Beleuchtung Schloss Handschuhfach
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand den Schaltplan von der Schlossbeleuchtung Handschuhfach (PIN-Belegung, 1 oder 2 Stecker, Versorgung durch welches Steuergerät).
Danke und Grüße
Martin
20 Antworten
Hallo Martin
Oberhalb des rechten Scharniers ist ein 4 pol. Stecker an dem war die Beleuchtung des Schlosses angeklemmt. Ist Kl. 58.
Die Beleuchtung ist nachrüstbar auch ohne das Originalteil. Habs bei mir schon gemacht. 1,2 W Glassockelbirne genommen 2 Kabel dran, dann zum rechten Scharnier verlegt und auf die vorhanden Masse geklemmt. Den Plusanschluss mit einem MQS-Pin versehen und in den vorhandenen Stecker einstecken. Birnschen etwas justieren (sonst scheint´s hinter dem Schloss raus). Fertig.
Zitat:
Original geschrieben von Niko500
Hallo MartinOberhalb des rechten Scharniers ist ein 4 pol. Stecker an dem war die Beleuchtung des Schlosses angeklemmt. Ist Kl. 58.
Die Beleuchtung ist nachrüstbar auch ohne das Originalteil. Habs bei mir schon gemacht. 1,2 W Glassockelbirne genommen 2 Kabel dran, dann zum rechten Scharnier verlegt und auf die vorhanden Masse geklemmt. Den Plusanschluss mit einem MQS-Pin versehen und in den vorhandenen Stecker einstecken. Birnschen etwas justieren (sonst scheint´s hinter dem Schloss raus). Fertig.
Danke für den Hinweis
Hallo
habe heute den Ring, den ich mir gebraucht gekauft habe, eingebaut.
Wie schon oben beschrieben muss man eigentlich nur die Masse-Leitung an KL31 am Schlossschalter legen und die KL85d-Leitung mit einem zusätzlichen PIN versehen und hinten rechts in den Stecker einpinnen. Kabel liegen schon alle.
Muss sagen: die 20 EUR haben sich gelohnt - bin aber auch ein Lichtpaket und alle muss irgendwie blinken oder leuchten -Fan :-)
Beste Grüße
Martin
Hey
Cool woher hast den