Beleuchtung Fußraum Höhe Gaspedal
Guten Morgen zusammen.
Mir ist des Öfteren aufgefallen, dass abends, bei Dämmerung usw. der Fußraum in Höhe des Gaspedals beleuchtet ist. Das Licht scheint (!) vom Leuchtmittel der Heizungsregler zu stammen; wobei ich sagen muss, dass letztliches einwandfrei beleuchtet ist und sich die Fassung des Leuchtmittels am richtigen Einbauort befindet.
Viele Grüße
17 Antworten
Vielleicht auch das Lämpchen vom Ascher raus gerutscht... hatte ich auch mal... war schön hell der Fußraum 😉
...guck halt einfach mal hinter und guck wo das Licht genau her kommt.
Gruß Music.
Danke für den Tipp, Music.
Das ist ja das kuriose - sämtliche (!) Leuchtmittel bzw. Steckfassungen sitzen fest an ihrem Platz bzw. funktionieren.
Die Beleuchtung scheint "irgendwie" tatsächlich aus Richtung Heizungsregler zu stammen - vielleicht ist das Licht einfach so stark? 😉
Könnte durchaus sein das das Birnchen für die Heizungsbeleuchtung rausgerutscht ist und jetzt den Fussraum mit beleuchtet. Bei ner Bekannten war das letztens auch so, da hat das Birnchen Fussraum und Heizungsregler gleichzeitig beleuchtet...
Nüx da 😁
Hab ich heute abend alles (!) nochmals kontrolliert - garantiert alles fest, funktionsfähig und an seinem korrekten Platz!
Anscheind ist das "normal" so... Dass die Heizungsbeleuchtung einfach "stärker" ist als notwendig?
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "falsches Leuchtmittel" 😁 *insider*
Ähnliche Themen
Ob die Beleuchtung zu stark ist kann ich dir nicht sagen, ich habe in unserem Kadett alles auf blaue LED umgebaut, aber das Gaspedal ist nicht blau 😁
Zitat:
Original geschrieben von SharkYy
der ascher hat eine beleuchtung? meiner leuchtet nicht !
[...]
Klar hat der eine Beleuchtung... das lämpchen sitzt von hinten oberhalb am Ascher.
Gruß Music.
Moin Junx!
Ich wasche meine Hände in Unschuld 😁
Wie gesagt, alles funzt und ist am richtigen Platz - dann bleibt das eben ein unerklärliches Phänomen 🙂
GLG
Euer Kleiner 😁
Zitat:
Original geschrieben von ChrisBremen
so siehst das aus, wenn eine LED ins Aschenbecherchen strahlt...😁
Also ich muss schon sagen, lieber Chris -
dasist ein erheblicher (!) Unterschied 🙂
mh wie komm ich denn an das lämpchen ran? bzw wie bekomme ich den lüftungsschalter oben drüber ohnen kratzer raus?
gruß
@ lifeseek: ja, nicht wahr? Macht echt Laune, gerade jetzt im ollen Winter, ;-))
@ SharkYy: Am besten kommst du an das Lämpchen bzw. den Sockel, wenn du dich mal ganz entspannt mit dem Kopf zuerst in den Fußraum legst und den Raum hinter der Konsole gut ausleuchtest. Dann kannst du auch den rückwärtigen Teil des Gebläseschalters sehen, der mit zwei Klemmzungen im Schacht gehalten wird. Diese Klemmen müssen mit Daumen und Zeigefinger zusammengedrückt werden, dann lässt sich der Schalter ganz einfach herausdrücken. Umgekehrt klickt er einfach ein. Am Schalter selbst befindet sich der Lämpchensockel in einem kleinen Schacht, der lässt sich herausziehen.
Bei der Aktion entdeckst du dann auch den (runden) Lämpchensockel der Aschenbecherbeleuchtung. Der lässt sich ziehen. Kann sein, dass er sich etwas sperrt, wenn im Fahrzeug viel geraucht wurde.