beleuchtung fond-aschenbecher

VW Vento 1H

gibt es von vw ne original-beleuchtung für den weißen punkt im fond-aschenbecher? ist mir letztens aufgefallen, dass das wohl nen lichtleiter sein soll... nur darunter ist bei mir kein lämpchen ..

btw: hab mir heute nen neues lämpchen für die beleuchtung des aschenbechers (bzw bei mir eben der "ablage-schublade" 😁) bei vw besorgt... der is nämlich auch beleuchtet, nur weiß das kaum einer, weil bei den meisten das lämpchen kaputt is... hab 4,72 für das ding bezahlt, find ich ne sauerei, materialwert ist vielleicht 50 cent..

31 Antworten

Die Stelle ist aber schon die richtige!
Auf dem letzten Bild kann man's ganz gut sehen:
Ganz rechts, da wo der Teppich nochmal U-förmig ausgeschnitten ist, lag bei mir ein Kabel mit Stecker, kommend von unter dem Teppich aus Richtung Rücksitzbank
Da sind (zumindest bei mir, immer 12 V drauf, wenn Licht an ist.
Ich mach' am WE mal ein Foto, bei Gelegenheit.

Hab' die Stelle auf dem Foto mal markiert, damit man's leichter sieht.
Bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder hast Du kein Kabel oder es ist woanders, zum Beispiel unter den Teppich gerutscht.

Tip: Du kannst auch von vorne, aus dem Armaturenbrett Strom an den hinteren AB legen, geht ganz gut, unter der Mittelkonsole.

Zitat:

Original geschrieben von docgreen

Die Stelle ist aber schon die richtige!
Auf dem letzten Bild kann man's ganz gut sehen:
Ganz rechts, da wo der Teppich nochmal U-förmig ausgeschnitten ist, lag bei mir ein Kabel mit Stecker, kommend von unter dem Teppich aus Richtung Rücksitzbank
Da sind (zumindest bei mir, immer 12 V drauf, wenn Licht an ist.
Ich mach' am WE mal ein Foto, bei Gelegenheit.

Hab' die Stelle auf dem Foto mal markiert, damit man's leichter sieht.
Bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder hast Du kein Kabel oder es ist woanders, zum Beispiel unter den Teppich gerutscht.

Tip: Du kannst auch von vorne, aus dem Armaturenbrett Strom an den hinteren AB legen, geht ganz gut, unter der Mittelkonsole.

jo danke für die beiträge,

hab mir auch shcon überlegt mir ein kabel zu verlegen, ist ja nicht wirklich shcwer und verlegen tut sich das auch (sehr) gut.

hab mir üebrlegt ne blaue superflux led zuverbauen!

lg

Deine Antwort