Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Beleuchtung Luftausströmer wo anschliessen?

Beleuchtung Luftausströmer wo anschliessen?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 12:38

Moin,

ich habe gerade mal mein Handschuhfach ausgebaut und den Schnorchel für die Kühlung des selbigen gerichtet.

Dabei habe ich gesehen das von den Luftausströmern ein 2 poliges Kabel lose rumhängt. SW/RT sind die Kabel, ich vermute mal das es beleuchtete Luftausströmer sind. Nur wo die Kabel angeschlossen werden konnte ich nicht entdecken.

Also wo kommen die 2-poligen Stecker rein?

2014-05-22-14-01-01
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn kein Lichtpaket ist da nix, auch keine Vorrüstung. In machen Modelljahren waren die angeschlossen, bei anderen Modelljahren wurden zwar die beleuchteten Ausströmer verbaut aber nicht angeschlossen.

Ich habe damals bei meinem 2001 mir eine beliebige Masse gesucht und dann alle Luftausströmer auf den Lichtschalter geklemmt.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 13:21

Ah ok, meiner ist auch Bj. 2001.

Das heisst alle an Maße und dann in Reihe an den Lichtschalter?

Weisst du welchen Pin bzw. noch besser die Kabelfarbe so aus dem Kopf?

ne, das ist schon ein bisschen her. Zuhause hätte ich es bestimmt noch irgendwo.

Aber laut dem hier -> Link <- Kabel blau/grau am Lichtschalter anzapfen.

 

An pin 10 und pin 17 im lichtschalter anschließen mit strom dieb.

Ca 30 min arbeit das ganze. Hab ich vor 2 wochen gemacht.

Musst nur leitungen zum lichtschalter ziehen. Geht einfach und schnell.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 15:48

Alles klar, danke euch!

Bin mal gespannt wie es dann ausschaut :D

am 22. Mai 2014 um 16:29

Mein A4 hat das Lichtpunkt. Wie machen sich den beleuchtete Luftausströmer bemerkbar? Habe ich noch nie gesehen!

Wenn auch der werte Herr den Link drücken würde, müsste man es nicht erklären.

am 22. Mai 2014 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Mein A4 hat das Lichtpunkt. Wie machen sich den beleuchtete Luftausströmer bemerkbar? Habe ich noch nie gesehen!

Lichtpaket, meinte ich! Aber welchen Link?

am 22. Mai 2014 um 21:03

Beim Lichtpaket ist, unter anderem, das Verstellrad neben der Luftaustrittsdüse Beleuchtet, bzw. bei Licht AN Leuchten die Weißen Symbole/Pfeile auf dem Verstellrad Rot.

So wie oben im LINK Beitrag 14

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Alles klar, danke euch!

Bin mal gespannt wie es dann ausschaut :D

Und vergiss nicht die Adern mit Gewebeband zu umwickeln, die können sonst sehr nervige Geräusche machen :)

Image
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 5:41

Das ist auch nochmal ein guter Tip, danke!

am 25. Mai 2014 um 21:39

Ich hatte dies so verstanden, das die Gitter der Luftausströmer Serienmäßig beleuchtet sind. Sind sie aber nicht, oder doch wenn man das Lichtpaket hat?!

am 26. Mai 2014 um 4:46

Nein, nicht die Ausströmer, nur das Stellrad

am 26. Mai 2014 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Nein, nicht die Ausströmer, nur das Stellrad

Ok, Danke. Obwohl ich mir vorstellen kann, das es gut aussieht, wenn die Luftausströmer dezent im Warmlichtton leuchten wurden. Welche Lämpchen sind im Stellrad verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Beleuchtung Luftausströmer wo anschliessen?