Beleuchtung/Tacho - tüv?
Moin.
Ich frage mich nun schon seit langem, ob Tachoumbau und Beleuchtung auf blau umbauen wirklich keine tüv abnahme braucht...
...es machen ja viele und ich bin auch mitten dabei, aber irgendwie meinte letztens mal einer von vw, dass es ja eigentlich veränderungen am fahrzeug sind.
hatte damit schonmal jemand probs bei ner kontrolle? bei mir sind bisher nur die türen auf blau und nicht die mittelkonsole, kann sein dass die polizei bei meinen regelmäßigen kontrollen das übersehen hat...
mfg.
31 Antworten
alles klar, thx.
mir gings halt hauptsächlich um die helleren blauen leds und tachoumbau mit eigener folie und verstellte startpositionen der zeiger.
und das integrieren meiner abstandswarner in den tacho 😉
mfg.
alsi im assat 3bg sind sie grün
der warnblinkschatler ist rot *gg*
und der 3bg faceluft (mit blinkerspiegeln) hat meines wissens nach denselben tacho wie der 3bg.
wo soll da was rot sein.
muss DEFINITIV grün sein.
Hatte den 3bg jetzt letzlich als Leihwagen. Der hatte auch schon das Facelift mit den Blinkern in den Spiegeln. Und waren die Blinkzeiger innen auf jeden Fall grün!!
Hab auch mal ein Bild von meinem Tacho dazu getan. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hasan1234
Seit ihr sicher das die blinkerkontrolleuchten grün sein müssen ? Beim neuen passat sind sie doch rot. Ich habe meine jetzt auch rot gemacht , mal sehen was der tüv beim nächsten besuch dazu sagt.
In den Prüfungsbögen für die Fahrschule sind die Blinkeranzeiger auch immer rot dargestellt ist mir gerade mal so aufgefallen???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Spooky79
Hatte den 3bg jetzt letzlich als Leihwagen. Der hatte auch schon das Facelift mit den Blinkern in den Spiegeln. Und waren die Blinkzeiger innen auf jeden Fall grün!!
Hab auch mal ein Bild von meinem Tacho dazu getan. 🙂
Wo hast'n du deine Tachofolien her?
Ich möchte auch solche für meinen Golf haben, finde aber überall nur so häßliche.
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Killerkeks82
Wo hast'n du deine Tachofolien her?
Ich möchte auch solche für meinen Golf haben, finde aber überall nur so häßliche.Gruß
Tobi
Die waren original drin. Die gehören zu der "Bon Jovi"-Ausstattung. Ich denke mal das du die bei VW kriegen wirst.
Hmm... vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich, wo ich schöne Folien herbekomme.
So im "Golf Bon Jovi" Style? :-)
Tobi
Zitat:
Hmm... vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich, wo ich schöne Folien herbekomme.
So im "Golf Bon Jovi" Style? :-)Tobi
Moin,
die Originalen Silbernen sind glaub ich aus Blech oder so aber definitiv kein Papier oder Folie.
Einzeln kriegst das net. Musst schon son Tacho kaufen und dann bei dir einbauen oder nur die Blätter wechseln
Zitat:
Original geschrieben von BruderTom82
Moin,
die Originalen Silbernen sind glaub ich aus Blech oder so aber definitiv kein Papier oder Folie.
Jep die sind aus ganz dünnem Blech.
Ich bestehe ja nicht darauf, dass es die originalen sind, aber die, die ich auf eBay finde, finde ich nicht sooo schon. Sehen immer so billig aus....
Irgendwo muss man doch vernünftige herbekommen.
Zitat:
Original geschrieben von BruderTom82
Moin,
Einzeln kriegst das net. Musst schon son Tacho kaufen und dann bei dir einbauen oder nur die Blätter wechseln
Zitat:
Ich bestehe ja nicht darauf, dass es die originalen sind, aber die, die ich auf eBay finde, finde ich nicht sooo schon. Sehen immer so billig aus....
Irgendwo muss man doch vernünftige herbekommen.
Hast du mal bei d&w geguckt? Die haben glaub ich auch Tachofolien im Programm!
Zitat:
Original geschrieben von Spooky79
Hast du mal bei d&w geguckt? Die haben glaub ich auch Tachofolien im Programm!
Die haben schöne Folien, das stimmt, aber € 54,95 wollte ich eigentlich nicht gleich ausgeben.
Mein Tacho mit DZM hat ja nur € 35 gekostet 😉
Gruß
Tobi
Und wie funzt das?
Zitat:
So im "Golf Bon Jovi" Style? :-)Tobi
Ganz billig und individuell??? Tacho ausbauen - Scheiben ausbauen und ab auf den Scanner damit. Bild im Photoshop oder ähnlichem öffnen - nach persönlichem belieben gestalten - ausdrucken ( am besten auf fotopapier)- ausschneiden - aufkleben - fertig!!
und nun nur noch alles wieder zusammenbauen!!
hänge mal ein bild von meinen ran!!
( P.S. wenn es jemandem gefällt einfach mal melden - habe die glaube noch auf dem Rechner - könnte also per mail geklärt werden bzw. man malt Sie eben nach eigenem belieben noch etwas um!! ; Zahlen etc sind übrigens in einem rot-braun... falls man das nicht erkennen sollte).
anhang Tacho:
Wie sieht das eigentlich mit dem Tachonadeln aus. Kann bzw. darf man die einfach überpinseln? Ich könnte mir vorstellen, dass die selbst bei einer dünnen Schicht Lack schwerer sind und evtl. nicht mehr richtig anzeigen, oder?