Beleuchtung Heizungsdrehschalter
Servus Opel-Asse,
hab mal ne Frage. Und zwar geht die Instrumentenbeleuchtung des Corsa einer Kollegin nicht. Sicherungen sind alle o.k. Wie bekomme ich diese Kunststoffverkleidung an den Heizungsdrehschaltern ab? Über der Verkleidung liegt die Radioanzeige, muss die auch weg? Ich denke nämlich das die Birnchen kaputt sind. Oder an was kann das liegen?
Schon mal Danke für Eure Tipps.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dennis2007
Hi!Nein! Du musst nur die Mittelkonsole mit den 4 besagten Schrauben lösen und die MK dann nach vorne ziehen soweit wie es geht.
Danach einfach die Nasen die die vordere Blende der MK festhalten hochdrücken und die Blende zu Dir hin abziehen.
Dann kannst den Träger mit den 3 Lämpchen rausnehmen!
Gruß
Dennis
Wo genau finde ich denn diese Nasen, die die vordere Blende der MK festhalten?
Hi!
Du musst erst die Mittelkonsole etwas vorziehen und dann von hinten (soweit wie möglich) Dir die MK angucken. Dann siehst Du schon die besagten Nasen.
Sie sehen so aus wie die anderen, die überall verwendet werden. Also einfach hochziehen und nach vorne drücken!
Gruß
Dennis
Ist das zwingend notwendig die Abdeckung der Mittelkonsole zu demontieren, um die Beleuchtung der Heizungseinheit zu wechseln?
MfG
Ähnliche Themen
habe sie bei mir auch kaputt also geh ich mal von aus weil sie nicht an gehen .....habe mir mla überlegt wenn ich die mit dem standlicht und nem wiederstand zm löte das sie nur angehen wenn ich das licht anmache....also bzw bis zum standlicht drehe....wenn es einer schonmla veruscht hat bitte melden wäre wichtig ....fange nichts an bevor ich mir nicht sicher bin ob es klappt .THX für´s posten....
MFG RICO
@ Corsaner.
Ja, die Abdeckung muss ab. Und damit man überhaupt an diese Plastiknasen kommt, sollta man die Konsole komplett ausbauen, also die Bowdenzüge entfernen, sowie die Stromstecker. Ich habe es geschafft, den Halter für einen der Bowdenzüg zu schrotten. Sollte man etwas vorsichtig sein.
Die Stecker für die Sitzheizung haben mich in den Wahnsinn getrieben.
Wenn man an der Rückseite alles entfernt hat, ist es eigentlich einfach und selbsterklärend. Du nimmst die Konsole so weit auseinander, bis du die Lampen hast.
Der Einbau wird dann wieder lustig. :-)
`hab sie heut zelegt ehrlich gesagt habe ich mir das viel schwerer vorgestellt....die anleitung vom TEAM - CORSA ist echt geil.....hat super geklappt bis jetzt ist mir nur der schalter von der klima abgebrochen...aber nur weil ich mir nicht 100% sicher war wie der rausging war halt der erste :P ....naja morgen kommen die 6-8 LED´s rein und dann schauen wie es aussieht ...bin mal gespannt