Beleuchtung Gebläseregler!
HI
Ich habe heute morgen bemerkt das die Beleuchtung des Gebläsereglers nicht mehr funzt.Wollte auf diesem Wege nachfragen ob mir jemand sagen kann wie ich an die oder das Birnchen zum wechseln rankomme.
Im vorraus vielen Dank!
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stan23
Sind das SMDs? Ich seh nur Heißkleber 😁
ging ja auch nur darum dass ich das prinzip veranschaulichen konnte 😁
...sind 5mm led's
hey.
ich wollte mich jetzt auch dran setzen, die Birnchen zu tauschen.
ich habe allerdings fast 15€ für 4 Stk bezahlt.
ich bekomm aber die Blende nicht runter. habe nen sport mit silberner Blende. ich kann da mit nem Schlitz-Dreher drunter und kräftg ziehen, da tut sich nüx.
will da nur nicht zuviel Kraft aufwenden.
Bei mir leuchten die Lämpchen nur, wenn man kräftig gegen die Mittelkonsole kloppt.. 🙂
mfg
florian
na da bin ich doch herzlich wilkommen im club🙂
alle gehen, auser ganz rechts der drehschalter geht nix mehr, und in der mite für lüftung, geht auch nicht "immer" aber wenn ich das gebläse z.b auf 1 oder 2 habe, dreh es bis 4 und wieder zurück, dann gehts wieder,
naja ich las des in der werkstatt machen, hab noch anderes zu machen, und will nix abbrechen oder kaputt machen
hallo
hatte vor kurzem auch nen post weil das bei mir nicht funktioniert,aschenbecher beleuchtung ebenso wenig
hab gerade mal bei mir die birnen ausgetauscht für die beleuchtung des gebläsereglers
bekam alle 3 ganz leicht raus
waren auch alle kaputt aber keine einzige von den 3neuen leuchtet
hab nun auch mal in sicherungskasten geguckt,aber konnt da keine defekte entdecken
wurde da vllt mal eine vergessen?
hab mal foto von den sicherungen gemacht
Ähnliche Themen
und hier noch ein bild
falls euch da also auffällt das da was fehlt oder welche man vllt tauschen könnte
bitte melden 😉
bevor ichs vergesse:
hab als neue lampen led's verwendet
Hi,
Damit das nicht zu fummelig wird kann man auch die Drehregler abziehen. So ist es ne ganze Ecke leichter.
Man muss sich nur merken wo der Zeiger stand.
Gruß Damien
Zum LED Umbau würde mir dieses einfallen:
Flexible Leiterbahn mit ultrahellen SMD-LEDs und wärmebeständigem, 3M Doppelklebeband auf der Rückseite. Die verwendeten LEDs haben die höchste Selektionsklasse in Bezug auf Helligkeit und gleicher Lichtfarbe. Modul ist alle 84 mm (6 LEDs) teilbar.
Farbe: blau
Wellenlänge: 470 nm
Länge: 16,8 cm
Leistung: ca. 1,3 W
Abstrahlwinkel: 110°
LED Abstand: 14 mm
Betriebsspannung: 12 VDC
Maße (Höhe x Breite): 2,6 x 10 mm
Preis: 13.20 € bei Reichelt.
...wer`s mag...
Hi!
Bei mir haben sich auch zwei Instrumentenbirnchen verabschiedet,
ich habe mal ein Bild im Anhang beigefügt, damit ihr seht um welche es sich handelt.
Wie komme ich an die Dinger ran?
Ich konnte es in der FAQ nicht finden, zumindest nicht die Variante
mit der Klimaanlage.
Gruß Jörg
In der ECC stecken von hinten 4 Birnchen, IMHO die gleichen wie in der normalen Heizung. Ausbau geht auch genauso.
Zum Schalter:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Zur Beleuchtung hinter der Lüftung:
Der Tipp mit der Flachzange für die Lampen ist Klasse. Genauso wie der, die Drehschalter abzuziehen.
Nur hätte mal jemand genau beschreiben sollen, so man die Blende heraushebelt. Habe das nämlich links und rechts gemacht. Dabei haben sich alle Halterungen verabschiedet, da diese oben und unten an der Blende sitzen. Das ist mein Tipp an alle, die es noch versuchen werden...
Das Ergebnis passt: Alle drei Lampen strahlen wieder und die Blende ist auch irgendwie noch fest. Bin mal gespannt ob sie klappern wird, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahren werde...