....
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Nur: Sie hat keiner lieb 🙄
Ich liebe euch doch alle. 😁
Die Lima, das unbekannte Wesen.
Da ist es doch klar, das der unbekannte User sich damit auskennt.
Leider kennt er sich mit einem bekannten wesen aber nicht aus.
Zitat:
Du bist echt klug, was machst du bei einer defekten Lima? Wahrscheinlich bist du MacGyver und hast trotzdem Licht.
MacGyper kann da einpacken.
Nur Chuck Norris bringt mit einem Roundhouse kick auch ein Auto mit defekter Lima und leerer Baterie zum starten, denn es ist Chuck Norris.
Aber wer nicht Chuck Norris ist schaft es nicht mit einem Auto, das nicht anspringt liegen zu bleiben. Sollte der unbekannte User das schaffen, wird er ganz schnell zu dem bekannten User des Internets.
Sag ich doch: Er ist John Wayne und Chuck Norris in Personalunion, paar Seiten weiter vorn hatte ich den selben Einfall! 😁
Daher trau ich mich auch nicht weiter auf ihn einzugehen.
Er ist einfach zu mächtig hier drin.
Seine Weisheit, seine Grazie bei der Wortwahl, und sein Schraipstiehl - einfach so viel besser als vier anderen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von MvM
In Duisburg bringt man den Kindern bei lieber zwei mal zu gucken, was ein auto (bzw der Fahrer) macht, und erst über die Straße geht wenn alles klar ist.Zitat:
Original geschrieben von notting
In Deutschland bringt man den Kindern auch bei, dass links/recht blinken am Auto bedeutet, dass es gleich links/rechts abbiegt und wenn es nicht blinkt geradeaus fährt und das hat nicht viel mit der Praxis zutun...notting
Deshalb denke ich nicht umbedingt an die Kinder, sondern an die Eltern die irgendwelchen Müll erzählen. Aber beim ersten Fehlversuch können sie ja wie im Computerspiel ein zweites Kind machen, bis sie das Level hinter sich haben. 😉
Trotzdem müssen sie ihnen auch das beibringen, was ich geschrieben habe :-)
notting
Zitat:
Original geschrieben von shathh
Und es gibt Leute, die OHNE Beleuchtung (nicht einmal Standlicht o. Tagfahrlicht) fahren.
Da bin ich ja fast zum Tier geworden hinterm Steuer. Das hat nichts mehr mit Faulheit zu tun, das ist schon grob fahrlässig und m.M.n. ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
Mein Vater war mal nachts mit seinem Dynamo-beleuchteten Fahrrad in einer 30er-Zone unterwegs. Dabei fiel ihm ein Auto auf, dass ohne Licht mit Schritttempo unterwegs war. Er hat dann mal geklopft und gefragt, ob alles ok ist. Tja, Frau am Steuer hat den Lichtschalter nicht gefunden - mein Vater hat ihn in Bruchteilen von Sekunden gefunden, was was ziemlich gängiges... 🙄
notting
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Wenn das so weiter geht sitzt der Rest der Menschheit bald wieder auf dem Baum und bewirft sich mit Bananen.
DAS sind aber genau diejenigen die dann überleben..... 😁😎😰
der rest wird dank globaler erwärmung, dem damit verbundenen schmelzen der radkappen *ähh* polkappen und der folge daraus, der überflutung des flachlandes jämmerlich ertrinken, weil diesen leuten niemand gesagt hat, das man, wenn das wasser bis zum hals steht, selbstständig mit schwimmbewegungen anfangen soll.... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Als ich eine Woche meinen Führerschein hatte, bin ich im Corsa auch mal ohne Abblendlicht gefahren, einfach weil ich mit der Situation irgendwie überfordert war.
Als auf dem Parkplatz einer der mir entgegenkam einfach das Abblendlicht kurz aus und angeschalten hat, habe ich es sofort verstanden.
Ich hatte mal einen wesentlich schlimmeren Fall hinter mir: Feierabendverkehr (schon dunkel), innerorts in einer großen Stadt auf einer Hauptverkehrsader. Die Straßen sind vom Schnee komplett weiß (noch nicht gestreut) und zusammen mit der Straßenbeleuchtung war es verhältnismäßig hell. Ich habe dann mal meine Innenraumbeleuchtung immer wieder an- und wieder ausgeschaltet. Er (glaube war sogar eine sie) hat es nicht kapiert. Als dann die Straßenbeleuchtung zu Ende war und er wie ich auf eine außerörtliche zweispurige Bundesstraße zugefahren bin, habe ich die ganze Zeit gehupt, um den Verkehr zu warnen und sein Hintermann hat Lichthupe gegeben. Er hat's dann zum Glück endlich kapiert.
notting